Ehm, ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen. Wenn am Launchtag ein Andrang herrscht, so sind das meistens die HC-Fans, die sich die Konsole ohne wenn und aber kaufen wollen. Aber mit diesen allein kommt man nicht auf gigantische Absatzmengen. Ergo: Bis du weisst, ob sich die PS3 wie geschnitten Brot verkauft, dauert es noch mindestens 6 Monate. Denn dann weisst du, wie das Konsumentensegment des Durchschnittszockers reagiert.
Absolut. Es waren nur 80.000 Konsolen am Start, klar, dass man sich da drum prügelt.
Also bei mir nicht mehr. Ich habe keine 599 Euro auf der hohen Kante und will so viel auch nicht an eine Firma ausgeben, die es in den letzten Jahren und besonders den letzen Monaten sehr mit mir verscherzt hat. Ein Käufer weniger. Wenn Sony das egal ist, dann mir erst recht.Zitat
Michael
Yay, hatte gestern die moeglichkeit ps3 zu zocken, da ein Kollege von mir vor den Laeden gecampt hat und sich 2 besorgt hat (eine bei sofmap und eine bei bigcamera glaub ich)...
Eindruck: Graphik ist schon Hammer, auch wenn man es zunaechst nicht sieht ist die Umgebung unglaublich detailreich dargestellt. Habe bisjetzt aber nur Resistance und Genji probieren koennen. Auf einem Entsprechendem Fernseher schaun die Spiele aber echt gut aus. Und der Controller ist wesentlich leichter als der alte...
Nachteil ist sicherlich, dass die Konsole relativ wuchtig und schwer ist und recht warm wird, aber vielleicht kompensiert das sony mal mit einer neuen version wie auch bei der ps2 (nach einigen Jahren)...
-----
uebrigens wurden die Konsolen nicht nach "wer zuerst kommt kriegt zuerst"-Prinzip vergeben sondern es wurden Lose ausgeteilt und wenn man quasi gezogen wurde wa man privilegiert eine PS3 zu kaufen. Pro Kauefer auch nur eine pro Laden. Der Andrang fuer die grossen HD-Versionen war wesentlich groesser als fuer die Kleinen. Dass auch etliche Chinesen anstanden brauch ich ja wohl nicht zu erwaehnen.
kaufen wuerd ich sie mir persoehnlich jedoch nicht...
Interessant ... aber ob's auch wirklich stimmt?!
Hm... Falls die Zahlen stimmen sollten würde das so einiges erklären:
Quelle: gamefront.deZitat
Demnach hätten ca. 7000 Käufer die PS3 ohne eine Spiel gekauft.
Auf ebay.de werden übrigens auch schon PS3 Konsolen verkauft*lol Wer sich das ansehen will der klickt HIER.
EDIT:
Focus.de berichtet ebenfalls über Ausländer beim PS3 Verkaufsstart.
"Rather, opportunistic Japanese businessmen have the largest presence, hiring poor Chinese men and women to wait in line for a PS3, one which will later be sold on web auctions to wealthy gamers around the world for exorbitant amounts of money."
wow das is ja n hartes brot.auf die idee hätt ich auch kommen müssen.
ich halte das ehrlich gesagt für recht plausibel.
sicher waren viele fans am start aber mehrere 1000 ps3 werden mit sicherheit aus dem obigen grund gekauft worden sein.
ich meine wenn man sich nurmal ebay.com,de,co.uk anguckt da sind seit samstag mit sicherheit schon mehrere 100 ps3 verkauft worden.
gar nicht zu reden von den auf dem japanischen ebay(oä) auf dem ich nicht nachgeguckt habe.
tja diese situation hat sony forciert,geringe auslieferungsmenge,später eu start und nur geringe versorgung des handels mit geräten.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Riiiiiiiiidge Raaaaaceeerrrr
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=11799
Der Vergleich 360 (RR6) zu PS3 (RR7)
omagash!!
ich dachte ja eigentlich das es genau umgekehrt sein wurde, aber
ich find das nur zu geil weil so viele sonyboys staending rumbruellten das rr7 so viel besser aussieht als auf der 360?? wo denn nun???![]()
ich bin mal gespannt was uns noch fuer ueberraschungen nach dem grandiosen ps3-launch erwarten.
irgendwie ein glueck das die ps3 bei uns erst naechstes jahr rauskommt.
weiters noch ein interview with the mastermind of gaming history himself: Phil Harrison
auch klar wenn man nix hat das die konsole charakterisiert man die aber doch sooo gerne haben wuerde wie doch von denen selber gesagt wurde in eineam anderen interview zur psp.Zitat
agree. resistance, most best ego-shooter made by human hands.Zitat
einen anderen ego-shooter will ich nie mehr spielen.
UT, Q3 FTW!!
wird nie was besseres geben
also ich habe den wandel von 2D zu 3D nicht aud der PS1 erlebt.Zitat
und ihr?^^
omg dieser mann ist bullshit in menschlicher form, verdammt!![]()
Geändert von Tonberi (13.11.2006 um 20:10 Uhr)
"Bei der PS1 sah man den Wechsel zu 3D"
also ich habe ehrlich gesagt seit dem wechsel von 2d auf 3d keine super innovativen wechsel entdecken können.grafik wird besser aber das ist ja nur eine optische verbesserung.im spiel selbst ändert sich nichts.
ps3 ist also eigentlich nur ein weiteres update aller vorhergehenden konsolen.
sogar eye toy funktioniert im prinzip nur 2dimensional.
das einzige richtige 3d spiel ist immernoch zoe und valkyrie profile da kann man sich gleichzeitig auf allen achsen bewegen und hat die volle kontrolle
achja: was den ridge racer vergleich angeht kann man nur sagen das es sich um ein totales sonydebakel handelt.was soll es sonst sein?
das ist ja noch schlimmer als bei doa2.da war damals ein vergleich dc vs ps2 version und jeder hat sofort gesehen das die dc version ein ähm anti aliasiger aussieht ^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Guys, Guys, GUYS!!!!!
Jezzuz Titty Fucking Christ...
Geht's noch? Schaltet mal nen Gang zurück. My gawd. Die Idiotie die beim Bashing hier zum teil zu tage gelegt wird is... wow....
Ihr seid Momentan am anderen Ende der Skala, was euch genauso nervtöntend Debil dastehen lässt wie Darji sich selber.
Wooow werdet ihr nichtmal langsam müde vom ganzen gebashe? Interessiert doch keinen mehr.. jeder weiß PS3 hat extreme Startschwierigkeiten... lassen wir es dabei.
--
--Ehemalig: Abel's Lacan
Jo, bei (den Ausschnitten) dem Ausschnitt, den Abel zeigt, kann die PS3-Fassung punkten. Aber verwunderlich ist es schon irgendwie, dass man so nette Hintergrund-Details wie das große Schiff einfach weglässt ... sowas sorgt doch eigentlich für gute Atmosphäre find ich.
Geändert von R-Craven (14.11.2006 um 12:27 Uhr)
Hey Leutz,
mal abgesehen davon das es gad ziermlich langweilig wird, es ist ein Startgame!
Was erwartet ihr? Die 360 is bekanntlich schon länger draussen und die hatten bei der Entwicklung schon mehr Ahnung was man rausholen kann und was nicht und bestimmt hatten die nicht die Pistole im Rücken bei der Entwicklung wie bei der PS3 Version, damits pünktlich zum Release draussen ist!
das sagt noch nix über die PS3 aus, lass mal ein Jahr vergehen, dann kann man erste Sachen feststellen, vorher nicht![]()
No. PS3 Entwicklung wurde nicht erst nach der Termin Verschiebung von Frühling auf November begonnen nach dem Motto: Kay Guys, let's start NOW!
Die Titel haben eher 6 -8 zusätzliche Monate entwicklung bekommen. PS3 Titel im FRÜHLING DIESEN JAHRES hätten genauso scheisse ausgesehen wie Perfect Dark 0.
Was einige Leute hier nich kapieren is das beide Maschienen GLEICHSTARK SIND nur mit unterschiedlichen Schwerpunkten und damit einhergehend UNTERSCHIEDLICHEN VORZÜGEN. Ich versteh nicht was die ganzen Vergleichscreens zeigen sollen... RR Umgebung sieht auf beiden Konsolen in Standbildern scheisse aus. WoW Ridge Racer 6 wurde für die 360 Entwickelt.... und der Port dafür zur PS3 (yaya 7 my ass, more like 6++) sieht anderes aus??? Was hier gemacht wird is genau die selbe scheisse wie bei Resident Evil 4 Ps2. OH NOES ES FEHLEN ZWEI ÄSTE IN DEN BÄUMEN! DOWNGRADE TOTAL! THE GAME IS NO FUN ANYMORE. 6.8!