Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Die Probleme lassen sich ja leicht lösen. Andere Charsets benutzen und keine Battler-Grafiken einbauen oder ein eigenes KS benutzen.
Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
Alle Punkte die du angibst kann man ansich ändern.
Charsets austauschen,Facesets sind ebenfalls möglich und eigenes KS machen,wenn es denn so Schlimm ist.
@beide
Na ja liegt halt nicht ganz nur daran. Ich meine die Chipsets oder wie die beim XP heißen sehen irgendwie eigenartig aus und das programm blick ich überhaupt nicht durch. Kann aber auch sein das es für mich gewöhnungsbedürftig ist.

Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
Außerdem war dies nur ein grober Vergleich,der wenigstens Ansatzweise passt,
außerdem habe ich nicht darauf geachtet ob ich nun eine Spielkonsole oder Faule Äpfel mit dem "Spieleersteller" vergleiche.
Aber anscheinend hast du den Sinn meines Postes nicht verstanden.
Ich wollte dir nur verdeutlichen,das man sich irgendwann den veränderungen Stellen muss,so ist das eben im Leben.
Ich bin auch für den 2K aber soll ich in 10 Jahren noch Spiele damit Erstellen während die anderen dann schon am RPG Maker Vista rumbasteln?
Später werden dann die ganzen XP Maker sagen: Wieso steigt ihr auf den Vista Maker um (Beispielsweise),so ist das eben,immer wieder kommt halt was neues,an das man sich gewöhnen muss.
~Des
V . . . vielleicht hast du recht aber momentan hänge ich zu sehr am
RPG Maker 2000 als das ich gleich zum RPG MakerXP wechseln könnte.
Ich werde wohl eine Weile brauchen bis ich den XP benutzen kann!