-
Schwertmeister
Um ehrlich zu sein, hängen mir die Mittelalter-artigen RPGs zum Hals raus. Ich kann bald keine Orks, Zauberer und Ritter mehr sehen. Ich wäre dankbar für jedes andere Szenario, ganz egal was. Nur kein Pseudo-Mittelalter mehr. Es ist nicht so, dass ich das Szenario total ablehen, nur es ist doch immer wieder der selbe kram.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann hätte ich gern ein RPG in der Jetztzeit oder der nahen Zukunft. Anstatt der Magie hätte man wissenschaftlich erklärbare Sachen wie 'Plasma-Kanonen', 'Nanotechnoloie', genetisch modifizierte Lebewesen etc. Auch wenn das auch wieder sehr klischeehaft ist
Statt der Ritter vielleicht Polizisten statt der Diebesgilde die Mafia, statt der Magiergilde eine Gruppe von exzentrischen Wissenschaftlern etc....
Das Hintergrundszenario muss dabei gar nicht besonders exotisch sein wie 'postnuklear', mir wäre einfach unsere 'normale' Welt recht.
Wilder Westen -> Ich hasse Western
, es sei denn man spielt einen Indianer, der diese dreckigen Eindringlinge skalpiert ... muahahaha *irrerBlick*
Piraten -> och nöh ... Wenn die dann die ganze Zeit auf einem Schiff rumgammeln ist das für mich uninteressant. Piraten -> Schiffe tunen -> GTA mit Papagei auf der Schulter,
Hier können die Entwickler 'ne Menge falsch machen
Ein Spiel was eine Menge Potential in den Sand gesetzt hat, war Boiling Point -> ein real - jetztzeit Spiel. Wegen Bugs und unfertigen Spielprinzipganz klar in die Hose gegangen.
Dann lieber noch mal ein Vampires -Spiel ...