Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
Okay, Ende des Jahres dann.
GEIL! Heißt das, dein Game kommt Ende des Jahres??? *freu* *LOB* an dich, deine Spiele sind genial^^ Wusste gar nicht, das das Ende des Jahres kommt^^ Zudem auch cool das du dich wenigstens noch im Forum blicken lässt... Marlex scheint ja momentan entweder wirklich so extrem wenig Zeit oder einfach nur keinen Bock mehr zu haben ;_; Schade um so einen guten Entwickler und Maker...

Man muss die Battler ja nicht anzeigen lassen - dafür braucht man nicht mal ruby. Was die anderen Features angeht: Man kann über ruby so ziemlich alles wieder einbauen - dafür muss man nicht mal die Skriptsprache lernen, sondern sich einfach auf den einschlägigen Seiten umschauen.
Hmm... Ich habs versucht und versucht, leider wurden ja einige Funktionen aus dem normalen, einfachen Editor entfernt... Ich als relativer Neuling (ich bin zwar schon ein paar Monate dabei xD) musste mich erst da durchfuchsen... RUBY ist echt eine nette und starke Neuerung, aber ich denke, Anfänger werden damit wirklich überfordert sein...

Wie beim rm2k?
Scheint so ;_;

Spiele mit "eigenem Stil" brauchen ihre Zeit. Imdahl und FF0 wurden auch nicht 2001 rasgebracht.
Final Fantasy 0 ist schon raus??? Ich habe letztens was gefunden im Internet, aber vorher hab ich nie was von der Existenz des Spiels gewusst... *schäm* (bitte nicht schlagen xD) Das freut mich ja mal richtig wenns schon raus ist. Scheint ja echt gut zu sein. Besonders für Final Fantasy Fans wie mich ist es interessant^^

Aber ich glaube nicht, das der rmxp den 2k/3 ablösen wird. 2k und 2k3 sind einfach für Anfänger besser geeignet, so meine Meinung. Zudem braucht man keine Programmiersprache erlernen, ist zwar auch nicht unbedingt nötig beim XP, aber es wäre schon wichtig, wenn man ein halbwegs gutes Spiel machen will. Btw, Grandy, kannst du RUBY?
Den RP-G Maker Minerva werde ich mir definitiv holen, auch, wenn ich mit dem 2k3 weiterarbeiten werde. Irgendwann werde jedoch auch ich komplett umsteigen müssen, wenn ich mit der "Konkurrenz", die es zum Glück eigentlich gar nicht gibt, mithalten möchte, grafisch sowie technisch.
Anfänger kennen sich eventuell gar nicht mit Strings und Variabeln aus (wobei Variabeln eigentlich noch ganz einfach sind... Im Gegensatz zum restlichen Stoff) und werden mit dem XP qualitativ bei Weitem nicht so gute Spiele entwickeln, wie mit dem 2k oder 2k3. Da spreche ich aus Erfahrung xD