mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 54

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn man schon Jugendliebe nimmt kann man das ganze ja auch noch etwas würzen, etwa mit Anspielungen auf das berüchtigte "erste mal".
    Naja, einfach ein etwas höheres Niveau als die typische kindgerechte Disney-Romanze. Hoffe ihr versteht mich da jetzt nicht falsch^^
    Warum sollte man soetwas einführen, wenn es dann eh bei dem Import in die USA gekürzt wird. UNd soweit ich das mitgekriegt hab, wurde die Altersfreigabe in Japan auch etwas verschärft. Und man will ja mit einem Ost-RPG nicht die Altersfreigabe von 12 überschreiten, da ab dann die Zielgruppe denk ich mal anfängt.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Warum sollte man soetwas einführen, wenn es dann eh bei dem Import in die USA gekürzt wird. UNd soweit ich das mitgekriegt hab, wurde die Altersfreigabe in Japan auch etwas verschärft. Und man will ja mit einem Ost-RPG nicht die Altersfreigabe von 12 überschreiten, da ab dann die Zielgruppe denk ich mal anfängt.
    ach komm sowas wird doch deswegen nicht gekürzt wenns a bisschen eine anspruchsvollere lovestory geben würde.....dann müsste man jede fernsehserie und sitcom bescheiden . und die sind alle ab 6 freigeben.
    Geändert von arrival (03.11.2006 um 16:34 Uhr)

Zitat Zitat von haeb
    Vor allem wäre es einmal eine Abwechlsung die Romanze auf einem etwas ...ähm... höherem Level zu sehen. Damit meine ich einmal etwas mehr als diese typische Erstejugendliebe, [...] Wenn man schon Jugendliebe nimmt kann man das ganze ja auch noch etwas würzen, etwa mit Anspielungen auf das berüchtigte "erste mal".
    Was ist denn Romanze auf höherem Level? Sprich dich nur aus. ^^
    Und eine Jugendliebe mit mehr Realitätsnähe einführen muss meiner Meinung nach nich wirklich sein. Sowas wie zartes Annähern und ein zaghafter erster Kuss (vom "ersten Mal" noch gar nicht gesprochen) wäre irgendwie noch kitschiger als sie bisher schon sind. Dann doch lieber die heldenhafte Rettung der Liebsten mit anschließender Umarmung. Ein RPG zum Teenie-Film zu reduzieren wäre doch etwas zu gewagt.

Zitat Zitat
    Naja, einfach ein etwas höheres Niveau als die typische kindgerechte Disney-Romanze. Hoffe ihr versteht mich da jetzt nicht falsch^^
    Drück dich doch einfach klarer aus, damit wir dich ganz bestimmt nicht falsch verstehen. Ich denk ich weiß zwar was du meinst, bin mir aber nicht sicher.

Zitat Zitat von Zen
    UNd soweit ich das mitgekriegt hab, wurde die Altersfreigabe in Japan auch etwas verschärft.
    Bezüglich FFXII war das jedoch was anderes. Ein Spiel deswegen zu kürzen, weil es sonst politisch anstößíg wäre, ist doch etwas ernster.

Zitat Zitat
    Und man will ja mit einem Ost-RPG nicht die Altersfreigabe von 12 überschreiten, da ab dann die Zielgruppe denk ich mal anfängt.
    Schade eigentlich, denn so wird viel Spielraum genommen. Ich mein, Horrorelemente in einem RPG wären doch auch mal was.

Zitat Zitat von arrival
    dann müsste man jede fernsehserie und sitcom bescheiden
    Wird vielleicht ja auch. ^^
    Und was ist an einer Sitcom/Fernsehserie/TELENOVELA bitteschön weiter anspruchsvoll?

Hmmm, nein ich wollt jetzt nicht auf etwaige sexuelle Handlungen hinaus....hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Aber Anspielungen dürfen gern mal rein...

Vielleicht etwas mehr...realismus. Es verläuft immer alles so geradlinig, schnörkelos. Eben wie in disney Filmen, Junge erblickt Mädchen -> sofort verliebt -> Klappt alles.

Aber so ist es im echten Leben nun mal nicht. Da stellt man sich dann schon mal existenzielle Fragen, gerade weil es nicht klappt mit dem Traumpartner.
    Es ist einfach alles zu "perfekt". Schwer zu beschreiben oder ich bin einfach zu blöd meine Gedanken in Worte zu fassen^^

Oder mal ein homosexuelles Paar^^

Aber um ehrlich zu sein hab ich Romantik lieber in Filmen. In Spielen sollte sie wenn überhaupt nur am Rande vorkommen

edit:

Aber das Publikum will ja gerade diese Darstellung von Romantik. Gerade um dem echten Leben zu entfliehen^^