Ohne auf eine der beiden Listen zu sehen, ergänze ich einfach mal noch diejenigen, welche mir spontan einfallen:

PSX:
The Legend of Dragoon: Absolut tolles Spiel mit interessantem Kampfsystem
Koudelka: Hab ich ehrlich gesagt nie gespielt, obwohl ich die inoffiziellen Nachfolger mehr als nur liebe
Grandia 1: Unglaublich tolle Atmosphäre und der imo mit Abstand beste Grandia Teil
Legend of Legaia: Gut, aber hat mich nicht umgehaun. Ich mochte das KS nicht sonderlich.
Jade Cocoon: Sehr kurz, aber gut. (Monsterfangspiel alla pokemon)
Parasite Eve 1+2: Hab nur den ersten Teil gespielt - gefiel mir nicht wirklich.
Vagrant Story: Das KS ging mir auf die Nerven

Und dann noch die beiden von Holystar angesprochenen Star Ocean 2 und Suikoden 2. Beides absolute Highlights, besonders SO2 (eines meiner Lieblingsspiele ).

Jetzt erstmal zu deinen Anmerkungen:

Zitat Zitat
Suikoden 4(lohnt sich das überhaupt nicht?Bin mir da sehr unsicher)
Suikoden IV lohnt sich, weil es nur 20€ kostet. Ist aber nicht wirklich das non-plus-ultra, obwohl ich es eigentlich nicht als übermäßig schlecht empfand.

Zitat Zitat
Shin Megami Tensei(wieviele Teile gibts da fürs PAL-Format)
Weiß nicht, aber ich glaube bisher nur 2: Lucifers Call und Persona 1(?)

Zitat Zitat
Shadow Hearts(gibts da 2 Teile?)
Um genau zu sein, gibt es 4 Teile. Koudelka für die PSX, welches nicht direkt dazu gehört, SH1, ein göttlich gutes Spiel, das du jedoch unter 80€ kaum finden wirst, SH2, für nur 20€ (ZUGREIFEN!!!) und Teil 4, der bei uns wohl nicht erscheinen wird. *heul*

Zitat Zitat
Grandia 2(3 gibts nicht als PAL, oder?)
Nope, wird wohl auch nicht passieren.

Zitat Zitat
Atelier Iris:Eternal Mana(gespaltene Meinungen die eher ins negative gehen, also ist es ein Kauf nicht wert?)
JA!! Klasse Game, mit absolut toller Knuddeloptik - muss man lieben. ^^ Nur leider etwas kurz und was den Schwierigkeitsgrad angeht, äußerst einfach.

Zitat Zitat
Wild Arms(1-3 als PAL?)
Ich glaube nur Teil 3 ist bei uns erschienen. Ein sehr gutes, aber verdammt leichtes Spiel.

So, nun zu den PS2 Titeln:
.hack-Teile: Bin nur im Besitz des ersten Teils. Eigentlich ein gutes Spiel nur sehr kurz und wenn du dir alle Teile kaufen möchtest zehrt das arg an deiner Geldbörse.
Arc: Twilight of the Spirits: Ich weiß selbst nicht, warum ich es noch nicht besitze.
Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny: Ist noch nicht draußen, aber erscheint demnächst (Oktober glaub ich).
Ephermal Fantasy: Nie gespielt, soll aber schlecht sein.
Drakengard 1+2: Naja, eigentlich kein richtiges RPG, aber ich wollts mal erwähnen, auch wenn ich es nie gespielt habe.
Jade Cocoon 2: Nie gespielt, aber ähnelt dem Vorgänger sicher.
Kingdom Hearts 1+2: Wenn du auf Disney stehst, hols dir. Ansonsten.. naja, lass es lieber. (ich mags auch nicht) ^^
Lucifers Call: Mein Hassspiel Nummer 1.
Xenosaga 2: Nerviges KS, aber sonst okay.
SO3: Klasse, kommt aber imo nicht an den zweiten Teil ran.
Legaia 2: Duel Saga: Nie gespielt, bin auch nicht dran interessiert
HdR: Das dritte Zeitalter: (Noch) nicht gespielt.
Ys: The Ark of Napishtim: Ebenfalls nicht gespielt.

Auch wenn es sicher noch einige gibt, die bei uns erschienen sind, fallen mir momentan keine weiteren ein. Vermutlich sind auch einige dabei, die du bereits genannt hast - wäre pech. Zudem habe ich mir den Text nicht noch einmal durchgelesen, was Rechtschreibfehler garantiert.

Gruß,
Kadaj