@108 Sterne
Ne, stimmt nicht. Ich hab lange gehofft, dass Square bei FF endlich Zufallskämpfe abschafft und vernünftige Kampfsysteme benutzt. Genauso finde ich, dass Capcom gerade rechtzeitig bei Resident Evil eine Konzeptänderung vorgenommen hat, bevor die Reihe Abnutzungserscheinungen bekommen hätte. Man kann also nicht pauschal sagen, dass die Nachfolger immer nur ein Konzept fortführen müssen, anstatt es auch mal zu verändern.Zitat
Es geht, wie schon gesagt wurde, vor allem darum, dass es für Newbies besser ist, gleich mit dem XP anzufangen. Der kann alles, was die Vorgänger können und noch viel mehr. Außerdem ist er legal erhältlich.Zitat
Das stimmt ja nicht, man kann sich mit dem XP immer noch seine RPGs zusammenklicken. o.O Also ist dieser Gedanke Enterbrain auch etwas wert.Zitat
Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass dein 2K3-Spiel nicht mehr akzeptiert wird. Es hat doch niemand gesagt, dass nach dem Award nur noch XP-Spiele gespielt werden. Egal von welchem Maker das Spiel kommt, der Erfolg hängt von der Qualität des Spiels ab.Zitat
@Grandy
Du hast noch ein tolles Feature vergessen. Man kann per Doppelklick auf ein Autotile ein Fenster öffnen, in dem alle Variationen des Autotiles ausgewählt werden können. ^^ Ich glaub das Feature ist nicht mal in der Hilfedatei dokumentiert.
@K.L.R.G.
Das eigentliche Thema kann sowieso niemand beantworten. Oder kann hier jemand die Zukunft voraussehen? Deswegen ist es passender, das Thema zu "Soll der XP den 2K/2K3 ablösen?" umzuwandeln.