@108 Sterne
Mir kam es auch so vor, als ob du die Kritik am XP in einem Atemzug mit der Kritik am Award und dem daraus resultierenden Zeichen für die Newbies genannt hast. Wie für dich persönlich ein neuer Maker aussehen sollte ist für Karl-Heinz den Newbie aber ziemlich egal. Niemanden geht es hier darum zu verbieten den 2K oder 2K3 zu benutzen. Wir reden die ganze Zeit darüber, welcher Maker für Newbies am besten geeignet ist.
Ja, man hätte sicherlich auch viele andere Dinge verbessern können, aber Grandy hat ja schon gut erklärt wieso eben nicht alles geht. Vielleicht hat Enterbrain ja sogar die japanischen Kunden gefragt, was sie für Verbesserungen haben wollen.Zitat
Wenn man auf dem 2K und 2K3 gute Spiele machen kann, ohne groß etwas scripten zu müssen, dann kann man es auf dem XP auch.Zitat
An Ruby ist aber nichts unrichtiger als an der Sprache vom Minerva. Falls dort immer noch VB-Script eingesetzt wird, ist dessen Sprache nach Meinung vieler Programmierer sogar schlechter.Zitat
Ich glaube nicht, dass sich die Mitarbeiter von Enterbrain Makerspiele herunterladen und wenn dann sicherlich keine aus Deutschland.Zitat
Ich bin jetzt eher von der Sichtweise der gesamten Makercommunity und nicht von Ascii/Enterbrain ausgegangen, auch wenn ich das im Posting falsch ausgedrückt habe. Was Ascii/Enterbrain für Ziele verfolgt kann ich nicht sagen, ich bin kein Hellseher.Zitat
Im Gegensatz zu Grandy meine ich das echt.Zitat
![]()