-
General
@Crow:
Tsk, und das, wo man dann ein Western-PC-RPG doch so schön auf ein weiteres Forenrollenspiel übertragen könnte...
"Die Saloontür flog knarrend auf, alle Anwesenden ließen von ihrem Tun ab und blickten erschrocken zum Eingang.
Sporen klirrten, daneben war das unverkennbare Trappeln von Indianermokassins zu hören. Und dann waren durch den sich langsam zu Boden senkenden Staub die beiden Neuankömmlinge zu sehen. Es waren GayWolf und sein Blutsbruder Abahatschi.
Sie hatten eine Rechnung zu begleichen, und jeder der Saloongäste wusste, dass es zu einem blutigen Showdown kommen würde.
"Ist bad gun 2408 da?!", schrie GayWolf in die Runde.
"Jaaa, und ich suche Crow vom Stamm der Crow aus dem Land der Crow!", ergänzte Abahatschi mit seiner furchteinflößend wirkenden... äh... Fistelstimme.
"Ich habe meinen Wurfwaffenskill um drei Punkte erhöht, nun kann ich der gefürchteten Krähe mit meiner Puderquaste endlich den lange versprochenen Scheitel ziehen."
Es wurde ruhig in der Spelunke. Außer dem Rumpeln beim Aufschlag des wieder einmal ohnmächtig werdenden Saloonmädchens, DragonLilly, beim Aufschlag auf die Holzdielen war nichts zu hören.
Ein dunkel gekleideter Glücksspieler mit einem Pentagramm um den Hals und einer seltsamen roten Sonnenbrille sowie Der Wahre Sheriff des Städtchens suchten schnell das Weite, ansonsten rührte sich keiner der Anwesenden.
Plötzlich waren von der Treppe herab Geräusche zu hören, die keinen Zweifel an deren Verursacher ließen.
Crow, der wieder einmal zu viel vom Feuerwasser des weißen Mannes genossen hatte, und bad gun 2408 kamen langsam die Stufen herabgeschritten, der eine mehr, der andere weniger sicher. Und sie hatten ihre Bande dabei, SchlachtamLittleBigHornVieh, Skarface, GranatenGorkon, Wut-Erich, Mückeaus49FußdasAugeausschieß-Lady, Fetter Hoss und TrinkeinenWodka, äh, Tikanderoga.
Eine Mundharmonika ertönte, und dann..."
Ok, ich hör ja schon auf.
@Lyana:
Yep, Arcanum war so ein Ausnahme-RPG mit einer ganz eigenen Spielwelt. Es gab zwar Orks, Oger, Zwerge und Elfen, aber diese waren in eine so ungewöhnliche Welt eingebunden, dass es sich mal um eine richtig erfrischende Abwechslung gehandelt hat.
Außerdem hatte das Game IMHO eine ungewöhnlich gute Story. 
@Piraten-Fans:
Mir ist endlich wieder der Titel des Piratenspiels eingefallen. Es handelt sich um einen Mix aus Rollenspiel und Action-Adventure:
Age of Pirates – Carribean Tales
Tja, und es ist offensichtlich bereits erschienen, was mir total entgangen ist.
Ich denke, ich werde es mir mal genauer anschauen.