Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Playstation 3 erst Mai 2007 in Europa erhältlich ?
    Erst vor wenigen Wochen lies Sony verlauten, dass man den Launchtermin für Europa auf nächstes Jahr März verschieben werde. In einem weiteren Interview sprach Ken Kutaragi (Chef von Sony Computer Entertainment) nun davon, dass es durchaus möglich sei, dass auch dieser Termin nicht eingehalten werden kann. So könne sich der Launch bis Mai 2007 verzögern. Möglicher Grund hierfür wären die "fehlenden Kapazitäten bei der Produktion der Konsole".

    Quelle: gamezone.de

    Ich.... ich....!!! Ach, egal, aufregen nützt nichts und bashen ebenfalls nichts. Irgendwann reicht es echt mal mit den Verschiebungen.

  2. #2
    Das sind doch mal klasse Nachrichten. Dann kann man ja schonmal fürs übernächste Weihnachtsgeschäft in Europa bei Sony warten. Wer bringt denn eine große Konsole bitteschön kurz vorm Sommer raus.

  3. #3
    @ News da oben

    Wurde schon Dementiert. Bisher sieht es nach 6 millionen produzierte Einheiten ende März 07 aus.

    anyway:

    Sonys Online Pläne. XBOX Live hat einen großen Konkurenten.

    http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=68677

    Zitat Zitat
    Again, those familiar with Xbox Live on the Xbox 360 won't find this terribly surprising, but it's worth noting that the system does show you friend sign-ins and new messages received in overlays on top of the game you're currently playing - just little notification windows which pop up to tell you about something happening with your friends list. At present, however, there's no system for actually reading or responding to messages while you're still in the game, as the operating system doesn't take resources away from games in order to do that - however, according to Harrison, that functionality may well appear in an OS update, presumably based on whether users actually express a desire for

    Oh - and it's all free, too. The only place you'll be asked to fork over a penny is when you purchase something in the PlayStation Store - all of the online services, from sign-up right through to voice and video chat, are free, as is normal multiplayer gaming. There's no equivalent of the Xbox Live Gold account, where you're expected to pay extra for a further tier of services - the only things you'll pay money for are paid-for downloadable content, or subscriptions to premium services like massively multiplayer games.

    We're not going to talk in much depth about PlayStation Store, because what we saw was still undoubtedly being worked on frantically to prepare for the November launch. However, there are a few elements that it's worth talking about - the first of which is the Wallet, which lies at the heart of how you buy things on the Store. Unlike Nintendo and Microsoft's offerings, Sony doesn't hide the price of items behind an arbitrary "points" scheme - instead, everything simply lists a price in your local currency, so European types will see a Euro price, British people will see prices in Pounds Sterling, and so on.

    Alongside the free and paid-for game content, the store will also play host to a wide range of new titles developed specifically for download (the first of which, fl0w, was shown off at TGS - dozens more PlayStation Store exclusive titles are being worked on around the world thanks to an initiative which Sony launched at GDC last year) - and as Ken Kutaragi revealed at TGS last month, it'll also be possible to buy PSone and PS2 classics you missed out on, as well as a selection of PSP games, from the PlayStation Store, and download them directly to your PS3.

    Sony has some way to go before proving to people that it can do a comprehensive online gaming service. However, what we've seen is very promising. Account creation and management, buddy lists and various types of chat appear to be working just fine, the interface is simple and elegant, and the PlayStation Store, even at this early stage, looks like being one aspect of the service which will be a genuine improvement over Microsoft's offering, Xbox Live Marketplace - which is well-stocked, but has a terrible user interface that struggles to cope with the amount of content now available, and has only been marginally improved by recent updates.
    Mehr Infos @ Link^^

  4. #4
    in verbindung damit das sony seit neustem wieder an der alten prognose von 6millionen ausgelieferten konsolen bis märz 2007 festhält sehe ich meinen verdacht bestätigt das man den japanischen und amerikanischen markt für wichtiger hält und die konsolen lieber dorthin ausliefert.
    das war von anfang an mein verdacht als ich den preis für europa hört der über 30% höher als in japan ist aber falls mai 07 zutrifft (wobei ich mir denken könnte das er das nur sagt um die leute schonmal einzustimmen und es dann doch noch länger dauert)liegen zwischen japan und europa über ein halbes jahr.das ist wohl eindeutiger weltweiter launch mehr.
    mensch ich will die kiste jetzt endlich mal anspielen ;(

  5. #5
    I missed you Darji.

  6. #6
    Jetzt sind 25 GB auf den BR-Disks auch schon ausgeschöpft. War es also kein Blödsinn, dass Advent Children Complete keinen Platz für weitere Sprachen hat.

    sehr traurig, aber so kanns kommen...

  7. #7
    Kann mir mal einer erklären, warum Entwickler plötzlich zu blöde zum komprimieren sind? 25GB ausgelastet, habt ihr einen an der Birne?
    Die Spiele wirken atm nicht, als würden sie größer, schöner oder komplexer werden als die der Xbox 360.
    Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen.
    Nein, das ist kein Bash gegen die PS3 und ich will auch keine bashlastigen Antworten. Ich will es einfach nur erklärt haben.

  8. #8
    Zitat Zitat von MouseChaser Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer erklären, warum Entwickler plötzlich zu blöde zum komprimieren sind? 25GB ausgelastet, habt ihr einen an der Birne?
    Die Spiele wirken atm nicht, als würden sie größer, schöner oder komplexer werden als die der Xbox 360.
    Ich kann's wirklich nicht nachvollziehen.
    Nein, das ist kein Bash gegen die PS3 und ich will auch keine bashlastigen Antworten. Ich will es einfach nur erklärt haben.
    Naja das spart zeit und kosten... Warum den den müll rauschneiden ist doch platz genug auf der disc ^^

  9. #9
    hm ich habe keinen grossen plan von der komprimierungsverfahren aber soviel:
    ffvii hat 3 cds.der ffvii ost besteht aus 4 cds.
    natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren da verstehe ich nicht wie es zb. im falle von ffac sein kann das da kein platz mehr auf der disc sein soll.
    klaro mehr kanäle aber 2 stunden mal 6 = 12 stunden was in wav 6gb sind
    da müsste der film ja 19 gb sein?

    leider hat noch niemand ein ps3 spiel durchgezockt aber mich würde ja mal der umfang interessieren wenn dieser noch geringer als bei normalen spielen wäre und dann die br schon voll ist..

    welche spielen sollen das eigentlich sein die die br sprengen?ich meine ass.creed kommt ja auch für xbox 360 und passts auch drauf auf die dvd

  10. #10
    US-Werbespot: The Wait is Over

    Jo, da sprechen sie ja das Zielpublikum voll an ... der Knirps hat sicher 600$ im Rucksack .

  11. #11
    Zitat Zitat von noRkia
    ffvii hat 3 cds.der ffvii ost besteht aus 4 cds.
    natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren
    Naja,die alte PSX hat meines Erachtens das MP3 Verfahren nur mithilfe einer technischen Erweiterung unterstützt. Natürlich gab es schon damals die MP3 Codierung,aber die Konsolen und PCs damals waren noch weit davon entfernt,dieses Format zu benutzen. Wer Baldurs Gate schonmal gespielt hat,wundert sich auch über die riesige Festplattenanforderung von teils mehreren Gigabyte. Da FMVs und unkomprimierte Hintergrundtexturen extra Platz wegnahmen waren natürlich schnell ein paar CDs voll.

    Bei Blu-Ray geht man die Sache genauso an.
    Man hat wie damals bei der CD plötzlich enorm viel Speicherplatz und nutzt diesen möglichst bis zum Excess anstatt ihn auf ein Minimum zu komprimieren.
    Weiterer Vorteil: Durch die enorme Größe können die Filme und Spiele nicht 1:1 gerippt und im Internet verbreitet werden.

  12. #12
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    hm ich habe keinen grossen plan von der komprimierungsverfahren aber soviel:
    ffvii hat 3 cds.der ffvii ost besteht aus 4 cds.
    natürlich gab es auch 1997 schon mp3 oder zumindest andere komprimierungsverfahren da verstehe ich nicht wie es zb. im falle von ffac sein kann das da kein platz mehr auf der disc sein soll.
    klaro mehr kanäle aber 2 stunden mal 6 = 12 stunden was in wav 6gb sind
    da müsste der film ja 19 gb sein?
    Nunja, wenn man lieder auf ne cd brennt so das sie auf jedem cd spieler laufen kommt es ja auf die länge des liedes an. So wie bei alten schalplaten past auf jede riele nur eine bestimmte länge. Da die rillen auf ner cd feiner und kleiner sind passen da natürlich mehr drauf als auf ne alte schalplatte. Bei einer normal cd passen eigentlich 56 min drauf. Gibt natürlich auch die gestreckten mit bis zu 80min.

    Und FF7 nutze z.b. midi format. Allso der gesamte sound mit efecten war nur 5mb oder so gross wenn überhaupt ^^

  13. #13
    Zitat Zitat
    Sony hat auf dem Gamer's Day in San Francisco alle Details zu US Launch der PS3 bekanntgegeben:

    Inhalt:

    1 PS3 Konsole
    1 Stromkabel
    1 Mini-USB Kabel
    1 Ethernet Kabel
    1 Multi-AV cable (Composite)

    First Party Titel

    - Resistance: Fall of Man
    - NBA 07
    - Genji: Days of the Blade

    Third Party Titel

    - Blazing Angels Squadrons of WWII (Ubisoft)
    - Call of Duty 3 (Activision)
    - Fight Night Round 3 (Electronic Arts)
    - The Elder Scrolls IV: Oblivion (Bethesda Softworks)
    - F.E.A.R. (Vivendi Universal Games)
    - Full Auto 2: Battlelines (Sega)
    - Madden NFL 07 (Electronic Arts)
    - MARVEL:ULTIMATE ALLIANCE (Activision)
    - Mobile Suit Gundam: CROSSFIRE (NAMCO BANDAI Games)
    - NBA 2K7 (2K Sports)
    - Need For Speed Carbon (Electronic Arts)
    - NHL 2K7 (2K Sports)
    - RIDGE RACER 7 (NAMCO BANDAI Games)
    - Sonic the Hedgehog (Sega)
    - Tiger Woods PGA Tour 07 (Electronic Arts)
    - Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Ubisoft)
    - Tony Hawk’s Project 8 (Activision)
    - Untold Legends Dark Kingdom (Sony Online Entertainment)

    Sony hat bekanntgegeben, dass die meisten Titel weniger als 60$ kosten werden.


    Zubehör:

    SIXAXIS Controller: 49,99$
    PSone/PS2 Memory Card Adapter: 14,99$
    BD Remote Control: 24,99$


    Den ersten 500.000 PS3 Konsolen liegt in den USA der Film Ricky Bobby - König der Rennfahrer als Blu Ray Disc bei.
    wer hat gesagt der wii-remote wäre teuer?

    unter 60$ für ein game???
    das geld holen die sich wieder bei uns rein :/

  14. #14
    Zitat Zitat
    Inhalt:

    1 PS3 Konsole
    1 Stromkabel
    1 Mini-USB Kabel
    1 Ethernet Kabel
    1 Multi-AV cable (Composite)
    Hä? Kein Sixaxis-Controller mit im Paket, oder wie?!

  15. #15
    kann ich mir nicht vorstellen das kein sixaxis dabei sein soll.

    Zitat Zitat
    Playstation 3 Controller

    Die japanische Webseite BradBand Watch berichtet, dass das Playstation 3 Joypad jedes Mal vor dem Spielen, bzw. nachdem die Konsole abgeschaltet wurde via USB an die Konsole angeschlossen werden muss. Erst dann kann der Controller genutzt werden.

    Weiter wird berichtet, dass mit einer vollen Akku (Ladezeit 2,5 Stunden) 30 Stunden gepsielt werden kann. Allerdings ist der Akku des Joypads nicht austauschbar, so dass bei einem Defekt des Akkus entweder ein neues Joypad her muss, oder der Service mit einer Reparatur beauftragt werden muss. Letztere Alternative kommt aber wohl wegen hoher Kosten
    (Austauschakku, Portokosten, Arbeitsstunden) nur theoretisch in Betracht.

    www.videospiele.com
    ich würde mal gern wissen wieso ich den controller immer anstecken soll.
    wie blöd sieht das den aus wenn man mit 4 leuten da spielt und alle stecken ihre controller ein und aus
    ich will wie bei der 360 im bett liegen und nur noch die konsole per controller ausschalten und schlafen gehen ohne nochmal aufstehen zu müssen.

    "BEEP!! BEEP!! controller anstecken oder er zerstört sich in 5sekunden von selbst und sie müssen sich um 50€ einen neuen kaufen... bitte nicht anstecken!!"

  16. #16
    Der Sixaxxis ist genau wie der Wiimote definitiv zu teuer.
    15 $ fuer den Memcard Adapter (was wohl nicht mehr als ein USB Kabel mit Steckkopf sein wird) ist auch etwas viel. Da vermutlich $ = Euro wenn die Konsole hier launched, n batzen Geld fuer Zubehoer.

    Diese Konsolengeneration ist als ganzes irgendwie zu teuer - und damit meine ich nicht die PS3 allein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •