Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Suche] AI Beten und Conversation

  1. #1

    AI Beten/Conversation/Texturen

    Also wie gesagt suche ich eine möglichkeit, das die NPC's in Oblivion beten. Ich habe schon im Original geschaut, doch das einzige was ich gefunden habe wäre

    Use Item Art aaaObeisanceToken

    Das funktioniert nicht, und ein Skript darauf gibts auch nicht! Also wie krieg ich meine Leute zum beten.



    Außerdem möchte ich einen Pfarrer oder Priester einbinden, der Gebete spricht. Das ganze sollte so Ablaufen:

    Spieler kommt zu einem bestimmten Ort.
    Danach wird im die Bewegungsfreiheit genommen, so wie beim Eintritt in die Diebesgilde oder ganz am Anfang vor dem Dialog mit dem Kaiser.
    Anschließend beginnt der Priester in eine bestimmt richtig (also nicht dort wo du stehst sondern in dem Fall aufs offene Meer). seine Gebete zu sprechen!
    Danach bekommt der Spieler seine Freihet wieder, und der Priester kommt zum spieler (force greeting)

    Hoffentlich hab ich nicht zuviel geschireben, und bekomme richtig gute und schnelle antworten!
    Geändert von schneida (04.10.2006 um 18:45 Uhr)

  2. #2
    Also das mit dem beten müsste umzusetzen sein. Es gibt ein PI das einige Ringe ins Spiel integriert die die Idle Animationen (heißen die so?) auslösen. Also unter anderem auch beten.
    KA allerdings wie das PI heißt .... aber auf jeden Fall kannst du dir da was abschauen.

  3. #3
    das problem ist, das ich nicht weiß wie die Idle Anim fürs beten heißt! Sonst hätt ich es schon gemacht!

  4. #4
    sorry für den Doppelpost, hier noch ein Problem:

    Bild klick

    was hab ich falsch gemacht??? hab die bestehende Textur mit Photoshop und Nvidia Plugin bearbeitet, und dann wieder ins Spiel importiert!

    Kennt sich keiner mit der Ai des betens aus??

  5. #5
    Hey, ich glaube, ich habe das gleiche Problem, und zwar mit einem meiner selbst erstellten Texturen (s. [WIP] Templerrüstung oder so(mein Thread )) aber bisher hat auch da keiner geantwortet. Wärst es nicht du, würde ich sagen: Texturen fehlen, aber das glaube ich bei dir nicht wirklich . Wie auch immer, vielleicht ist es ja das gleiche Problem und bei mir antwortet mal einer-.-

  6. #6
    also ich hab mein Problem mit den Texturen mittlerweile gelöst! schau einfach nach, ob du eine *_n.dds hast, und das ganze auch noch im richtigen Format ist! also meist DXT1!

    das beten hab ich aber immernochnicht geschaft!

  7. #7
    Ja, ich habe auch eine Normalmap, aber ich speicher .dds-files grundsätzlich als dxt3 ab, weil sie sonst unglaublich groß sind..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •