@Schattenläufer: Ich glaube, da fehlen noch die Beschränkungen, ich werde mal deinen Text editieren:
Beim Kampfanfang Event(Wo die Varis MP HP usw eingestellt werden:
chance Variable (Itemanzahl) set 0
IF hero hat Heiltrank
change Variable (Itemanzahl) + 1
End Case
und das müsstest du dann immer weiter machen.
Beim 1. PP müsste das dann so lauten:
Code:
Enter Password(Haken bei "Direction" und "Decision", keiner bei "wait until key hit & Cancel; Variable: Item-Menü o.ä.)
Fork (Item-Menü = 2)
  Fork (WelchesItem > Itemanzahl)
      ChangeVariable (Welches Item) set 1
      Else Case
   ChangeVariable(WelchesItem) + 1
      End Case
End Case
Fork (Item-Menü=3)
   Fork (WelchesItem < 1)
   Change Variable (Welches Item) set (Itemanzahl)
   Else Case
   ChangeVariable(WelchesItem) - 1
   End Case
End Case
Fork (Item-Menü=5)
   CallEvent "Item benutzen"
End Case
Wait 0,3 sec (oder ähnlich; man darf nicht zu schnell durchs Menü switchen)

2.PP:
Code:
Fork (Variable WelchesItem = 1):
   Fork (ob man Item "Heiltrank" besitzt)
      MoveEvent: "Item", ChangeGraphic zu (Heiltrank-Charset)
   Else Case
      Fork (WelchesItem > Itemanzahl)
      Change Variable (WelchesItem) set 1
      Else Case
      ChangeVariable(WelchesItem) + 1
      End Case
   End Case
End Case
(und so weiter und so fort, mit allen Items durchgehen)
Wait 0,1 sec.
Mehr Fehler sind mir eigentlich nicht aufgefallen.