-
Neuling
<Hm mein erstes RPG? *grübel*
DAs war Zelda A Link to the Past (naja eigentlich hab ich 3 gleichtizeitg gespielt [Secret of Mana,Mystic Quest und zelda]mit zelda hab ich halt angefangen da ich den Geilen Werbespot davon kannte)
Ich hab damals den SNES meines Onkels gekriegt,da er keine zeit mehr zum zocken hatte.Er war rpg fanatiker und hatte fast nur selbige.
Die Games ham mich so gefesselt dass ich eigntlich kaum noch was anderes gemacht hab.dann hat ich alle durch und wollte MEHR,also hab ich mir im laufe der zeit noch Terranigma,Seret of Evermore,Illusion of time,lufia und Super Metroid geholt
(ok letzteres is kein wirkliches RPG)
dann hab ich meine PSX gekriegt,hab sie aber eigentlich nie benutzt das es keine guten RPGs darauf gab.Bis dann FF7 kam.
ES wurde überall in den Himmelgelobt,und ich hab mich gefragt warum es 7 heißt.Mein Onkel klärte mich dann über die FFhistory auf dass es schon auf dem SNES eineige teile gab und auf dem NES aber dasss sie nie in Dtl. erschienen sind.Also hab ich solangen an meine Eltern hingebettelt bis ich nen US SNES mit FF2 (ff4) und FF3 (ff6)
gekriegt hab.nachdem ich die dann durchgezockt hab hab ich mir erst ff7 geholt. war aber dann irgendwie von ihm enttäuscht,ich mochte die 2d animegrafik irgendwie mehr und die deutsche übersetzung war katastrophal (ok ich war damals in der 7 klasse,aber ich konnte schon einigermaßen englisch,außerdem gibts ja wörterbücher)
Wohingegen die Charaktere genial waren /sind (sephiroth....)
naja als dann 8,9,10 rausgekommen sind hab ich sie mir immer sofort geholt.
aber keines hat mich bisheute so fasziniert wie FF6.