Als Ausgangsthema wohl noch nicht, war aber schon oft durchgenommen worden.Zitat von haeb
![]()
Tja nun...
Sicherlich ist es für ein Spiel schwerer sich durchzusetzen, wenn kein großer Name schon vor der Erscheinung sehr viel verspricht. Der Name Final Fantasy hat sich schließlich über die Jahre behauptet, und bietet seit jeher Rollenspielkost vom feinsten. Als Teil dieser Serie hat es jedes Spiel sicherlich ein wenig leichter, und auf hohe Verkaufszahlen gibt es schon fast eine Garantie.
Jedoch ist Final Fantasy nicht die einzige Serie die sich je etabliert hat. Alle fangen irgendwo mal an, und können sich doch durchsetzen. Es gibt ja genügend Rollenspielserien die eine ebenso bemerkenswerte Fangemeinde vorweisen können.
Also anfangs hätte es ein Spiel der FF-Serie ohne den Titel wohl schwerer, wäre aber denke ich dennoch in der Lage, sich durchzusetzen. Die Qualität ist dieselbe, und diese ist es dann meistens, die sich durchsetzt. So wie es bei allen Rollenspielserien ist, die zuerst neu auf den Markt kommen, und dann plötzlich drei oder vier Nachfolger haben. Ohne Qualität läufts halt nicht, und diese ist bei FF eigentlich immer vorhanden gewesen.
FFVII war ja auch in Europa der Einstiegstitel, und hat sich gleich so durchgesetzt, dass frühere und spätere Titel auch allesamt erschienen. Ich denke daran kann man das schon ein bisschen sehen.
Ob das jedoch für jedes FF gilt wag ich zu bezweifeln. Gerade bei X und X-2 wäre ich mir nicht so sicher. Aber im Nachhinein lässt sich das auch schwer feststellen.![]()
Und ich weiß jetz echt nicht, wie man das noch anders interpretieren kann als so, wie es da steht.Zitat von Bonita
![]()