-
Lehrling
ja, es könnte eintreten, doch ich denke der ein oder andere wird 2000/2003 nicht vergessen.
bis jetzt wollen sich einige noch nicht mit xp anfreunden, deshalb werden auch 2000 und 2003 sicher weitergehen. es werden vielleicht auch viele umziehen, doch ich finde wir sollten treu bleiben.^^
Lg,
Catdog
-
Ritter
@Kelven:
Gut, ich geb zu so Spiele werden selten sein, aber es war schon immer so, das auf einen richtigen Kracher 100 einfache Spiele kamen, kam mir zumindest immer so vor, weils einfach hundert tausend einfache RTP oder sonstwas-Spiele gab, die einfach nur schlecht waren, während es einige mittelmäßige Spiele gab, und dann eben noch richtige KRacher, die mal wieder dies und das revolutioniert haben ...
Und nur weil man mitm Xp leichter Scripten kann, heißt das nich, das das Scripten dadurch besser wird. Ich denke eher es wird so aussehen, wie bei den alten Makern, z.B. Serges Ks, das immer wieder kopiert wird, ohne das irgendwas wirklich eigenes gemacht wird ...
Und die eigenen Ks, die es meistens gibt sind echt nich perfekt. Entweder zu lahm, oder zu unübersichtlich, oder einfach nur verbuggt ... oder am schlimmsten .... langweilig ...
Und gerade was sowas angeht fangen die "Profis" beim 2003er und 2000er an sich Gedanken zu machen. Wie mach ich ein Ks, das kein Klon ist und das richtig Spaß macht, aber noch verständlich ist ...
Was kann ich für n Shop-System machen, das besser ist als die üblichen Standards und und und ...
Ich kenn sogar einige Neuanfänger (mich eingeschlossen), die sich wirklich gezielt überlegen, wie ihr Ks und der andere technische Kram auszusehen hat, so das es nich n billig abklatsch ist ...
Und was ich hier übertrieben find ist, das Bestehen des 2000er und 2003er in alle Ewigkeit sehen. In 3 Jahren hat Enterbrain garantiert nen neuen Maker aufn Markt gebracht, der auch direkt in Europa rauskommen wird ...
Ebenso wird der hier schon mehrfach erwähnte Minerva-maker (hoffentlich bald) erscheinen und alle anderen Maker übertreffen. Dann wird sich wahrscheinlich kaum noch wer für Enterbrain interessieren ...
Warum einen teuren Maker kaufen, wenn man ihn legal und umsonst ausm Netz kriegt, noch dazu mit zehn mal mehr möglichkeiten als selbst der XP aufweisen kann ...
Und in 10 Jahren wird man sich sicherlich noch an SPiele wie VD und UID erinnern, aber ich denke das bis dahind er 2000er und 2003er eh nich mehr auf den Pcs laufen und deshalb kaum noch benutzt werden ...
Es könnte natürlich sein, das es geniale EInsteigerwerkzeuge bleiben. In ein paar Jahren interressiert sich kaum noch wer fürs rechtliche ... ich mein der 2000er is 7 Jahre alt ...
Und Enterbrain verdient weiß Gott nich mehr genug dran, das es sich lohnen würd groß alles einzuklagen, das heißt die alten Maker werden sich wieder im Netz verbreiten ...
Und dann werden es wahrscheinlich immer noch gute EInsteigerwerkzeuge sein, bis die jeweiligen Benutzter etwas geübter sind und größere Ziele haben und auf Minerva, XP und "Maker XYZ aus der Zukunft" umsteigen ....