Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Artikel zur Emulation von SNES und N64 gesucht.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Die Hersteller haben gesehen, dass es noch Leute gibt, die ihre alten Klassiker gerne spielen, und diese gerne auf einer aktuellen Plattform im kompakten Format hätten."

    nargh die sache ist ja nicht nur das ich immer noch gerne super r-type spiele obwohl ich das seit fast 15 jahren als orginal version hier bei mir hab sondern das viele leute vorallem die spiele spielen die es offiziell nie in ihrer region gegeben hat oder die einfach nicht mehr zu bekommen sind.

    wenn ich mir ein neo geo kaufe laufe ich gefahr das es auseinander fällt und garantie gibt es keine mehr.es ist ja auch nicht so man viewpoint einfach im laden kaufen könnte.
    und spiele wie rudoras treasure,bahamut lagoon,fire emblem und mit sicherheit 500 andere rpgs gibt es hier überhaupt nicht.
    also was soll man machen?ich möchte auchmal auf das seiken densetsu rom hinweisen das von fans ins deutsche übersetzt worden ist obwohl es eigentlich nur eine japanisch fassung gibt.
    da kann doch ernsthaft keiner erwarten das der fan nicht zuschlägt wenn es schon keine legale möglichkeit gibt das gleiche produkt zu bekommen.

    virtual console wird sicher nett aber die hoffnung das ich endlich alle spiele (zumindest in english)spielen kann die ich vor 15 oder 10 jahren immer in der TOTAL! als importtest gesehen hab habe ich gar nicht.
    es werden wahrscheinlich nur die standartdinger angeboten die nintendo und andere firmen schon 10 mal recycled haben.
    zum start gibts wahrscheinlich mario bros 2 & 3 etc.

  2. #2
    Ganz einfach: Nur RPGs auf den Wii runterladen, Marktforschung wird da sicher betrieben :-)

    Ne, ne Möglichkeit müsste es schon geben, den Herstellern mitzuteilen, was man gerne spielen würde.

  3. #3
    Also ich mach mir da keinen Kopp drum^^ Und wenn mir ein Spiel besonders gut gefällt kauf ichs mir sogar, nachdem ich den Rom gespielt hab.
    Grade bei NeoGeo Spielen und so seh ichs eigentlich auch nicht ein für ein Spiel um die 1000€ hinzulegen. Ich bin schließlich Zocker und nicht so ein Freakiger Extrem-Sammler Ebenso wie Norkia angesprochen hat, mit all den Spielen dies nur in Japan gab.
    Außerdem wenn niemand Roms laden würde, gäbs auch kaum Makerspiele mit guter Grafik*g
    Zitat Zitat von LastGunman
    Ne, ne Möglichkeit müsste es schon geben, den Herstellern mitzuteilen, was man gerne spielen würde.
    Leider hörn die meistens nur auf die dumm gröhlende Masse die "WÖÖÖHH!!! FIFA2000-2374" schreit

  4. #4
    Die Hersteller müssen halt auf Zielgruppen achten.
    Und die meisten Kiddies heutzutage können mit den Klassikern nichts anfangen.

    Emulatoren an sich sind nicht wirklich illegal. Selbst einen PS2 Emulator kann man sich ohne weiteres im Internet runterladen ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.
    Die Macher der Emulatoren entziehen sich der Verantwortung,indem sie kein rechtlich geschütztes BIOS in den Emulator integrieren. Und ohne BIOS funktioniert kein moderner Emulator.
    Und wo kriegt man so ein BIOS her?
    Entweder man hat die entsprechende Konsole und erstellt von der ein Abbild auf dem PC oder man greift zu illegalen Methoden.
    So einfach ist die Problematik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •