Zitat Zitat
Weisst du eigentlich jedes mal wenn du solche sätze schreibst wie zitat oben kommt das bei mir immer provokativ an ,so als ob du nur wartest das einer was schreibt wo du kein verständnis für erbringen kannst !
Kann das sein ?
Und weißt du, dass es bei mir Provokationen auslöst, wenn jemand etwas postet, was nicht zum Thema gehört? Wenn du Diomedes etwas persönlich sagen willst, tu das bitte in einer PN.

@topic

Bei FFI kann man sagen: Ja^^
War ja auch der Einstiegs-Titel, sprich es war noch kein großer Name.
Ansonsten würde ich sagen, dass sich nicht alle Titel durchgesetzt hätten. Vorallem die Spin-Offs hätten sich wahscheinlich nicht ganz so gut verkauft, da beispiel Titel wie CC eher wenig Innovatives besitzen.
FFVII hätte auch auf jedenfall Erfolg gehabt, da es ja auch Europäer, die die Serie nicht kannten, begeistert hat. Ich denke auch FFX hätte sich irgendwie durchgerungen, da es im allgemeinen ja wie ein Hollywood-FIlmn aufgebaut ist und die meisten ja Hollywood lieben^^
Bei den SNES Teilen bin ich mir etwas weniger sicher, da es auf der Konsole ja viele RPGs gab, die z.T. auch meiner Meinung nach besser waren.

Ich denke aber auch, dass andere Serien sich zu einer Marke wie FF durchrngen können. Es zählt halt die Qualität der ersten paar Spiele. Wäre DQ nicht ganz solange in Japan geblieben, hätte sicherlich auf dem Europäischen-Markt zumindest, sich auch etablieren können.