@108 Sterne: Das Kelven das geschrieben hat, weiß ich. Dann schreib's doch bitte auch so hin, anstatt mich mit ihm in einen Topf zu werfen.
Kelven und ich haben sogar explizit geschrieben, dass er eben nicht "der Stein der Weisen" ist. (Stichwort "eierlegende Wollmilchsau"). *gnarrrrf* *zähneknirsch* Es wurde auch mehrfach geschrieben, dass Projekte in der Mache natürlich noch fortgeführt werden dürfen/sollen/müssen - bloß einem Neuling den rm2k zu empfehlen, ist nicht sinnvoll. Und das Schreckgespenst "RUUUUUBBBBYYYYY" sollte man langsam auch aus den Köpfen verbannen, denn das braucht man auch beim XP nicht (auch mehrfach von mehreen Leuten angesprochen), aber dazu gleich noch mehr...
Zum tausendsten Mal: Der XP wurde auch in dieser Hinsicht erweitert.
- Fogs sind sehr praktisch, z.B... für einen ähnlichen Effekt brauch ich beim rm2k je nach gewünschter Wirkung bis zu 12 Pictures und x-Zeilen Code. D
- ie Mapping-Oberfläche erleichtert auch komplexe Strukturen.
- Es gibt Musical Effects.
- Tastatur-Belegungen könne vom Spieler locker mal umgelegt werden, desgleichen die Tastenbelegung auf dem Gamepad.
- Die Befehle im Editor sind farblich voneinander abgesetzt, was die Orientierung erleichtert.
- Der "Self switch" ist teilweise sehr praktisch, weil man seine Database nicht mit unnötigen Sachen zumüllt, die man ohnehin nur einmal braucht.
- Waits sind endlich mal präzise formuliert.
- Man kann die Hero-Geschwindigkeit direkt angeben, nicht nur mit speed up/speed down.
- Bei jedem Event kann man Deckkraft und Farbverhalten verändern
- Es gibt BGM und BGS, was einiges an fitzeligem geloope und Soundbearbeitung erspart.
- Es gibt nette Transition Effects, die man auch fix mal selbst machen kann.
- Labels lassen Texteingaben zu
- Man kann ganze Textkollenen einpasten, wenn man seine Texte extern schreibt.
- Kein vordefinierter upper-Lower Layer im Chip/Tileset
- Selbige können beliebig groß gemacht werden
- Autotiles können an die Map angepasst werden - so braucht man nicht gleich ein neues Chipset, nur weil mal ein Wasserfall im Bild ist.
- Events können beliebig groß sein...
reichtt das erstmal?
Ne, ich mag's bloß gern saftig.Außerdem hab' ich kein Problem mit anderen Meinungen, solange sie durchdacht sind. Meine agressiven Einschübe wirst du immer an Stellen finden, wo uich mich wiederholen muss, weil du ofensichtlich keine Lust hast, mit meinen Beiträgen wirklich auseinanderzusetzen.
Wie gesagt, ich bin nicht aufgeregt, allerdings hab ich bei dir teilweise das Gefühl gegen eine Wand zu reden >_< und zwar nicht, weil du eine andere Meinung hast, sondern weil du maßgebliche Dinge, die geschrieben wurden, einfach ignorierst, so das man sie dauernd wiederholen muss - auf der anderen Seite beklagst du, nicht verstanden zu werden, wobei Kelven und ich schon vor zehn Postings genau zu den von dir angesprochenen Punkte Stellung bezogen haben.Zitat