Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: XP ersetzt 2k und 2k3??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @K.L.R.G.: Das ist jetzt dein vierter Beitrag, in dem du immer wieder die gleiche Aussage machst.

1. "Aber es dreht sich im Kreis ... und langsam verliert die Diskussion echt ihren Sinn ..."

2. "Ne das Problem ist das gewisse PErsonen (hauptsächlich Grandy und Kelven wenn ich mich nicht irre ....) darauf beharren das der XP zehn mal besser ist ..."

3. "Im Grunde genommen verliert die Diskussion ihren Sinn und es geht nur noch um 100% recht haben ... zumal jeder hier schon zugegeben hat das er die und die Meinung in der und der Hinsicht teilt ...
    Wie gesagt das Thema was wir hier besprechen hat nix mehr mit dem Topic zu tun ... "

4. "Tja, aber es dreht sich stur im Kreis ohne das überhaupt noch wer sich überzeugen lässt, bzw. alle haben sich gegenseitig soweit überzeugt wollen es aber nicht einsehen .."

Der Witz dabei ist, dass wir sowohl das im-Kreis-drehen, als auch das Off-Topic schon selbst erkannt haben, und auch ansprechen (beide Punkte wurden schon angesprochen, bevor du sie angesprochen hast). Allerdings wiederholen wir uns nicht andauernd, sondern bringen jedes Mal auch neue Punkte ins Spiel (im Gegensatz zu dir, da deine Beiträge ansonsten nichts wirkliches zum Thema an sich beitragen ). Außerdem: Wenn du's mal genau unter die Lupe nimmst: Im Grunde genommen sind wir die ganze Zeit beim Thema geblieben - nämlich beim Untermauern der Aussage, dass der XP zunehmend an Bedeutung gewinnen wird, und dass man das fördern sollte. Thema des Threads ist es ja, wie man so dreist sein kann, zu behaupten, der XP "löse die alten Maker ab". Wenn der XP nix taugt, wird das auch nicht passieren, es wird aber auch nicht passieren, wenn die Masse schreit "Buäh! So'n Scheiß! Da muss man Ruby können und überhaupt! Und keine Facesets mehr!"; dann dauert es nämlich tatsächlich so lange, bis ein Spiel rauskommt, dass die Community wieder aufhorchen lässt - aber eben mit dem XP gemacht wurde. Und dann, wenn dieses Spiel da ist, kommt der Mitläufer-Effekt zum Tragen, und die ganzen schönen Projekte, jener die alles haben wollen, werden gecancelt und es wird auf den XP umgesattelt, was man ihnen gleich im Vorfeld sparen kann, indem man empfielt, den XP zu nutzen, TROTZ Ruby.

Zitat Zitat
    Du hast mir bis dahin keine konkreten Beispiele genannt.
    Sorry, ich dachte du wüsstest das alles.

Allerdings untermauert das meine Vermutung, dass ein großer Teil der Leute, die ihre Probleme mit dem XP haben, gar nicht so genau wissen, was der alles kann - auch ohne ruby.

Hier mal ein paar Sachen, die er nicht kann (zumindest nicht im Event-Editor):
    • Man kann Variablen nicht über die Variablen-Nummer anwählen. Das wird aber nur bei wirklich komplexen Vorgängen benötigt.
    • Pictures können nicht fixiert werden (zumindest hab' ich das "Move with Map" Häkchen nirgends gefunden).
    • Beim Abspielen der Sound gibt es keine Balance-Eingabe (den meisten wird das eher egal sein - ich finde es sehr traurig - ich lege Sounds eigentlich nie zu gleichen Teilen auf beide Kanäle. Man kann auch das lockker umgehen, indem man den Sound Stereo abspeichert, aber traurig ist es schon.)

@Kelven: Das Doppelklick-Feature der Autotiles ist in der Tat absolut genial.

Geändert von Grandy (14.10.2006 um 20:32 Uhr)