@K.L.R.G.
Zitat Zitat
Beispiel hierfür Velsarbor ... eines der ersten Spiele, das ein perfektes eigenes Menü, perfektes Ks und perfektes VErkaufssystem hat ... von perfekter Grafik ganz ab ...
Es wird lange dauern, bis aufm XP ein SPiel erscheint, das dem wirklich Paroli bieten wird und selbst wenn es soweit ist macht das die 2000er-Spiele ja nicht schlecht ...
Ich bin zwar kein Prophet, aber ich wage es mal mich aus dem Fenster zu lehnen und behaupte, dass Velsarbor auch auf dem 2K eine Ausnahme bleiben wird. Die Technik und Grafik des Spieles haben ihren Preis - nämlich Zeit. Lachsen hat ja nach eigener Aussage 3 Jahre für die Demo gebraucht. Ob es auf dem XP ein Spiel geben wird, dass Velsarbor übertreffen kann (die Frage ob das überhaupt wichtig ist lasse ich mal außer acht) kann ich nicht sagen, aber mit Ruby ist es auf jeden Fall einfacher ein eigenes Kampfsystem und eigenes Menü zu scripten.

@Sir Wolfsword
Wie lange hast du dir denn den XP angeschaut? Im Prinzip hat der Eventeditor die gleichen Funktionen wie der 2K und lässt sich auch genauso bedienen. Die Tilesets haben zwar ein anderes Format und die Autotiles wurden von ihnen losgelöst, aber ansonsten kann man mit ihnen so wie auf dem 2K mappen (man hat sogar ein 3. Layer).

@Nerox91
Es sagt ja auch niemand, dass die alten Spiele in Vergessenheit geraten. Mit dem XP kann man aber bestimmt genau so erfolgreiche Spiele entwickeln, wenn nicht sogar bessere. Ok, außer wenn sich die Community aus Prinzip querstellt.