-
Ritter
also spontan würd ich sagen es dauert noch so 10 Jahre, aber bis dahin sind 3 neue Maker aufm markt, die dem XP wieder den Rang ablaufen .... ich denke sowas ist normal ...
Und schlimm find ichs auch nich, der XP is ja schließlich nur der normale rpgmaker 2000 oder 2003 mit mehr funktionen ... wem die Auflösung nich passt, der kann sie mit ner einfachen Scriptanpassung runter setzten etc. ...
ICh fand ihn bisher etwas zu schwer, weshalb ich mich erst mit dem 2k3 einarbeiten werde, bevor ich Projekte in XP anfange ...
Bzw. irgendwann werd ich mir mal den MinervaMaker aneignen, diesen Maker mit den Funktionen der 3 anderen, an dem se grad am basteln sind ... denn wenn der bugfrei ist wird er alles toppen, was es bisher gab ...
Aber wirklich gute Spiele, egal auf welchem maker gabs bisher selten, schon eingie nette SPiele, aber wenig Velsarbors, die wirklich den alten kommerziellen Spielen den Rang ablaufen können ...
Als einsteigerwerkzeug werden sich die alten Maker 2000 und 2003 auf jedenfall halten, allein schon weil die rechtliche Seite in n paar Jahren kein Schwein mehr interessieren wird und man sie wieder zum Download auf diversen Seiten finden wird!