-
Lehrling
bei mir war das erste ff das ich überhaupt kannte ff7. ein freund von mir hatte damals sein snes durch eine psx ersetzt und der hatte wiederum nen freund der ihm von einem brandneuen spiel mit namen final fantasy 7 berichtet hatte. ich hatte deren konversation so am rande mitbekommen und was der da so erzählt hatte hatte mich sofort fasziniert. allerdings hatte ich es in dieser zeit dann nie zu gesicht bekommen aus gründen an die ich mich nicht mehr erinnere (ich selbst durfte mir damals keine konsole kaufen also hätte ichs wenn woanders anschauen müssen). auf jeden fall hatte ich das spiel dann irgendwann vergessen gehabt und es war nur noch irgend ein schatten in meiner erinnerung.
2 jahre später hatte sich dann ein anderer freund von mir auch ne playstation gekauft. er hatte früher immer auf nintendo geschworen aber die ps hatte ihn dann doch irgendwann gereizt. das erste spiel das er gekauft hatte war ff8. er fand es zu anfang noch genial und spielte es lange und ich hab ein bisschen zugeschaut. nach einiger zeit sagte er mir dann dass er sich das nach fanmeinung beste spiel der reihe kaufen wolle: final fantasy 7
beim klang dieses namens fiel mir wieder die legende ein die ich damals gehört hatte und ich wollte es unbedingt sehen. ich schaute mir es also an und war hellauf begeistert (was ich bei ff8 noch nicht so sehr gewesen war).
aber da ich immer noch keine konsole kaufen durfte konnte ich es natürlich nicht spielen. aber mein freund meinte dann es gäbe sogenannte emulatoren mit denen man konsolen spiele auf dem pc spielen könne. und da meine lieblingskonaole schon seit jeher das super nintendo war suchte ich nach einem emulator für snes. die für ps waren damals noch nich so ganz ausgereift und bei meinem pc wär das eh net gelaufen. mein freund meinte dass das alte ff6 einen sehr hohen status in der ffserie hat und dass ich mir das unbedingt runterladen soll. also tat ich das und es hatte mich sofort gefesselt und so kam ich zu meinem ersten ff...