mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    uhm ... genau genommen und technisch gesehen ist zelda kein RPG, sondern ein action adventure mit ggf. einigen RPG elementen. wollte ich nur mal so anmerken ^^
    ruhe bitte!!!
    es sind rpg-elemente drin

also meine erste begegnung mit final fantasy war kurz bevor teil acht raus kam, meine schwester hatte sich den 7 als platinum geholt und dann hab ich einmal das spiel angefangen und bis heute ist es mein absolutes leiblingsgame. zocke es zurzeit mal wieder durch.
    aber meine allererste begegnung mit "rpg's" war secret of mana, es kamen ja sonst kaum oder keine rpgs hier rüber nachdem ich secret of mana dreimal ziemlich mit ungefähr 50 stunden spielzeit holte ich mir noch den nachfolger und Illusion of Time, aber habe noch so Terranigma gezockt bei nem kumpel. und das gute A Link to the Past
    Zelda. puh
    LET'S ROCK BABY

Ich hab ja noch gar nicht erzählt, wie ich mein erstes RPG gespielt habe...

Ich hatte mich mal in einem Thread dazu geäußert (nicht lange her)
    Ich habs aus einer Videothek zufällig mal gezockt und siehe da - da war die Sucht. Das war der neunte Teil...

Mein aller-erstes RPG war wohl Zelda...
    Hab ich so lange gespielt und durchgezockt, bis ich es innerhalb vobn sechs Stunden durchspielen konnte

Jetzt habe ich es vom Kumpel gespielt und bin auch schon wieder fertig...
    Ist ja kein RPG, bei dem man trainieren muss...

Mir fiel auf, dass ziemlich viele von Euch durch den Bruder darauf kamen, right?

einer meiner Freunde hat mir eines Tages auf dem Schulhof ein Computerspiel in die Hand gedrückt, ich kontne mit dem Titel (Final fantasy 7) nichts anfangen, da ich aber gerade nichts besseres zu tun hatte, habe ich es installiert und mal angespielt... mein erster eindruck: schock" diese Grafik! naja, aber da die Videosequenz doch sehr nettwar, habe ich dem Spiel eien Chance gegeben udn gespielt... bis ich nimmer davon weg kam
    ich weiß noch wie große Augen ich gemacht ahbe, als ich zum ersten Mal auf der Weltkarte war... cih hab davor gedacht, amn spielt es nur in midgar! das wirkte so riesig auf mich! von der Weltkarte war ich dann vollens fasziniert ^^mehrere Städte wow (ok, sowas kannte ich schon aus SoM, aber nicht Städte im DEM ausmaß ^^)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von BlueStarX
    ich weiß noch wie große Augen ich gemacht ahbe, als ich zum ersten Mal auf der Weltkarte war... cih hab davor gedacht, amn spielt es nur in midgar! das wirkte so riesig auf mich!
    *rofl* war bei mir haargenauso
    im shinra HQ dachte ich, dass das spiel bald zu ende wäre, und dann war ich plötzlich aus midgar raus. "wie, das spiel geht noch weiter ?" sooo geil ^^ ich glaube ich brauchte eine weile, um zu begreifen, dass die welt um ein paar dimensionen größer war als ich es erwartet hatte. aber als ich so in kalm ankam und die menschen reden hörte, eigentlich schon als ich die vielen roten punkte auf der weltkarte sah, verstand ich die ausmaße dieses abenteuers und dass es etwa zehn mal so lange gehen würde wie ich dachte ^^
    das muss man sich mal vorstellen - ich dachte, im obersten stockwerk des HQs würden sich alle fragen aufklären und stattdessen wurde ich mit einer reihe von neuen fragen auf die reise geschickt.

tja, genau das vermisse ich an spielen wie FFX. dem entdeckergeist wurde einfach ein strich durch die rechnung gemacht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

mein erstes war FF7, habs mir ausgeliehen, es gefiel mir und habs mir geholt und dann auch jeden weiteren FF teil....

Janz spontan!!

Also ich hab so in den Regalen geschaut und sah FF VII
    und da dachte ich an nen Kumpel der das Spiel auch hatte und da hab ichs mit einfach gekauft.So wurde ich in den Bann gezogen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator

tja, genau das vermisse ich an spielen wie FFX. dem entdeckergeist wurde einfach ein strich durch die rechnung gemacht.
    ohja... mir kommt es genau so vor... einfach das über die Weltkarte streifen... das geht da ja nciht, ich vermisse die Weltkarte extrem im 10. teil... das war für mcih imemr die Trennung von Story udn reise... und im 10. teil ist man IMHO dauernd so im Story-Feeling... keien Reisen... wie sonst

aber es war echt ein tolles gefühl zu emrken : was Shinrah-HQ ist NICHt das ende? wow!

@Miku: mein bruder war es nciht

naja, mein allererstes RPG müßte Secret of Mana gewesen sein... jap, war es schon damals hat mir irgendwie gefallen, dass es so eien schöne geschichte hatte 8wenn cih auch das aufleveln nciht kapiert hab und es beimer sten mal gegen ende unendlichs chwer wurde... keien gescheite Rüstung (mir hat das neimand erklärtt! ) und gerade mal level 30)

Das erste Final Fantasy, das ich hatte, war Teil VIII. Ich habe es bei einem Kumpel von mir gesehen, er hat es mir ein paa Mal vorgeführt und es hat mir sehr gut gefallen, dann habe ich es mir auch gekauft. Dann habe ich mal FF VII im Laden gesehen und mir das auch gekauft. (Teil VII ist heute mein Lieblin der Reihe)

Reeve

also ich wollte damals ei neues game haben und kannte ff nur vom lesen her.

ich hab mal zu meinen eltern gesagt das ich ein neues game haben will und sie sollen ma entweder ff7 oder didy kong racing kaufen
    aber eher didy kong racing...

naja... zum glück war das vergiffen und sie haben mir ff7 mitgebracht.
    seitdem steh ich voll auf ff und bin unglaublich froh das damals das racing game für n64 net da war*puh* glück gehabt!

Users Awaiting Email Confirmation

Eine Zeit lang war mir bisschen fad und ich hab mir von nem Freund FF X ausgeborgt. Und nach diesem berauschendem Erlebnis zock ich jetzt auch noch FF VII durch. Mal sehn, ob ich mich dann als echter RPG-Fan bezeichnen kann

mein erstes Final Fantasy war 7 .ein freund von mir hat es sich gekauft und war total begeister von 7 also habe ich mir als er mit der ersten CD fertig war sie mir ausgeliehen. doch ich habe so viel gepielt das ich schnell mit dieser fertig war und leider lange warten muste bis mein freund endlich auch die 2 cd durch hatte.

Also mein erstes Final Fantasy war... Final Fantasy Mystic Quest!! gehört zwar nicht nicht direkt in die FF- Reihe, aber es war trozdem mein erstes . Final Fantasy 7 war dann mein erstes "richtiges" Final Fantasy.

Ich hab FF 9 zuerst bei meinem Cousin gesehen, der war aba
    irgendwie ungeschickt und dann hab ichs probiert und sofort hingekriegt.....

Das erste mal, das ich ein FF gesehen hab, war bei meinem besten Freund. Wir hatten mal wieder nix zu tun als Demos von alten GameStars zu spielen, darunter waren halt die von VII und VIII (das war so vor 3 jahren). Da er nur 150mhz und eine Platte vollgestopft mit Schrott hatte, musste man bei VIII ca. eine Minute warten, bis ein Kampf kam, ausserdem sahs wegen dem Comp hässlich aus, trotzdem fanden wir´s ganz witzig. Da keiner von uns die Möglichkeit hatte, an Import-SNES Spiele ranzukommen, mussten wir die Roms spielen (ich hab mir trotzdem alle bis auf III gekauft (gibts ja nich )). Mein Lieblingsteil ist VI, weil er 1994 so ziemlich das Maximum aus dem SNES rausgeholt hat (Chrono Trigger und SoM2 sehen nat. besser aus), die Grafik war einfach witzig, der Sound sooooo geil und die in Spielen mir sonst unbekannte extrem vielfältige Story ... WOW !
    Gegen den Willen meiner Eltern hab ich mir dann ne PSX (jetz PS2 und GC) gekauft und hab alle kaufbaren in meinem Regal.
    Meine Lieblingsteile sind VI,VII,X (alle anderen sind auch geil (nur Teil II auf NES hab ich wohl hauptsächlich wegen Verpflichtung gespielt(I war besser))

Hab mal in der Videothek ein Spiel namens FF VII gesehen. Habs mir ausgeliehen und war hin und weg. Habs mir dann später auch geholt. Hab Glück gehabt: War 2000 als ich es mir geholt habe... nen Monat später und ich häts ( jedenfalls im Laden, hatte damals noch keinen PC) wahrscheinlich nicht mehr bekommen.

DerFinstere Gast
    Ich habe es von meinen Kumpel erfahren das FF7 so geil war habe ich es mir gekauft.

Ich lade mir immer Bilder von Internet herunter und eines Tages habe ich Bilder aus FF8 runtergeladen und fand sie wunderschoen. Ausserdem habe ich schon mal die Vorschau bei meine Freundin gesehen, da ihr Bruder PS hat. So habe ich immer weiter recherchiert und herausgefunden, dass es fuer FF8 auch eine PC Version gibt(Damals hatte ich noch kein Ps2)
    Ich habe mir das Spiel geholt und seitdem bin ich ein FF Hardcorefan.
    Habe schon alle Teile durchgespielt ausser FF1 2 und 10

Anfangs habe ich bei meinem Cousen FF7 gespielt weil ich nicht so wusste wies geht weil ich glaub ich erst 9 jahre alt war lies ich es.

Wie FF9 rauskam hat mir das ein Freund gezeigt und ich fing an Final Fantasy zu spielen.

ich hab damals ff4 bei nem kumpel gespielt der das aus kanada mitgebracht hatte. haben die ganzen osterferien davor gesessen und wie die bekloppten gespielt, immer abwechselnd *g*
    kurz danach hab ich mir das spiel auch gekauft und die teile danach natürlich auch.
    mfg, Bermecus