Wenn ich mal keine Ideen mehr habe, setze ich mich mal dran und beweise, dass man eine SD3 Look auch in 640x480px haben kann, die Auflösung dabei voll ausnutzt und das ganze noch schöner aussieht als davor (und weder zu clean, noch zu leer).Zitat
Zum Thema SNES-Feeling: Das geht dann natürlich tatsächlich nur über ruby, da der XP in seiner Grundausführung nur Tile beased movement unterstützt. Außerdem gibts keine Kollisionsabfrage bei großen Charas. Aber dank ruby kann man's jetzt hinkriegen, und für alle, die's noch nicht kennen: Mode 7 in SVGA und TrueColor
Sobald die erste Übersetzung raus war, habe ich mir das Stück angeschaut - und direkt in die Tonne gekloppt. Gründe waren die lausige Performance (noch schlechter als in der aktuellen Version) und die unvollständige Übersetzung. Ausschlaggebend war aber tatsächlich die fehlende Möglichkeit, Variablen über ihre ID anzuwählen, was für so ziemlich jedes System bei London Gothic unbedingt nötig ist. Dass man das mit Ruby glattbügeln kann, wusste ich nicht (die Sjkripte waren ja auch nicht dokumentiert). Danach habe ich noch sehr lang gezögert, weil's halt schwer ist, zwei Jahre Arbeit einfach so über den Haufen zu werfen. Irgendwann hab' ich mir dann einen Ruck gegeben und mich einen Tag wirklich intensiv mit dem XP auseinandergesetzt und mal aufgerechnet, wo ich Zeit einsparen kann. Ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem XP wahrscheinlich schneller fertig werde, als mit dem rpg2k - an dem Punkt hab' ich tschüss gesagt.Zitat