Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
Die logische Fortsetzung zu Final Fanatasy?
...okay? Habe hier ein kleines Verständnisproblem. Was wäre denn daran eine "logische" Fortsetzung?

Indem man mehr als nur die Teile ab 8 gespielt hat?
Hierbei bitte ich zu beachten dass das Prinzip auch in Teilen wie beispielsweise VI oder VII vorhanden ist, bloß dass es da anders heißt, nämlich Fire2 etc. - eigentlich dasselbe, wird mittlerweile in der neuen Variante etwas ästhetischer umgesetzt. Bin mir auch ziemlich sicher dass eben jenes Prinzip auch schon in früheren FFs vorhanden ist- kann mich zumindest bei IV und V an nichts anderes erinnern.

Ja, jetzt bist aber schockiert dass ich tatsächlich nicht nur ein verachtungswürdiger Laie bin, weil man auf diese Spezies die ja "nur" die billigen neuen PSX-Teile, noch nicht mal VII [schockschwerenot] kennen und auf die man als Alteingesessener herabblicken kann, gell?

Sorry, aber mir geht diese Einstellung tierisch auf die Nerven... vor allem wenn man sieht dass du mit deiner Antwort nicht wirklich auf den Inhalt meines Posts eingegangen bist, sondern durch deine herablässigen Antworten einfach nur mal mit deinem Wissen posieren musstest - kam jedenfalls bei mir so an.
Falls ich mich da irre, kannst du das ja gerne mal richtig stellen.

Klar, es sei denn, man geht von Teil 1 oder 2 aus...
Ja, I und II kannten noch keine Summons... ist für diese Diskussion aber relativ uninteressant, da diese eine Entwicklung sind, die sich seit dem 3. Teil mittlerweile als fester Bestandteil der Serie etabliert haben.

Es sei dir ja freigestellt zu behaupten, dass entweder das oben angeführte Magieprinzip oder die Summons aus heutiger Sicht KEIN fester Bestandteil der Final Fantasy-Serie sind *hüstel*