Ich bin alt eingesessener RM2k-Nutzer und kenn den XP nur durch einen sehr kurzen Einblick damals in die 30-Tage-Demo. Bisher hatte er mich wegen Preis und scheinbare Pflicht zur Kenntnis über Ruby nicht vom Hocker reißen können. Aber was jetzt hier für Argumente aufkommen, lässt einen doch aufhorchen.
Zitat Zitat von Kelven
Ohne für alle sprechen zu können würde ich sagen braucht man dafür vielleicht einen Tag oder zwei. Wenn man vorher schon lange Zeit mit dem 2K oder 2K3 gearbeitet hat.
Das ist eine Herausforderung. Wenn ich kein Projekt am Laufen hätte, würd ich grad umsteigen. ...vielleicht übernimmt der XP doch schneller die Vorherrschaft als gedacht, wer weiß.

Zitat Zitat von Davias
mit dem XP wird es aber wohl in dieser Hinsicht länger dauern weil die Sachen nicht so einfach gerippt bzw. selbstgepixelt werden können, da kann nicht mal eben jeder HansundFranz was mit einem Grafikprog hinkritzeln und schon sieht's allerbest aus...
Bist du dir sicher? Ich würde eher sagen, dass man besser merkt, ob Derjenige wirklich was drauf hat. Denn diese "HansenundFranzen" müssen ja jetzt nichtmehr genau pixeln. Sie nehmen ein fertiges Bild und konvertieren es per Grafikprogramm in die gewünschte Form - fertig. Beim 2k geht das nicht so einfach. Da siehts soetwas danach schrecklich aus. Zumindest bei den HansenundFranzen... Alle anderen ziehen aus dem XP direkte Vorteile.

@Lihinel: So einen klasse Post hab ich lang nicht mehr gesehen: Nicht zu lang, schlüssig, mit Wortwitz, verständlich. Ich bin begeistert. Echt cooler Schreibstil. ...musst ich mal sagen bei so manchen Deutsch-Anfängern hier .

Eh nochwas so beiher: Warum fehlen in manchen Posts die I-Punkte?