@108 Sterne
Für zwei unterschiedliche Kampfsysteme bräuchte man dann aber auch zwei verschiedene Sets von Grafiken. Die Entwickler hätten dadurch den doppelten Arbeitsaufwand. Stattdessen haben sie den kleinsten gemeinsamen Nenner genommen, nämlich das KS vom 2K. Ob man das mag oder nicht ist erstmal eine reine Geschmacksfrage, für einen Newbie ist so ein KS mMn besser geeignet als das vom 2K3, weil man dort wegen dem ATB besser ausbalancieren können muss, damit das KS einigermaßen spielbar ist.Zitat
Ich bin sehr zufrieden mit dem was aus dem XP gemacht wurde. Er ist bei weitem besser als die alten Maker, da gerade durch Ruby ein Großteil der lästigen Scriptarbeit abgenommen wird.Zitat
Wie gesagt, das verstehe ich nicht. Wenn jetzt alle Leute ihre 2K/2K3 Spiele aufgeben, weil so ein Award durchgeführt wird, dann hat Grandy mit seinem bösen Absatz recht.Zitat
Es wäre sowieso besser wenn viele nicht mit dieser "Ich muss mein Spiel so machen, dass alle es mögen"-Einstellung an das Spielentwickeln herangehen würden.
@K.L.R.G.
Der XP hat doch die Funktionen der alten Maker. Die Newbies kommen auf denen auch zurecht. Ich denke nicht, dass es die Newbies sind, die mit dem XP Probleme haben, sondern die "alten Hasen".Zitat