"Die Hersteller haben gesehen, dass es noch Leute gibt, die ihre alten Klassiker gerne spielen, und diese gerne auf einer aktuellen Plattform im kompakten Format hätten."
nargh die sache ist ja nicht nur das ich immer noch gerne super r-type spiele obwohl ich das seit fast 15 jahren als orginal version hier bei mir hab sondern das viele leute vorallem die spiele spielen die es offiziell nie in ihrer region gegeben hat oder die einfach nicht mehr zu bekommen sind.
wenn ich mir ein neo geo kaufe laufe ich gefahr das es auseinander fällt und garantie gibt es keine mehr.es ist ja auch nicht so man viewpoint einfach im laden kaufen könnte.
und spiele wie rudoras treasure,bahamut lagoon,fire emblem und mit sicherheit 500 andere rpgs gibt es hier überhaupt nicht.
also was soll man machen?ich möchte auchmal auf das seiken densetsu rom hinweisen das von fans ins deutsche übersetzt worden ist obwohl es eigentlich nur eine japanisch fassung gibt.
da kann doch ernsthaft keiner erwarten das der fan nicht zuschlägt wenn es schon keine legale möglichkeit gibt das gleiche produkt zu bekommen.
virtual console wird sicher nett aber die hoffnung das ich endlich alle spiele (zumindest in english)spielen kann die ich vor 15 oder 10 jahren immer in der TOTAL! als importtest gesehen hab habe ich gar nicht.
es werden wahrscheinlich nur die standartdinger angeboten die nintendo und andere firmen schon 10 mal recycled haben.
zum start gibts wahrscheinlich mario bros 2 & 3 etc.![]()

Ebenso wie Norkia angesprochen hat, mit all den Spielen dies nur in Japan gab.