-
General
RPG-Szenarien
Ritter, Magier, Drachen, Orks...
Der Großteil der RPGs spielt in mittelalterlich anmutenden Fantasywelten.
Ich will das nicht verteufeln, schließlich freue ich mich jedes Mal wieder, der edle Paladin oder Ritter sein zu dürfen, aber irgendwie wäre etwas Abwechslung (die bisher fast nur im einen oder anderen postnuklearen Endzeitszenario zu finden war) mal schön. 
Seht Ihr das auch so, und was für ein Szenario, was für eine Spielwelt würdet Ihr Euch für ein RPG einmal wünschen?
Meinereiner träumt schon lange von 3 möglichen Spielwelten, in denen ich einmal ein episches RPG à la Morrowind, Baldurs Gate oder Gothic erleben will:
Der Wilde Westen
Da ließen sich doch prima rollenspielerisch Abenteuer erleben als Desperado, Sheriff, Indianer (Zauber vielleicht per Medizinmann), Wunder-Doc, Trickspieler und mehr.
Statt Schwert einmal den Colt an der Seite. Und dass packende Geschichten umsetzbar wären, haben die teils sehr guten Western ja längst bewiesen.
Das alte Rom
Wäre zwar sehr ähnlich wie die gängigen Fantasyszenarien, aber eben nur sehr ähnlich.
Ehre und Stärke! Gladiator sein... oder Legionär. Vielleicht eine Karriere als Augur/Wahrsager? Oder "Barbar" im Kampf gegen Rom... so viele Möglichkeiten... *träum*
Im 17./18. Jahrhundert als Pirat
Auch hier gäbe es viele Möglichkeiten für Chars (Pirat, Kriegsmarine-Angehöriger, Inhaber eines Handelskontors, vielleicht eine Hexe, ein verfluchter Seebär (Fliegender Holländer)...).
Zumindest hier könnte mein Traum wahr werden, schließlich arbeitet ein russisches Entwicklerteam gerade an einem Piraten-RPG.
Wie seht Ihr das? Zufrieden mit den Mittelalter-Fantasy-Welten, oder träumt Ihr auch von neuen Spielwelten für Rollenspieler? Falls ja: welche?