Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301

Thema: Der kleine PS3 Thread #5

Der kleine PS3 Thread #5

Der kleine PS3 Thread #4

Weiter gehts hier mit dem PS3 Thread.

Im letzten Thread postete Darji Links zu den ersten Eindrücken von Journalisten,die die PS3 mal genauer untersuchen konnten.
    Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von Darji
    So die ersten PS3 an die die Jounalisten ausgegeben.

http://www.psm3mag.com/page/psm3?ent...er_up_pics_and

paar quotes:
    Zitat Zitat
    Some more details of the brute in action:
    1) It's quiet like a sleeping baby. A barely audible hum. With the TV on you simply can't hear it at all.
    2) It's heavy like a planet. No, really. It's impossible to pick up with one hand.
    3) It's shiny like a mirror. In fact, it's impossible to take a photograph of it without the flash spanging every picture into a starburst mess. And therefore it's massively prone to fingerprintage too, with the tiny amount of dust in the office magically attaching itself to its surface in seconds.
    4) The PS3 joypad is very light and the tilt system is very responsive. We like.
    5) The start up is amazingly fast. And game load times were faster than expected. In fact, PS3 does both at about the same speed of PSP. ie, Long load times due to the massive Blu-ray disc? Nope. Simply not an issue.
    6) Andy's fingers kept sliding off the shoulder buttons. But that's because his fingers are slippery.
    AND FINALLY:

Zitat Zitat
    The important bit: A video of PS3 in action. We turn the machine on and load up MotorStorm,
    Things to note:
    1) The speed the machine sucks the disc in. Wow!
    2) The PS3 start up sound - it's like an orchestra tuning up. Cool.
    3) The similarity between the PS3 interface and the PSP interface.
    4) Watch out for the first recorded lifting of the PS3's flaps.
    5) Listen out for the fact that Sony don't officially have a name for the 'PS' button in the middle yet.
    6) And check out those flashing blue and green lights. Groovy.
    http://www.psm3mag.com/resources/psm3/ps3startup.mov

meh ich will auch eine^

Och liest sich doch ganz gut, das Video sieht auch gut aus imo.
    Was soll man dazu schon groß sagen ? Ich hätte zwar lieber tolle neue Spielankündigungen, aber besser als garnichts ist so ein Lebenszeichen schon . Schön zu hören, dass die PS3 wirklich so leise wie anfangs gesagt ist.

Interessant, dass die PS3 so leise ist. Hätte ich nicht erwartet. Sicher sehr schick, in schwarz jedenfalls.

sieht nicht schlecht aus, nur das sie das haargleiche menü wie bei der psp
    benutzen stört mich irgendwie.
    ich meine das ist eine PS3 und keine arme kleine psp.
    hatte einfach etwas eigenes erwartet.

Zitat Zitat
    The PS3 start up sound - it's like an orchestra tuning up. Cool.
    also ich hab mir was fettes erwartet.
    sah man das im video?? weiß nämlich nicht was da so orchestra gewesen sein soll.

Exclusives Hinterview mit Kaz Hirai (SCEA CEO).

Folgende Dinge werden darin besprochen:

Zitat Zitat
    Sony's changed attitude since E3

Showing PS3 off to consumers for the first time

"We don't want to make announcements that have no meaning"

PlayStation profitability - "making huge contributions"

Losing IP exclusivity on titles like Assassin's Creed

PS3 a "completely different entertainment experience"

Sixasis and loss of rumble - why not settle with Immersion

Input functionality more important than feedback device

If HD-DVD prevails where is PS3 left for movie playback?

SCEA not concerned with Blu-Ray, but establishing PS3

Launch supplies and ramping up production for Holidays

Strategic delay of the European launch

Strong platform six or seven years from now

No Riiiidge Racer or Massive Damage jokes - guarantee
    http://games.kikizo.com/features/ps3...idiv_oct06.asp

ich selbst hab es noch nciht gesehen, da mir was anderes was mit F anfängt gerade wichitger ist aber für viele sicherlich interessant^^

Ich lach mir gerade einen schlapp:

"Controller is too expensive with Vibration function - the consumers will ruuuuuuuuun"

Well, das die PS3 an sich 600€ kostet scheint ihn nicht zu kratzen.

Zitat Zitat von Dolem Beitrag anzeigen
    Ich lach mir gerade einen schlapp:

"Controller is too expensive with Vibration function - the consumers will ruuuuuuuuun"

Well, das die PS3 an sich 600€ kostet scheint ihn nicht zu kratzen.
    rofl O_o sie haben endlich ne möglickeit entdeckt die kosten zu senken.
    NO RUMBLE!!

kann das movie leider nicht ansehen aber es scheint mal wieder ein fest von geistigem dünnpfiff zu sein

bin schon gespannt was die leute von wii60 für lustige pics draus machen^^

Klar, direkt zu sagen "Hey, wir haben ein Jahr später einen Controller mit Rumble fertig", das könnte Kaufzurückhaltung bewirken. Aber kommt Ehrlichkeit denn nicht an? Vor allem wenn man sagt, der Controller würde zu teuer werden?

Glaube nicht, dass jemand sich keinen zweiten Controller leisten kann, wenn er 600 Euro für ne Konsole über hat. Glaubt man bei Sony wirklich, wir Kunden sind so einfältig?

Genauso wie wir nicht den wahren Grund erfahren, warum AC auf BlueRay nur eine Tonspur hat.

Geändert von LastGunman (02.10.2006 um 22:03 Uhr)

Geändert von Waku (03.10.2006 um 08:45 Uhr)

So Preise des Controllers und Zubehör sind für Japan bekannt gegeben worden.

- Wireless Controller (Sixaxis)
    * Product Code: CECHZC1J
    * Release Date: 11.11.06
    * Preis (inkl. Steuer): Yen 5.000 (Euro 33 / USD 42)
    * Verbindung drahtlos (Bluetooth) und verkabelt (USB) möglich
    * Über USB wird der Controller aufgeladen während man spielen kann
    * Verwendet Sechs-Achsen-Technologie
    * Lithium-Ionen Batterie (Laufzeit bei 30 Stunden)

Memory Card Adapter
    * Product Code: CECHZM1J
    * Release Date: 11.11.06
    * Preis (inkl. Steuer): Yen 1.500 (Euro 10 / USD 12)
    * Dient zum Transfer von PS/PS2-Spielständen auf die PS3-Festplatte
    * USB Verbindung

BD Remote Control [BD Fernbedienung]
    * Product Code: CECHZR1J
    * Release Date: 07.12.06
    * Preis (inkl. Steuer): Yen 3.600 (Euro 24 / USD 30)
    * Zur Bedienung von BD- und DVD-Inhalte
    * Bluetooth Verbindung

Auch wenn es Japan ist und wir bestimmt noch etwas mehr bezahlen müssen, finde ich sie ganz in Ordnung.

Außerdem findet am 19 Oktober der Sony Gamers Day statt. Dor wir es bestimmt auch noch einige Neuheiten geben^^

Spekulationen zum Preis des Zubehörs in Europa? Tippe auf Übernahme des amerikanischen Preises, Controller 45-50 US$/€, Adapter 15 US$/€ Fernbedienung 30-40 US$/€.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, die Fernbedienung gefällt mir überhaupt nicht. Hätte mir ein schöneres Design vorstellen können.
    Der Preis für den Adapter empfinde ich als relativ fair, beim Controller würde ich wohl auf Third Party Equipment warten.. Bleibt abzuwarten, wie die europäische Preispolitik wird.

Schade, der Conroller sieht immer noch fast genau so aus wie das erste Analogpad auf der PSX. Wenigstens einen Memorykartenslot hätte man dem Gerät spendieren sollen, oder wenigstens das Adapterkabel beilegen sollen.

Kann man dann PSX- und PS2-Speicherstände von der Festplatte laden?

Warum eigentlich sechs Achsen? Sind das jeweils drei Achsen für eine Seite des Controllers?

Zitat Zitat
    03.10.06 - Mehrere Publisher haben japanische Preise (inkl. Steuer) und Erscheinungstermine für einige ihrer PS3-Spiele bekanntgegeben.

- Mahjong Kakutou Club (Konami)
    Release: 11.11.06 / Preis: Yen 5.229 (Euro 34 / USD 44)

- Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega)
    Release: 11.11.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)

- Genji (Sony)
    Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Resistance: Fall of Man (Sony)
    Release: 11.11.06 / Preis: 5.980 (Euro 39 / USD 50)

- Mobile Suit Gundam: Crossfire (Bandai Namco)
    Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Ridge Racer 7/b> (Bandai Namco)
    Release: 11.11.06 / Preis: 7.329 (Euro 48 / USD 62)

- Mahjong Taikai IV (Koei)
    Release: 22.11.06 / Preis: 5.040 (Euro 33 / USD 42)

- Armored Core 4 (From Software)
    Release: 14.11.06 / Preis: 8.190 (Euro 54 / USD 69)

- Sonic The Hedgehog (Sega)
    Release: 21.12.06 / Preis: Yen 7.140 (Euro 47 / USD 60)
    ich denke mal 10 € rauf und wir haben unsere europäischen Preise^^
    Kann man ncihts sagen denke ich^^

Eher Dollarpreis nehmen, nochmal 10 drauf und $ durch € ersetzen...

Zitat Zitat von Darji Beitrag anzeigen
    ich denke mal 10 € rauf und wir haben unsere europäischen Preise^^
    Auf welche? Auf die umgerechneten Euro Preise? Da wäre ich aber vorsichtig - ehe man sich versieht haben wir die "magische Preisgrenze" von 70 €. Denke eher, der durchschnittliche Preis wird sich bei 60 € einpendeln. Genaueres kann man sowieso erst sagen, wenn die US Preise draußen sind, Japan ist bezogen auf Unterhaltungselektronik ohnehin so günstig, dass es eine Frechheit ist

Zitat Zitat
    Warum eigentlich sechs Achsen? Sind das jeweils drei Achsen für eine Seite des Controllers?
    Rotation um die x-Achse, Rotation um die y-Achse und Rotation um die z-Achse (kann der letzteres überhaupt? bin mir da nicht sicher).. klingt nach einer recht dubiosen Namensgebung

Ich wette jetzt mal, dass PS3-Spiele bei uns 69 Euro kosten werden. Sollte ich falsch liegen, und das darf sich Darji ruhig bis zum März vormerken, werde ich eine Woche lang "Ken Kutaragi und Sony sind die besten" in die Signatur setzen.

Michael

Zitat Zitat
    Eine Rumble-Funktion wäre im Sixaxis-Controller der PlayStation3 technisch zwar möglich, doch wäre dadurch der Preis für das Joypad zu hoch. Dass würde der Kunde besonders dann zu spüren bekommen, wenn er einen zweiten, zusätzlichen Controller kaufen würde.

Sony hat außerdem abgewogen, was wichtiger ist: Die Bewegungssensoren sind ein Eingabegerät, während Rumble dem Spieler nur eine Reaktion aus dem Spiel vermittelt. Sony hat sich deshalb für den Einbau von Bewegungssensoren entschieden, weil man sie als wichtiger empfindet.
    E ist doch schon lange bekannt, dass der billige, auf die Schnelle nachträglich eingebaute, Bewegungssensor im PS3-Controller sich im Gegensatz zu dem hochentwickelten im Wiimote nicht mit Rumble verträgt. Also was soll das Gelaber von technisch zwar möglich aber zu teuer? Ein echter Witz, diese Begründungsversuche.

Zitat Zitat
    Der Aktienmarkt reagiert besorgt auf die bevorstehende PS3-Markteinführung, nachdem auf der Tokyo Game Show einige Konsolen nur unbeständig liefen: Sonys Kurs ging am Dienstag um 2,75 Prozent zurück.

So verhielten sich PS3-Konsolen auf der japanischen Videospielmesse unberechenbar und mussten wiederholt via 'Reset' neu gestartet werden. Das betätigte David Gibson, Analyst von Macquarie Equities in Tokio.
    Man könnte meinen, dass sowas vorher getestet wird, auch unter Extrembedingungen...

Michael

Geändert von LastGunman (04.10.2006 um 04:49 Uhr)

Yes, cause my Living Room is a large, loud, hot, poorly Ventilatet, Stadium like Place full of Japanese People that would steal a PS3 placed in a small, hot, poorly Ventilated little Cabin if they could.

Idiots.

Zitat Zitat von LastGunman Beitrag anzeigen
    E ist doch schon lange bekannt, dass der billige, auf die Schnelle nachträglich eingebaute, Bewegungssensor im PS3-Controller sich im Gegensatz zu dem hochentwickelten im Wiimote nicht mit Rumble verträgt. Also was soll das Gelaber von technisch zwar möglich aber zu teuer? Ein echter Witz, diese Begründungsversuche.
    Ich dachte, das liege an dieser Lizenzgeschichte beim PS2-Controller...

Nie gehört, aber am Preis liegts sicher nicht :-)