mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Das erste Mal...

Hi @ all...

Wir hatten neulich so einen Thread, in dem wir uns über das Thema "Je besser die Grafik, desto schlechter die Story" unterhalten haben.
    Da hab ich Mal erwähnt, wie ich zu meinem ersten Final Fantasy Erlebniss gekommen bin.
    Jetzt wollte ich von Euch wissen:
    Wie seit Ihr zu Eurem ersten Kontakt mit diesem Game gekommen?

An alle Mods:
    Da ich dachte, diesen Thread gibt's schon, habe ich gesucht und nichts gefunden.
    Wenn der also wirklich schon exestieren sollte, schließt ihn bitte wieder, okay? Danke!

Hmmm... ich kam auf FF8 durch meinen bruder, und ich war von der Grafik (dahmals) einfach weggerissen, also wurde ich wohl oder übel gezwungen , das RPG-System zu verstehen.. (mein erstes RPG!)

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Mein erste Begegnung mit FF war eher zufällig. Damals war ich noch der überzeugte RPG - Hasser. Eines Tage kam dann mal FFVII ins Haus geflattert, mein bruder wollte es mal ausprobieren. Ich schaute durch zufall bei der ersten Etappe im Reaktor zu und fand es eigentlich recht interessant. Später habe ich dann allein angefangen bis ich dann letztendlich durch war. Damals konnte ich kaum fassen, was das Spiel alle bereit hielt.

seit dem bin ich überzeugte RPG - Spieler (Gott, was wäre mir alles entgangen, hätte ich damals nicht mit zugesehen.
    "Das einzige was zählt, ist das Leben."

bei mir war's ähmlich... allerdings bei ff7... das fand ich damals nich so toll...

das erste, für mich faszinierende ff war teil VIII, war aber durch meinen bruder... ohne ihn hätt ich's nich gespielt... dafür danke!!!!

Ich hab in einem Rtl II - News Bericht gehört, dass irgendsoein(ich bitte um Veregbung ) Spiel rauskommen soll, dass eine atemberaubende Grafik und eine herzergreifende Story haben sollte. Und das hatte es(FFX) auch!!!
    THIS IS YOUR STORY!!!!!!

Ein Freund von mir hatte das damals noch neue FFVII für PC und irgendwann bekam ich es dann von ihm geliehen, beendete das Spiel es jedoch erst, als ich es mir als Platinum-Edition für die PSOne gekauft habe.
    Daher kenne ich beide Fassungen und kann nur sagen, dass die PC-Version wirklich sehr viel besser ist.
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

Mein erstes mal hat ich mit 10 da hat ich ein geliehenes SNES und FF5
    don't close your eyes anymore
    don't cover your ears anymore
    don't shut your mouth anymore
    don't close your mind anymore

IIRC gab's so nen Thread schonmal, aber egal ^^

Ich kam durch meinen Bruder an FF. Er hatte sich damals FF VII gekauft und ich durfte 'wenigstens' zusehen. Solange er FF VII gezockt hat, hab ich ihm sein FF I & II abgezockt und das gespielt ^^ Als ich damit fertig war konnte ich mit FF VII anfangen und *boom* da hat's mich erwischt

pazzi Gast
    Mein erstes war FFVII, welches ich mal ich mir mal ausgeliehen hatte. Allerdings war ich damals davon nicht wirklich begeistert. Meine Begeisterung ist dann erst aufgekommen, als ich mir später mal FFVIII ausgeliehen hatte.

Leon der Pofi Gast
    ich war früher ein megaman fan (keine ahnung ob ihr die serie noch kennt ^^). da der held auf der verpackung auch so ne ähnliche rüstung trug, dachte ich mir, toll. Also hab ich mir das game Mystic Quest Legends gekauft (Heute sehe ich es als Dreck der Hölle).

Da war ich 8 Jahre alt. Naja seit dem hab ich mich für rpgs interessiert. Nachdem ich mal alle RPgs (terranigma etc.) fürn snes durch hatte,kaufte ich mir ff7 fürn pc, dann ff8, ff9, fX für die ps.
    und die anderen teile hab ich vom emulator.

Yo, mein erstes FF war Teil VII. Kurz vor Weihnachten wollt ich das Spiel haben, weil mich die Werbung beeindruckt hat...

Meine Ma wollts mir erst zu Weihnachten schenken, aber ich hab so lange Stress gemacht, dass ich es schon vorher gekriegt hab . Sie war eine Woche lang sauer auf mich, doch ich hab trotzdem den ganzen Tag durchgezockt...

Irgendwie gibts bei jedem FF-Teil, den ich mir zuleg, Schwierigkeiten...

FF VII: Meine Eltern haben eine Woche lang nich mit mir geredet.
    FF VIII: Bei meinem Fahrrad is de Kette gerissen und musst durch die ganze Stadt heimlaufen und mir dämliche Bemerkungen anhören.
    FF IX: Der Preis...
    FF VI: Mmh... keine Schwierigkeiten...

Das erste FF das ich gespielt habe war FF7. RPG´s spiel ich aber schon um einiges länger. Mein erstes RPG war Seiken Densetsu anfang der 90er Jahre.

Mein erstes FF war FF7. Ich war vom ersten Moment an begeistert von der Komplexität und der farbenfrohen Gestaltung des Spiels. Selbst heute fasziniert mich dieses Spiel durch seine poppige Neon-Optik noch.
    Long live the Glam!

Mein erstes FF welches ich gezockt habe war FFIV oder bei den Amis FFII. Ich habs beim Kumpel damals auf'm SNES als US Import gespielt. Dann kam FFVI bzw. FFIII (US). Und seit dem hab ich jedes weitere FF
    gespielt und warte schon sehnsüchtig auf FFXII. Ja ihr habt richtig
    gelesen FFXII, weil FFXI für mich kein reines FF ist, da es ein Online Game ist. Ich finde ein Final Fantasy kann man nicht wirklich Online spielen.

Nen Kollege hatte sich FFVIII gekauft und mir dann als erstes die Beschwörungen gezeigt. Ich war so hin und weg, dass ich öfter bei ihm übernachtet hab und wirs dann zusammen durchgezockt haben. Dann hab ich mir ne eigene PlayStation geholt und es selber zich mal durchgezockt ^^ Darum is FFVIII auch mein Lieblingsteil, wahrscheinlich weils mein erster war. ^^

Hey, Ultima Weapon,
    Kannts'e mir Mal einen Link zu dieser Soit schicken?
    Thanx!

ich hab das spiel zum ersten mal bei einer sehr guten freundin gesehen, und es mir bald darauf auch gekauft *gg* ( ein kleines danke an diese freundin )

kaja

Bei mir war es mit FFVIII, mein Bruder hat sich das spiel gekauft
    und dachte nur "ohmein gott schon wieder so ein scheiß spiel"
    Ein paar Tage später kam mein Bruder zumir und meinte ich sollte es auch mal spielen es würde mir bestimmt gefallen doch ich wollte nicht.
    Am Wochende wollte ich dann Playstation spielen und die 1CD von FFVIII
    war noch drin erst wollte ich sie raustun aber ich hab mir dann gedacht " einmal schadet bestimmt nicht" und als ich dann das Intro gesehen habe bin ich erst vom Bett gefallen und saß dann 5 Stunden davor und hab es gespielt, als dann mein Bruder wiederkam und mich gesehen hat fing er anzulachen und meinte "siehst du es gefällt dir"
    Und seitdem spiel ich FF.
    mfg
    Yori

mein erstes FF war FF7, auch wenn ich RPGs schon wesentlich länger spiele. das war schon toll damals ... ich wusste dass ich RPGs mag, ich sah irgendwann einmal im urlaub die packung im regal stehen (muss wohl ende '97 gewesen sein) und alleine das cover mit cloud und diesem riesigen schwert hat mich fasziniert. ich konnte mir schon denken, dass es ein RPG ist und habe mich mal umgehört. es dauerte zwar noch den ein oder anderen monat, aber die idee ließ mich nicht mehr los. ich wollte dieses spiel unbedingt haben, und bekam es dann auch, afair zu meinem 11. oder 12. geburtstag. in mancherlei lichten momenten erinnere ich mich an exakt das gefühl zurück, das ich bei der vorfreude auf das spiel gehabt habe, was mir so durch den kopf ging. dieses gefühl ist schwer zu erfassen aber doch einzigartig. ganz anders, als das gefühl, welches man im nachhinein hat, nachdem es durchgespielt wurde, unabhängig ob positiv oder negativ. seit FF7 habe ich das bei jedem größeren RPG, auf das ich mich freue und von dem ich weiß, dass es nicht völlig schlecht sein kann und es mir in irgendeiner form gefallen wird.
    bis heute hat mir kein RPG jemals besser gefallen als FF7, was besonders an dieser einschlagenden erfahrung lag. es war mein erstes RPG mit mehr als 16 bit ^^ und einer so komplexen story ... naja, imho hat einfach alles gestimmt. ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich nicht gewisse qualitäten nach wie vor daran festmache, aber ich denke das ist ganz normal.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GrieverXXL
    Ja ihr habt richtig gelesen FFXII, weil FFXI für mich kein reines FF ist, da es ein Online Game ist. Ich finde ein Final Fantasy kann man nicht wirklich Online spielen.
    vielleicht solltest du die erfahrung erst einmal machen, bevor du so etwas behauptest. man sollte sich inzwischen daran gewöhnt und es akzeptiert haben, dass sich eine serie mit den ausmaßen von Final Fantasy nunmal entwickelt und ändert. imho hat FF11 alles was ein Final Fantasy braucht.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

mein erstes FF war die Nr VII besonders daran damahls war wechsel von SNES zu PS - im Klartext zum erstenmal Fullmotion-Filme in dieser Pracht (das war damals echt eins à)
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.