Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Naja... ich denke der Erfolg von Star Ocean wär der selbe gewesen. Es hätte sich nicht mit deutlicher Mehrheit verkauft, wenn da FF draufgestanden hätte, hier schon gar nicht. Die English-Ausgabe hätte so oder so den ein oder anderen gestört.
Jedenfalls, hätte es mehr Beachtung in Zeitschriften etc. bekommen. Klar, der Erfolg wäre nicht der eines FF X gewesen, aber ich denke schon, dass es sich deutlich ebsser verkauft hätte.

Zitat Zitat
Und zumindes Final Fatasy: Die Mächte in dir/The Spirits Within ist en Zeichen dafür, dass nicht alles, wo FF draufsteht, sich auch gut verkauft. Schließlich war der Film insgesamt ein Flop.
Punkt an dich.

Zitat Zitat
Was Bewertungen angeht...
Gerade bei X-2 sollte man nicht vergessen, wie das Spiel im Vergleich zur Konkurrenz aussieht, anstatt immer auf den Vergleich innerhalb der Serie zu achten, denn das Spiel ist alles andere als klein und unmotivierend, es erscheint nur aufgrund der immensen Differenzen zu anderen FF-Titeln für Fans schlechter (zumindest bei manchen).
Das einzig wirklich gute an FF X-2 war IMHO das Job-System. Das hat mir wirklich Spaß gemacht und mich auch motiviert weiterzumachen. Dagegen stand eine mittelmäßige Story, einige nervige Charaktere und ein sehr kurzer Haupt-Quest. Ich denke ohne Nebenaufgaben kann man das Sunden erledigen.

Zitat Zitat
Star Ocean dagegen hat diverse Kritikpunkte, die auch ein FF-Titel nicht hätte ausbügeln können. Wobei ich zugeben muss, dass es auch mir etwas unterbewertet wurde, im Vergleich zu sons einem RPG. Aber wäre dem wirklich nicht so wenn es meinetwegen FFIX gehießen hätte, und jenes nur FF Online? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht denken, aber ich hab noch nie soviel auf Magazin-Bewertungen gegeben. ^^
Hierzulande haben es J-RPGs sowieso imerm schwerer als West-RPGs die 90% zu knacken. Fable z.B. hat in vielen Zeitschriften 90% und mehr bekommen, aber ein DDS oder Suikdoen V oder nur knapp 80%. Also, das find ich persönlich etwas seltsam. Aber ist halt Geschmackssache.

Zitat Zitat
Btw. Willkommen im Forum
Danke. Mir gefällts hier auch sehr, sehr gut. Endlich wirkliche RPG-Fans, die mehr kennen als FF.