Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: >.< Mein KS

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    ...*zumeinemKumpelSchattenläuferrüberschiel*...
    Sorry, ich würd dir ja gern helfen, aber ich hab noch nie ein eigenes KS gemacht, bedeutet: Wäre alles Theorie, und bei meinen Theorien geht immer was schief.

Item-Menü: Naja, lauter Forks eben, die fragen, welche Items du hast (natürlich nur von den Items, die im Kampf benutzt werden dürfen). Dann vielleicht irgendwo ein Parallel Process-Event, das abfragt, ob du links oder rechts drückst. Wenn rechts, dann geht eine Variable um 1 nach oben, wenn links, eins nach unten. Und an die bestimmten Vari-Werte hängst du ein Item, das heißt du schreibst in dein Item-Menü-Event eben diese Fork, ob das jeweilige Item vorhanden ist, wenn ja, wird es angezeigt, wenn nein (Else Case) wird die Variable um eins erhöht. So hat man (glaube ich) immer ein Item angezeigt. In das PP-Event, in dem rechts/links abgefragt wird, wird zusätzlich noch Enter abgefragt. Wenn du Enter drückst, wird das Item, dessen Variablenwert gerade aktuell ist, benutzt.

Wenn du das verstanden hast, kannst du stolz auf dich sein, ich kann nicht erklären.

EDIT: So stell ich mir das vor:
    PP-Event:
    Code:
    Enter Password(Haken bei "Direction" und "Decision", keiner bei "wait until key hit & Cancel; Variable: Item-Menü o.ä.)
    Fork (Item-Menü = 2)
       ChangeVariable(WelchesItem) + 1
    End Case
    Fork (Item-Menü=3)
       ChangeVariable(WelchesItem) - 1
    End Case
    Fork (Item-Menü=5)
       CallEvent "Item benutzen"
    End Case
    Wait 0,3 sec (oder ähnlich; man darf nicht zu schnell durchs Menü switchen)
    So, nächstes Event, auch PP, zeigt die Grafiken für die Items an (da muss dann ein Event vorhanden sein, dass ich "Item" nenne)
    Code:
    Fork (Variable WelchesItem = 1):
       Fork (ob man Item "Heiltrank" besitzt)
          MoveEvent: "Item", ChangeGraphic zu (Heiltrank-Charset)
       Else Case
          ChangeVariable(WelchesItem) + 1
       End Case
    End Case
    (und so weiter und so fort, mit allen Items durchgehen)
    Wait 0,1 sec.
    So, drittes Event, Common Event, "Call", namens "Item benutzen" (siehe oben):
    Code:
    Fork (Variable WelchesItem = 1):
       ChangeHP: +20 (k.A.)
       MoveEvent: Hero, MacheFreudensprung
       AddItem: Decrease Anzahl Heiltränke um 1
    End Case
    (wieder mit allen Items durchmachen)
    So. Da sind jetzt ungefähr 132 Ungereimtheiten, unlogisches Zeugs, Bugs und andere Fehler drin, aber es dürfte dir vielleicht ein wenig weiterhelfen.

Geändert von Schattenläufer (10.06.2003 um 18:52 Uhr)