Gehört jetzt nicht wirklich zum Thema, ich habe meine Meinung abgegeben, aber noch etwas zu Easy:
Unüberlegt. Nintendo hat in keinster Weise irgendetwas mit den Ressourcen vom Maker (auch nicht dem RTP) zu tun. Mit der Aussage wollte ich nur deutlich machen, dass wir uns immer mehr in Richtung Programmiersprache bewegen. Funktionen, wie z.B. das Anzeigen von Faces, was bei 2k/2k3 ein Kinderspiel ist, werden rausgenommen und man wird gezwungen sie per Ruby einzusetzen (wenn man davon absieht, dass man sie auch als Picture anzeigen lassen kann.) Der 95er hat eine Auflösung von 640x480 Pixeln. Mit dem 2k wurde die Auflösung runtergeschraubt, um dem SNES-Flair noch mehr Wirkung zu geben. Durch den XP, der wiederum die Auflösung hochschraubt und somit die Möglichkeit für qualitativere Grafiken gibt, wird dieses Flair wieder zerstört, finde ich.
Wer sagt, dass ich das nicht tue? Ich will nicht sagen, dass ich den alten Kitsch als Grafik nutze, im Gegenteil, aber die Technik steht bei mir im Hintergrund. Und das liegt an dem Genre das ich versuche rüberzubringen; Interessantes Rollenspiel was größtenteils keinen Wert auf Technik legt, wie UiD, daher auch ein Weltenbauprojekt. Grandy z.B. hat in UiD weitgehenst auf großartige Technik verzichtet und doch wurde es erfolgreich, hingegen wird LG ganz anders sein und ist jetzt schon ein sehnlicher Wunsch vieler Communities. Jedem das seine für seine Spiele. Außerdem verstehe ich deine Assoziationen mit Nintendo nicht. Nintendo wird wohl kaum diese Grafik nutzen weil sie es nicht besser können. Das liegt mehr an ihrem Konzept. Sie legen meist Wert auf Jump´n´Run Spiele und Comicähnliche Grafik, aber lassen wir das ...Zitat von Easy