Das erste mal, das ich ein FF gesehen hab, war bei meinem besten Freund. Wir hatten mal wieder nix zu tun als Demos von alten GameStars zu spielen, darunter waren halt die von VII und VIII (das war so vor 3 jahren). Da er nur 150mhz und eine Platte vollgestopft mit Schrott hatte, musste man bei VIII ca. eine Minute warten, bis ein Kampf kam, ausserdem sahs wegen dem Comp hässlich aus, trotzdem fanden wir´s ganz witzig. Da keiner von uns die Möglichkeit hatte, an Import-SNES Spiele ranzukommen, mussten wir die Roms spielen (ich hab mir trotzdem alle bis auf III gekauft (gibts ja nich )). Mein Lieblingsteil ist VI, weil er 1994 so ziemlich das Maximum aus dem SNES rausgeholt hat (Chrono Trigger und SoM2 sehen nat. besser aus), die Grafik war einfach witzig, der Sound sooooo geil und die in Spielen mir sonst unbekannte extrem vielfältige Story ... WOW !
Gegen den Willen meiner Eltern hab ich mir dann ne PSX (jetz PS2 und GC) gekauft und hab alle kaufbaren in meinem Regal.
Meine Lieblingsteile sind VI,VII,X (alle anderen sind auch geil (nur Teil II auf NES hab ich wohl hauptsächlich wegen Verpflichtung gespielt(I war besser))