mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mein erstes FF das ich gezockt hatte, war ca. vor 8 Jahren, als ich noch 11 Jahre alt war.
    Ein Bekannter meines Bruders hatte sich damals die US Version von FF VI auf dem SNES geholt.
    Seit dem zocke ich nun schon RPG's.
    Davor hatte ich glaube ich nur Secret of Mana gezockt und Zelda.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

FF VIII war mein erstes FF und auch mein erstes RPG.
    War damals zum ersten mal bei meinem besten Freund und hab es dort im Regal gesehen. Hab ihn gefragt wie es denn so ist und er hats mir gezeigt. Die für mich damals unbekannten RPG Elemente und die geniale Story haben mich so fasziniert das ichs mir dann selbst gekauft hab. Seit dem bin ich FF-Fan und RPG-Gamer.
    Die Reihenfolge in der ich meine FFs bekam:
    1.FF VIII
    2.FF IX
    3.FF VII
    4.FF VI
    5.FF IV+V
    6.FF X
    7.FF I+II

Als 1.tes habe ich die demo
    von ff7 auf dem pc gespielt.War nicht überragen.
    Dann hat mein vater mir ff7 für die psx gekauft.
    Damals habe ich es noch nicht kapiert
    Dann habe ich es angefangen zu spielen und es hat mir spass
    gemacht.

kommt doch mal alle von den ff-erlebnissen weg....denkt doch mal an den snes und den guten alten normales gameboy!
    mein erstes rpg war zelda. (is doch auch n rpg oder net? )
    nunja...auf jeden fall war ich ziemlich davon begeistert (was sonst? es ist zelda! )
    erste begegnung mit ff war glaub ich der 7. oder 8. teil. auf jeden fall war ich davon noch mehr begeistert und hab mir dann den nächsten teil angeschafft und seit dem bin ich überzeugter ff fan und rpg fan.

naja....ff is sowieso ne serie, die fast niemals nachlässt...kommt ein nicht so guter teil holts der nächste locker wieder raus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sushi-King
    kommt doch mal alle von den ff-erlebnissen weg....denkt doch mal an den snes und den guten alten normales gameboy!
    mein erstes rpg war zelda. (is doch auch n rpg oder net? )
    nunja...auf jeden fall war ich ziemlich davon begeistert (was sonst? es ist zelda! )
    Ok wenn man es so betrachtet war Zelda auch mein erstes Rpg,
    ich war damals so begeistert von Zelda, das ich immer gehofft habe es kommt ne Fortsetzung.
    Naja inzwischen hab ich alle außer das neue The wind waker (oder wie es auch heisst) durch.
    mfg
    Yori

<Hm mein erstes RPG? *grübel*
    DAs war Zelda A Link to the Past (naja eigentlich hab ich 3 gleichtizeitg gespielt [Secret of Mana,Mystic Quest und zelda]mit zelda hab ich halt angefangen da ich den Geilen Werbespot davon kannte)
    Ich hab damals den SNES meines Onkels gekriegt,da er keine zeit mehr zum zocken hatte.Er war rpg fanatiker und hatte fast nur selbige.
    Die Games ham mich so gefesselt dass ich eigntlich kaum noch was anderes gemacht hab.dann hat ich alle durch und wollte MEHR,also hab ich mir im laufe der zeit noch Terranigma,Seret of Evermore,Illusion of time,lufia und Super Metroid geholt
    (ok letzteres is kein wirkliches RPG)
    dann hab ich meine PSX gekriegt,hab sie aber eigentlich nie benutzt das es keine guten RPGs darauf gab.Bis dann FF7 kam.
    ES wurde überall in den Himmelgelobt,und ich hab mich gefragt warum es 7 heißt.Mein Onkel klärte mich dann über die FFhistory auf dass es schon auf dem SNES eineige teile gab und auf dem NES aber dasss sie nie in Dtl. erschienen sind.Also hab ich solangen an meine Eltern hingebettelt bis ich nen US SNES mit FF2 (ff4) und FF3 (ff6)
    gekriegt hab.nachdem ich die dann durchgezockt hab hab ich mir erst ff7 geholt. war aber dann irgendwie von ihm enttäuscht,ich mochte die 2d animegrafik irgendwie mehr und die deutsche übersetzung war katastrophal (ok ich war damals in der 7 klasse,aber ich konnte schon einigermaßen englisch,außerdem gibts ja wörterbücher)
    Wohingegen die Charaktere genial waren /sind (sephiroth....)
    naja als dann 8,9,10 rausgekommen sind hab ich sie mir immer sofort geholt.
    aber keines hat mich bisheute so fasziniert wie FF6.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zieg Feld
    Mein erste Begegnung mit FF war eher zufällig. Damals war ich noch der überzeugte RPG - Hasser.
    So wars bei mir auch. Aber dann hat mich ein Freund fast schon gezwungen einmal FF8 anzuspielen. Schließlich hab ich ihm halt den Gefallen getan und war dann einfach hin und weg von dem Game. Seit dem sind RPGs mein Lieblingsgenre
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Mein erstes war FF VII! Ich habe es mir ausgeliehn und ab dem Moment war ich in das Spiel VERLIEBT!!

MFG Virus

Das erste FF ,das ich gespielt habe, war FF VII und ich bekamm
    es von meine Eltern geschenkt als sie von einer Geschäftsreise
    zurückkamen.So habe ich FF kennengelernt.
    Spürt die Gefahr,denn euer
    Alptraum wird wahr.

Für normale Zocker war es FFVII, wie bei mir, nur durch Zufall hab ich meine Leidenschaft zu FF entdeckt.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

uhm ... genau genommen und technisch gesehen ist zelda kein RPG, sondern ein action adventure mit ggf. einigen RPG elementen. wollte ich nur mal so anmerken ^^

Mein erster FF Teil war VIII.
    Meine beste Freundin hatte damals FFVIII geschenkt bekommen und hat es mir "vorgestellt". Das Spiel fand sie uninteressant (hat die Dialoge nicht durchgelesen...), aber ICH war total begeistert. Ich habs mir später dann mal ausgeliehen...für sehr sehr lange zeit, ich glaub nen halbes jahr.
    Das war auch mein erstes rpg.
    Nur leider rede ich heute mit dieser freundin kein einziges wort mehr, doch das hat nix damit zu tun ^^
    (Ich hab ihr das Spiel natürlich wieder zurückgegeben und es mir selber gekauft)
    Der verlorenste aller Tage ist der,
    an dem man nicht gelacht hat!

Mein erstes mal war mit SOM ich habe es mal von nem Freund ausgeliehen der gesagt hat des ist voll geil und so. Da konnte ich nicht wiederstehen seit dem habe ich mir dann auch FF zugelegt und bin begeistert
    Was ich gerne Zocken möchte:
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

Mein erstes war FF8 bin durch kollegen dran gekommen.Die haben zwar eher von FF7 geschwärmt hab aber dann FF8 gekauft weils billiger war (im kosten sinn natürlich) FF8 ja ja ich hab so viele erinnerungen an das Spiel.
    Das beste FF ever!!!!

Höre in der letzden Zeit:FFX-2OST,FF9OST
    Und Spiele:Zu viel

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cool
    So wars bei mir auch. Aber dann hat mich ein Freund fast schon gezwungen einmal FF8 anzuspielen.
    @ Alex Wer war dieser freund? Kenne ich ihn? Wenn ja, wie hat er dich gezwungen?

mfg

Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.

Meins war FF9. Das war auch ganz zufällig. Ich hatte es in irgendeiner Zeitschrift gesehen (die haben secrets und so gezeigt). Hab mir gedacht das muss ich mir holen. Ich konnte es ent aber etwas später ne klassenkameradin zu mir ich hab mir FF9 gekauft und es ist voll geil. Dann hab ich zu mir gesagt das ich es auch holen gehe und bin auch 2 tage danach kaufen gegangen.

Blackadder Gast
    bei mir hat alles mit einem spiel begonnen: Final Fantasy VI. :3

die ersten bilder hab ich in videospieln-magazinen gesehen. das spiel war für mich unerreichbar - importspiele waren mir zu teuer und der adapter erst noch...

egal, ich bin voll auf diese screenshots abgefahren, ich kannte nicht mal die story aber ich wusste schon damals: irgendwann werde ich es spielen... irgendwann wird es mir gehören. mahahahahah.

dann kam eine lange wartezeit, aber das warten hatte sich gelohnt.
    endlich kam die langersehnte fortsetzung, Final fantasy VII - diesmal auch zu uns PALern.

damals hatte ich noch keine PS, also hab ich meinem freund von FF vorgeschwärmt, ich hatte ihn mit dem RPG fieber angesteckt (oder ihn durch psychoterror manipulert, habs vergessen).
    erst mit lufia und breath of fire 2 ist er dann auch auf dieses genre abgefahren und es daueret nicht lange, bis er sich FF7 zulegte. ich konnte natürlich jeden tag vorbeischauen, morgens wie abends, und bei ihm spielen.

vor kurzem wollte ich ihm das spiel abkaufen, aber er hatte es... verloren! unverzeihbar.

dann kam halt FF VIII-X...

nun, ich kam zu FF als ich meine erste Sony Konsole erhalten hab. Die PSone hab ich zu Weihnachten mit FFVIII bekommen. Ich hab dieses geliebt ( tu ich heute noch ) und nachdem ich dieses Spiel durch hatte, musste ich unbedigt den Vorgänger spielen, das war FFVII und seitdem bin ich ein riesen fan von FF.

Mir hat es FF7 angetan. Zuerst hatte ich es aus der Videotehk geliehen, dann zu Weihnachten bekommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    @ Alex Wer war dieser freund? Kenne ich ihn? Wenn ja, wie hat er dich gezwungen?

mfg
    Nein kennst du nicht. Das mit gezwungen war eher scherzhaft gemeint. Er hat mir einfach keine Ruhe damit gelassen bis ich es wenigstens mal versucht habe.
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.