Zitat Zitat von haeb
Vor allem wäre es einmal eine Abwechlsung die Romanze auf einem etwas ...ähm... höherem Level zu sehen. Damit meine ich einmal etwas mehr als diese typische Erstejugendliebe, [...] Wenn man schon Jugendliebe nimmt kann man das ganze ja auch noch etwas würzen, etwa mit Anspielungen auf das berüchtigte "erste mal".
Was ist denn Romanze auf höherem Level? Sprich dich nur aus. ^^
Und eine Jugendliebe mit mehr Realitätsnähe einführen muss meiner Meinung nach nich wirklich sein. Sowas wie zartes Annähern und ein zaghafter erster Kuss (vom "ersten Mal" noch gar nicht gesprochen) wäre irgendwie noch kitschiger als sie bisher schon sind. Dann doch lieber die heldenhafte Rettung der Liebsten mit anschließender Umarmung. Ein RPG zum Teenie-Film zu reduzieren wäre doch etwas zu gewagt.

Zitat Zitat
Naja, einfach ein etwas höheres Niveau als die typische kindgerechte Disney-Romanze. Hoffe ihr versteht mich da jetzt nicht falsch^^
Drück dich doch einfach klarer aus, damit wir dich ganz bestimmt nicht falsch verstehen. Ich denk ich weiß zwar was du meinst, bin mir aber nicht sicher.

Zitat Zitat von Zen
UNd soweit ich das mitgekriegt hab, wurde die Altersfreigabe in Japan auch etwas verschärft.
Bezüglich FFXII war das jedoch was anderes. Ein Spiel deswegen zu kürzen, weil es sonst politisch anstößíg wäre, ist doch etwas ernster.

Zitat Zitat
Und man will ja mit einem Ost-RPG nicht die Altersfreigabe von 12 überschreiten, da ab dann die Zielgruppe denk ich mal anfängt.
Schade eigentlich, denn so wird viel Spielraum genommen. Ich mein, Horrorelemente in einem RPG wären doch auch mal was.

Zitat Zitat von arrival
dann müsste man jede fernsehserie und sitcom bescheiden
Wird vielleicht ja auch. ^^
Und was ist an einer Sitcom/Fernsehserie/TELENOVELA bitteschön weiter anspruchsvoll?