Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: XP ersetzt 2k und 2k3??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @108 Sterne
    Zitat Zitat
    [...] eine Fortführung des Konzepts ist doch wohl das, was man logischerweise von einem direkten Nachfolger in einer Serie erwartet.
    Ne, stimmt nicht. Ich hab lange gehofft, dass Square bei FF endlich Zufallskämpfe abschafft und vernünftige Kampfsysteme benutzt. Genauso finde ich, dass Capcom gerade rechtzeitig bei Resident Evil eine Konzeptänderung vorgenommen hat, bevor die Reihe Abnutzungserscheinungen bekommen hätte. Man kann also nicht pauschal sagen, dass die Nachfolger immer nur ein Konzept fortführen müssen, anstatt es auch mal zu verändern.

Zitat Zitat
    [...] und warum so vehement das Ende des 2k3 heraufbeschworen wird.
    Es geht, wie schon gesagt wurde, vor allem darum, dass es für Newbies besser ist, gleich mit dem XP anzufangen. Der kann alles, was die Vorgänger können und noch viel mehr. Außerdem ist er legal erhältlich.

Zitat Zitat
    Für mich ist der Grundgedanke des RPG Maker"klick-Dir-Dein-eigenes RPG-zusammen" gewesen, und dieser Gedanke, den ich immer so großartig fand, ist es jetzt scheinbar Enterbrain nicht mehr wert, weitergedacht zu werden.
    Das stimmt ja nicht, man kann sich mit dem XP immer noch seine RPGs zusammenklicken. o.O Also ist dieser Gedanke Enterbrain auch etwas wert.

Zitat Zitat
    Ihr könnt den XP benutzen soviel Ihr möchtet, der Grund für mein erstes Posting war, das der Award imho verfrüht kommt, da der Maker 2000/2003 noch lebt, bis ein wirklicher Nachfolger des Konzepts erscheint und man kann nicht das beste Spiel wählen, wenn noch nicht alle Kontrahenten den Ring betreten haben. Ich kann daher Eure Ungeduld einfach nicht verstehen.
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dein 2K3-Spiel nicht mehr akzeptiert wird. Es hat doch niemand gesagt, dass nach dem Award nur noch XP-Spiele gespielt werden. Egal von welchem Maker das Spiel kommt, der Erfolg hängt von der Qualität des Spiels ab.

@Grandy
    Du hast noch ein tolles Feature vergessen. Man kann per Doppelklick auf ein Autotile ein Fenster öffnen, in dem alle Variationen des Autotiles ausgewählt werden können. ^^ Ich glaub das Feature ist nicht mal in der Hilfedatei dokumentiert.

@K.L.R.G.
    Das eigentliche Thema kann sowieso niemand beantworten. Oder kann hier jemand die Zukunft voraussehen? Deswegen ist es passender, das Thema zu "Soll der XP den 2K/2K3 ablösen?" umzuwandeln.

Geändert von Kelven (14.10.2006 um 17:58 Uhr)