Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: XP ersetzt 2k und 2k3??

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm...Ich warte erstmal ab was sich so ergibt. Ich habe mir vorgenommen erstmal ein kleines Projekt mit dem XP zu makern. Mal sehen wie es wird. Die Charsets vom XP find ich auch nicht so gut, aber die Chipsets sind okay. Imo ist das Charset zeichnen für den XP nicht so schwer. Okay, es mag vielleicht ein wenig länger dauern, aber ich habe es geschafft ohne Vorlage einen ordentlichen Char zu pixeln. Besser ist auf jedenfall das man jetzt den Chars mehr Ausdruck verleihen kann. Z.B. die unterschiedlichsten Körpergrößen und Gesichtsausdrücke. Das konnte man zwar auch mit dem Rm2k und rm2k3 machen, aber dort nur im begrenzten Maße. Ein weiterer Pluspunkt für den XP ist, das man sehr große Charsets mit verwenden kann. Das konnte man bei den anderen Makern nicht, da musste man immer mehrer Events zusammen basteln. Dadurch ergibt sich z.B. die Möglichkeit Autos in der Größe im Verhältnis zum Held zu steuern (frei herumzu fahren, da solche beim XP nur noch ein Event sind und nicht zusammengesetzte Event) Mal schauen was sich noch so ergibt, ich denke nicht das die anderen Maker verdrängt werden. Aber ich empfehle wirklich sich ein wenig Zeit dem XP zu widmen und zu überlegen welche Vorteile er hat. Eins ist auf jedenfall klar, ich werde natürlich weiterhin Rm2k und Rm2k3 Spiele spielen und auch den Maker davon behalten, sicher ist sicher.

Geändert von Neewaa (01.10.2006 um 10:32 Uhr)