Das KS sieht gut aus.Ich würde es weitermachen !
Das KS sieht gut aus.Ich würde es weitermachen !
Nimm einmal an du hast 2 Items und drückst links(oder rechts). Wenn man links drückt erhöht sich die Variable "WelchesItem" um eins. Hat jetzt aber die Variable einen höheren Wert als der Maximalwert 2, so weißt du ja nicht welche Graphik du anzeigen sollst, da der Wert über den Maximalwert ist. Drückt man jetzt ein paar mal zuviel nach rechts bzw. links müsste man dann wieder in die Gegenrichtung tippen. Außerdem wenn man dann Enter drückt, müsste das Menü deaktiviert werden und das 2. PP Event (wobei ich das nicht als PP eingestellt hätte, sondern als Call) aufgerufen werden. Hat aber The_question nur insgesammt 2 Items definiert, so hängt sich glaube ich das KS auf, da ja nichts mehr gecallt werden kann, da ja nur 2 Menüpositionen abgefragt werden. Vielleicht sollte man noch bei PP 2 nen else Case bei wenn der Held Heiltrank besitzt dazumachen. Indem sollte dann das Menü wieder aufgerufen werden.Zitat
Hmm, aber man könnte doch auch einfach machen:
Fork (WelchesItem über z.B. 2)
ChangeVariable WelchesItem = 0
End Case
Dann gehts doch auch? Ach, wenn ich sowas lese, versteh ichs meistens nicht, muss es immer als Skript sehen. Vielleicht hast du ja recht.
Ich eigentlich nich...Zitat
Das einzige worauf ich warte is Church of Skatan
Ich mach in letzter Zeit eh nic mit'm Maker, maximal ne halbe Stunde inner Woch was mit Gorg 2, aber sonst![]()
@topic:
Mach deinen eigenen scheiß
ohne Fleiß
kein Preis
Jeder der es besser weiß....
...soll mal herkommen und mich batteln alter XD
So , bin mal auch wieder hier (wow der Thread hat ja schon 2 Seiten) und ich muss sagen das mir der Schädel gewaltig dank Firzen und Schattenläufer brummet
.
Öhm .... hat Firzen das jetzt korrekt aufgeschrieben ?
Kann man das jetzt umsetzen oder fehlt da noch irgendwas ?
Danke nochma für eure Hilfe
Mfg
The_question
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Geändert von The_question (11.06.2003 um 02:32 Uhr)
Naja, das Atb-Verfahren muss eben wieder aufgerufen werden, und die ATB Variable jenes Kämpfers wieder zurückgeschraubt werden, der das Menü aufgerufen hat. Dann fehlt noch eine Zielwahl, da nimmst du am besten die, die du schon bei den Attacken hast und machst ein Event Anfangsziel Item. Dort machst du dann eine Abfrage:
if Kämpfer 1 tot - OFF
Var Ziel set 1
esle
if kämpfer 2 tot - OFF
.
.
.
Danach rufst du die Zielwahl auf, zumindest geht das bei der Zielwahl von Serge, wie´s bei dir ist weiß ich leider nicht.
Dann fehlt dir noch ein PP - Event, dass dir das Item und die Itemmenge anzeigt. Das ist imho noch das Leichteste. Du musst die Menge mit Mod auf zehner und einer bringen, und dann mittels Pictures/Events anzeigen lassen. Für das Item selbst musst du einfach eine Fork machen, die abfragt was die Position ist, und dann das entsprechende Picture anzeigt. Am Schluss darft du natürlich nicht das Wait vergessen.
Leider weiß ich nicht genau wie dein bzw. das Mondschein KS aufgebaut ist.
Weiß meinst du mit das normale Menü mit den Helden bedientZitat
Der Aufwahlcursor ist der Held
Es ist doch viel imho einfacher das ganze mit Pictures zu machen.
Wenn´s dann nicht geht, führt wohl kein Weg drum rum einmal einen Blick aufs Serge´s KS Kurs oder ins E-Book zu werfen.