ich werde ebenfalls beim XP bleiben, denn als ich den 2000er das erste mal getestet habe, gefiel er mir irgendwie net. Außerdem ist es mir zu eingeschränkt für den 2000er Ressourcen zu zeichnen.
Die Projekte vom 2000 spiel ich sowieso nie, da sie meistens diese RTP/RTP-Like Tilesets und CharSets benutzen und die find ich hässlich.
Anfangs war ich wirklich nur am 2000 Makern aber nach der Zeit kam ich zum XP und fand den gleich Besser.
XP reicht mir vollkommen aus, da pfeif ich auf 320x240 oder eine ach so untolle Farbenpracht die der 2000 mit sich bringt, ich mag das Ding einfach nicht.
Hoch lebe der XP!!!111
Also ich denke, dass viele den 2000 nicht wollen, wegen der Maker-Script-Sprache. Man will halt nicht extra dafür so ne Programmiersprache lernen. Ich meine, gut, man muss sie nicht benutzen, aber dann wird man wohl nicht mit vielen anderen 2000- Spielen mithalten können denk' ich mal.
Was ich noch zufügen wollte: wir diskutieren mehr oder weniger doch jetzt über die Grafik oder? Ich denke doch die sollte nicht allzu relevant sein, sofern sie nicht die Atmossphäre einer stimmigen Welt zerstört; das ist ja mein Hauptkritikpunkt an diesen Standardsets des 2000![]()
Ich selbst bleibe dem neuen Maker treu, den alten hab ich zwar auch, aber ich find, dass das der größte Schei* ist. Der ist nichts gegen den neuen.![]()
Ich verehre den RPG-Maker XP
![]()
Ja:Zitat
Aber ıch glaube der Ultra Maker wırd dıe Oberhand gewınnen wenn genügend Ressıs draussn sınd um damıt Spıele zu machen ohne den Standartmüll zu nehmen oder sıch das zeug selber zu Pıxeln...
Aber dann wırd ırgendwann nen Neuer MAker kommen der den Ultra verdraengen wırd!