Also zum allerersten Mal "gesehen" habe ich Final Fantasy V in einer alten Total!-Zeitschrift.
Zusammen mit meinem damalig besten Freund waren wir eine Ewigkeit vor den Screenshots gehockt, und haben uns danach gesehnt.
Allerdings hatten wir keine Chance, an das Spiel zu kommen.
Gute Versandhäuser kannten wir nicht, Internet hatten wir nicht, nein noch nichtmal ein Games-Fachhandel hatten wir in der umliegenden Gegend.
Also haben wir Square weiterhin verflucht, dass die besten Spiele nur in Japan erscheinen usw...

1996 - Das N64 stand kurz vor dem Release, und die Freundschaft mit meinem FF-Kumpel hatte sich gelegt.
Ich laufe so in der kleinen Innenstadt meines ach so geliebten Kaffs herum, und was erblicke ich da ? Eine Neueröffnung eines Games-Geschäft.
Sofort stürmte ich rein, wahnsinn. Erstmals konnte ich mir Spiele ausleihen. Und während ich so zwischen Donkey Kong Country 3 und Yoshis Island durchstöberte, was erblickten da meine Augen ? - Final Fantasy 4&6!!
Sofort lieh ich mir beide games mit Adapter für eine Woche aus.
Ich war fasziniert. Natürlich schwänzte ich sofort in dieser Woche komplett die Schule, und von Essen und wenig Schlafen abgesehen, machte ich nichts anderes als zocken

Doch dann hieß es Abschied nehmen.
Ich musste die Spiele wieder abgeben - und für einen Importkauf hatte ich damals leider kein Geld.

So konnte ich nur noch von FF träumen... bis zum Erscheinen der Playstation. Denn mit ihr hab ich mir natürlich gleich FF7 zugelegt

Seitdem bin ich fester Sammler der FF-Serie, denn diese Leidenschaft wird wohl niemals mehr enden.

McCloud