Ich denke ehrlich gesagt, wenn sich Kojima von sowas beeinflussen lässt, wird die MGS Serie in absehbarer Zukunft auch abgehakt werden können. Snake ist natürlich cool, aber letztlich ist es mit Snake immer das gleiche. Raiden hatte da einfach mal Abwechslung reingebracht, ich finds ziemlich schade, dass man sich da so festfährt.
Oder will man jetzt ernsthaft die nächsten zig Teile auch mit Snake machen und sich immer wieder irgendwelche Abstrusen Möglichkeiten ausdenken, warum er mal nicht endlich gestorben ist? Mal jünger und mal älter aussieht? Oder sie klonen ihn immer wieder...![]()
arghh not another ayanami rei szenario ^ ^
wenn ich richtig drüber nachdenke stimmt es,man spielt hauptsächlich mit raiden.allerdings wurde in den 500 millionen trailern ja auch zu 95%solid snake gezeigt und raiden kam eher so nebenbei mal vor.
das da alle denken das snake der held der geschichte ist und man hauptsächlich ihn spielt ist ja wohl klar.
mgs 1 war für mich eher gameplay und atmo -lastig.
beil teil 2 fand ich hat die story einen grösseren platz eingenommen.
gegen gute story will ich nichts sagen aber ich bin immer noch der auffassung das es schwieriger ist gutes gameplay zu machen und vorallem gutes gameplay noch zu intensivieren und zu verbessern.
1.dürfte das bei mgs aber langsam schwierig werden ausser wenn man halt neue waffen einbaut was meist mit einem abrutschen in die üblichen gameplayklischees verbunden ist und 2. kann man gutes gameplay nicht auf videos oder auf der packung sehen und mgs ist eben zu teuer und ein zu grosses franchise als das man hier nicht versuchen müsste die gelegenheitsgamer mit optischen mitteln zu fangen und so die auflage zu erhöhen.
hm das erinnert mich stark an menge anderer bekannter serien
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
ja, ich denke, das Problem war, dass Konami daraus einen Hammer machen wollte, dass man Snake nur kurz spielen kann. Da haben die sich voll reingesteigert und die Leute bekamen falsche Erwartungen. Vielleicht hätte man damals einfach ehrlicher sein sollen.
Da sind ein paar Infos/Interviews, auch ältere:
http://www.kotaku.com/gaming/ps3/koj...ble-217200.php
http://ps3.ign.com/articles/716/716039p1.html
Zitat
http://www.firststaronlinestratics.com/mgs4/
Hier hat wohl ein "NextGen sucks"-Typ einige Screenshots kommentiert. Naja, mal sehen, wie das fertige Spiel wird.
Ehrlich gesagt ist die Grafik nicht so das Feature was mich so interessiert. Allein die Grafik auf der Ps2 hat mir vollends gereicht. Und solang sie schön anzusehen ist: Why not?
Einige Leute hängen wirklich jede Scheisse an die grosse Glocke. Solche Leute haben einen geistigen Horizont von einem Kreis mit dem Radius 0 und den nennen sie dann Standpunkt.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
hm er hat recht das es da ein par hässliche stellen gibt aber 1.ist das spiel noch nicht fertig (himmel hilf jetzt weis ich auch warum viele firmen keine (mehr)demos rausgeben:die leute sind einfach zu dumm um zu verstehen das es nicht das fertige game ist).
und 2tens tut er fasst ja so als würden die 3 polygone da das spielvergnügen auf 0 reduzieren und das stimmt nicht.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich stimme da noRkia zu. Außerdem könnte man sowas bei jedem Spiel finden,wenn man die Screens auf das 10 Fache vergrößert und jede Textur markiert. Selbst wenn es schon die fertige Version wäre,würde man solche marginalen Fehler kaum oder gar nicht bemerken. Daher ist sowas für mich nur ein üblicher Fall von Gebashe,was letztendlich sinnlos ist.
Einige scheinen es immer noch nicht zu kapieren. Wie die Grafik letztendlich aussieht entscheiden die Spieleentwickler. Theoretisch könnten die Firmen viel bessere Grafik hinkriegen aber die entscheiden selbst wie sie es machen. Theoretisch könnten die auch SNES Grafik bei den Ps3 Spielen machen.
Kurz gesagt: Die Spielefirmen entscheiden selbst wieviel Kapazität für Grafik draufgeht. Ausserdem wird gerade noch mit der Hardware der Ps3 experimentiert. Die "Stärke" wird sich wohl in einigen Jahren entfalten. Es ist doch nicht Sonys Schuld wenn die Entwickler dieses Potenzial nicht ausschöpfen.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
"auf seiner page geht es aber darum was sony fuer versprechen gegeben, und die community an der nase rumgeführt hat."
mgs ist von konami und sony hat ja wohl keine versprechen zu machen wenn es um thirdpartie produkte geht.sony muss den mund halten denn wenn herr kojima bock hat geht dann wechselt er eben zu microsoft.
das sony die tollste konsole der welt versprochen hat stimmt zwar aber das haben bis jetzt immer alle firmen zu jeder zeit gemacht.
Da hast du 100pro recht! Schade, dass MGS4 nicht auch noch für den Wii rauskommt. Mit der Steuerung, dem Rumble und dem Vontrollerlautsprecher (Codecsignal!) wäre das doch perfekt! :-(Zitat
Seltsam finde ich aber folgende Aussagen von Kojima:
Zitat
Zitat
Die Vergleiche sind ja völliger Schwachsinn. Im Gegensatz zu TV und DVD-Player kauft man sich ja kein Kino.Zitat
Was sollen an den Aussagen seltsam sein?Zitat
Im Endeffekt sagt er doch nur: BluRay bzw. PS 3 == Kinolike Entertainment >>>>>>> Xbox360 oder Wii
Das es ein natürlicher Prozess ist, dass es immer teurer wird Spiele zu produzieren, dies aber gut sein, wegen der Evolution, als Beispielt nimmt er halt die Evolution der Kinofilme von Low- auf Highbudget.
Are you all Stupitz?
Hier Gehts um Filmerlebniss, nicht die Repräsentativen Industrien.
Kino: Riesiges Bild, bomben Sound.
Ps3: 1080 Games (ya right), Blue Ray makes Games more Fun with the Gigabitz
DVD: Gleiche Filme wie Kino , gleicher Inhalt anderes Ambiente.
360: Ridge Racer bleibt Ridge Racer, ohne 1080p. Down the Line probelme mit normale DVD's als Speichermedium vs. Blue Rayzs
TV: Let's watch Kachelmann TV and some stupid Gameshow
Wii: Weather Channel and Mini Games
God you people.
"Blue Ray makes Games more Fun with the Gigabitz"
arghhhh
wir können uns über viel streiten ausser darüber das wenn die preise für die entwicklung steigen die firmen mehr software absetzen müssen.
und daraus ergeben sich nur 2 szenarien:
1.der markt wächst noch um mehrere millionen kunden,somit das volumen an umsatz und so auch die menge an abverkaufter software.
2. der markt wächst irgendwann nicht mehr (das folgt automatisch wenn das erste szenario eingetreten ist).um die konkurenz aus dem geschäft zu kegeln muss das produkt aufwendiger sein also auch teurer.
da die anzahl an käufern aber nicht mehr wächst ist die konsequenz das einfach weniger spiele auf den markt gebracht werden damit sich
diese für sich allein genommen mehr verkaufen (wird dividend kleiner wächst bei gleichem divisor der quotient).
und das kann nur erreicht werden in dem man nur noch die produkte auf den markt bringt die sich sowieso am meisten verkaufen bzw. indem man die produkte den kundenwünschen der grössten gruppe anpasst.
folge:nur noch serien al'a tekken,tomb raider und ff die bis ins unendliche fortgesetzt werden und einige software blockbuster im vorfeld so gehypt werden das sie die erwartungen kaum erfüllen können.
und jetzt vergleicht das mal mit der realität,ihr werdet erschreckende parrallelen ausmachen![]()
Ich denke der Vergleich zwischen den Konsolen,der angestellt wird,hinkt ein wenig hinterher.
Die PS3 ist der Xbox 360 nicht so überlegen. Zur Zeit ist es eher so,dass die Xbox 360 in der 2. Spielegeneration wie ein gut ausgestattes Heimkino wirkt,während die PS3 noch ein kleines öffentliches Kino ohne versprochene Lasershow ist.
Die Wii Konsole ist aber für mich eher wie Pay Tv. Du hast keine Werbung,kannst dir neue Inhalte(wie VC Spiele) "dazubuchen",aber wie Pay TV hängt es in der Aktualität hinterher und ist keine intensive Erfahrung,sondern ein Happen für zwischendurch oder in der Familienrunde.
Wenn weniger Details kein Tearing und Ruckeln bedeuten dannZitat von LastGunman
Ein normaler Mensch läuft ja nicht durch 3D Welten und schiesst Fotos.
95% match. Wenn du jetzt noch einen Ausweg daraus hast...Zitat von noRkia
Ich fass mir immernoch an den Kopf das die Leute ständig ausser acht lassen das Kojima über Metal Gear "--->ON PLAYSTATION<---" redet. Er wird die Plattform nie gleichwertig mit den anderen stellen in bezug auf Metal Gear Boredom. Der Mann redet genauso wie Itagaki, nur ohne Bewbs dafür mit aus dem Arsch gezogenen Analogien. HOOOOOOOOOO.