mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
    Ja und so wie ich auch richtig weiss wollte er ja auch nicht das man ihn mit geschichten (Vergangenheiten ) der anderen nervt !
    Er wollte dann ja immer so gut wie es ging ausweichen wie wo er mit Quistis auf dem dach oder so war wo sie ihm son bisschen was von sich erzählt hat (was weiss ich jetzt nicht so genau ).
    Da hat er dann auch das weite gesucht.
    Und auch versucht das ganze zu blocken was er ihr auch klar gemacht hat.

Bonita

Zitat Zitat
    Und Sätze, wie "Du bist Kaltherzig" etc. sind eigentlich wirklich nicht negativ.
    Klar, im ersten Moment können solche Sätze verletzend sein.
    Aber letzendlich sollen die dazu dienen, dass man sich selbst fragt, ob sein eigenes Handeln richtig ist.
    Sie hat ihn ja fragt, ob Squall es toll findet, seine eigenen Leute nieder zu machen (wie du schon sagt hattest), aber nur aus diesen oben genannten Grund. Er soll an sein eigenes Handeln zweifeln. Und das tat er ja auch, in dem er dachte, dass sie recht habe.
    Selbst da erkennt man, dass Squall seine Gefühle nicht nach aussen hin zeigen kann.
    Er hat ein Fehler gemacht, kann diesen aber nicht zugeben.
    Ok, das nächstemal, wenn jemand mich blöd anmacht, werde ich mich dafür bedanken, dass er mir meine Charakterschwächen dargelegt hat .
    So wie du es erklärst, könnte man jede Beleidigung als Fehlerkorrektur auslegen.

Es liegt ein Unterschied zwischen blöd Anmachen und "Fehlerkorrektur"
    Unter blöd Anmachen fallen Sätze, die keinerlei Sinn auf die Person machen.
    Es macht auch einen Unterschied zu welcher Situation und von welcher Person dies gesagt wird.
    Man kann dies nicht gleichsetzen.
    Findest du es als dumme Anmache, wenn deine Freundin oder ein Freund, dass du Kaltherzig bist? Oder eher, wenn irgendein Idiot, den du nicht einmal richtig kennst, dies zu dir sagt?
    Auch ist der Tonfall wichtig, ob es eine "Fehlerkorrektur" ist oder eine dumme Anmache.
    Wie gesagt, man kann beides nicht gleichsetzen.

Zitat Zitat
    Sie hat ihn ja fragt, ob Squall es toll findet, seine eigenen Leute nieder zu machen (wie du schon sagt hattest), aber nur aus diesen oben genannten Grund. Er soll an sein eigenes Handeln zweifeln. Und das tat er ja auch, in dem er dachte, dass sie recht habe.
    Selbst da erkennt man, dass Squall seine Gefühle nicht nach aussen hin zeigen kann.
    Ich bin mir nicht genau sicher, aber die Stelle war doch im Wald auf dem Weg zum Galbadia-Garden. NAchdem sie das gesagt hat, dachte Squall sich "Halt die Klappe" oder sowass ähnliches. VOn daher kann man nicht behaupten er hättte es eingesehen. Aber wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr genau daran.
    Zitat Zitat
    Hm... eigentlich nicht. Ist nichtmal zwangsweise ein Bestandteil eines Romans, noch nichtmal der eines Fantasy-Romans. Ob Liebe irgendwo vorkommt, ist dem Autor überlassen, und nicht das einzige, das Dramatik erzeugen kann.
    Okay mit Buch hab ich etwas übertrieben^^

Zitat Zitat
    Diese Idee fänd ich auch weit spannender. Wenn es irgendwo jemanden gibt, der den Helden fesselt, oder beeindruckt, aber nie zu spielen sein wird, und in ganz anderem Zusammenhang in die Story reinkommt, vielleicht sogar als Feind. Das hätte doch weit mehr Spannung als dieses klassisch altbackene Zeug.
    Ganz genau. Ich meine, warum muss sich der Held unbedingt in eine Kämpferin verlieben?
    Vorallem gehen die Entwickler dann davon aus, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können. Denn bis jetzt hab ich in keinem RPG gesehen, dass besonders gut befreundete Party-Mitglieder NICHT irgendeine romantische Neigung zueinander haben. Sei es auch nur ein unbedeutender Flirt von Rikku.
    In FF war auch noch nie ein Hauptheld oder irgendei Held verheiaretet, höchstens verwittfert (Barret als beispiel) Aus einer Ehe könnten sich auch genug Probleme für eine Love-Story bilden.
    Zitat Zitat
    Bei Star Ocean 2 auf der Playstation konnte man sich doch seine Liebste wählen. Fand das auch nicht schlecht, gab einem das Gefühl selbst als Spieler Zuentscheiden, wer mit wem.
    Ich persönlich als Spieler, habe eine Abneigung dagegen, dass der Spieler solch derartige Entscheidungen trifft. Meines Wissens nach, wirkt die Story dadurch zu abgehakt und nach dem Motto Copy-Paste.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht genau sicher, aber die Stelle war doch im Wald auf dem Weg zum Galbadia-Garden. NAchdem sie das gesagt hat, dachte Squall sich "Halt die Klappe" oder sowass ähnliches. VOn daher kann man nicht behaupten er hättte es eingesehen. Aber wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr genau daran.
    Sie gesagte zu ihm, dass Xell ne Aufmunterung gebraucht hätte, da er sehr niedergeschlagen war.
    In Gedanken meinte Squall, dass sie recht habe und er tatsächlich eine Aufmunterung gebraucht hätte.

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Also man kann verliebt sein, ohne zu wissen, dass man verliebt ist.
    Wenn dem so ist, so will ich es hinnehmen und akzeptieren. ^^

Zitat Zitat
    Und Sätze, wie "Du bist Kaltherzig" etc. sind eigentlich wirklich nicht negativ.
    Klar, im ersten Moment können solche Sätze verletzend sein.
    Aber letzendlich sollen die dazu dienen, dass man sich selbst fragt, ob sein eigenes Handeln richtig ist.
    Sagt man sowas wirklich, um jemanden nur auf sein Verhalten hinzuweisen? Es ist zwar keine Beleidigung, aber wenn sie so etwas zu ihm sagt, und sich darüber aufregt, so ist das wohl kein Indiz dafür dass sie ihn besonders leiden mag, denn ein weiser Mann sagte mir gestern, er selbst beschäftige sich nicht weiter mit Menschen, die ihm unsympatisch erscheinen... Sowas sagte Rinoa zwar nicht, aber es wäre nachvollziehbar und logisch, wenn ihr Squall aufgrund seines Verhaltens nicht so lieb ist, wie später. Und eben das nehme ich auch an. Aber es gibt dagegen kaum einen Punkt, in dem Squall bei Rinoa "gepunktet" hat.Er hat sie vielleicht in Deling City gerettet, aber würde sie dass sein Verhalten ignorieren lassen?

Zitat Zitat
    Er hat ein Fehler gemacht, kann diesen aber nicht zugeben
    Er hat nie erwähnt, dass er möglicherweise im Unrecht ist. Er sagte nur, dass das, was ihm gesagt wird wohl auch nicht ganz falsch ist.

Übrigens hatte mich eine Szene jetzt in diesem Zusammenhang ein wenig verwirrt. Sie ist mir vor kurzem in den Sinn gekommen, und da kam ich ins Grübeln. Damit meine ich folgende, gedankliche Aussage:
    "Was willst du denn von mir? Cifer würde genauso handeln"

Ich fragte mich, was das nun bedeuten sollte. Hat Squall den Eindruck mit Cifer konkurrieren zu müssen, im Bezug auf Rinoa? Oder denkt er, dass sie sich gar nicht so sehr unterscheiden? Irgendwie versteh ich nicht ganz den Sinn hinter dieser Aussage.

Zitat Zitat
    Und er wollte unabhängig von allen Menschen sein. Er wollte alles alleine schaffen.
    Und dies soll eine Abwehrreaktion hervorrufen?

Zitat Zitat von Liferipper
    So wie du es erklärst, könnte man jede Beleidigung als Fehlerkorrektur auslegen.
    Wenn man solche Aussagen denn als Beleidigung auffassen kann. Denn eine wirkliche Beleidigung sieht für mich anders aus.

Zitat Zitat von Zen
    NAchdem sie das gesagt hat, dachte Squall sich "Halt die Klappe" oder sowass ähnliches. VOn daher kann man nicht behaupten er hättte es eingesehen. Aber wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr genau daran.
    Doch, stimmt schon. Allerding war er einfach nur genervt von ihrer Nörgelei, und hat das denke ich weniger auf ihre Meinung bezogen. Aber wie ich es schon sagte, herzlich ist das nicht gerade. ^^

Zitat Zitat
    Aus einer Ehe könnten sich auch genug Probleme für eine Love-Story bilden.
    Naja, wie säh das denn aus, wenn es in nem RPG um Eheprobleme geht?
    Ich sage ja nicht, dass Romantik und die damit verbundene Dramatik aus einem Spiel rausgenommen sein müssen, aber die Art und Weise, wie es sich entwickelt, und welche Personen dafür in Frage kommen, ist mir ein bisschen zu klassisch und langweilig (wenn ich auch zugeben muss, dass die VIIIer Romanze was für sich hatte).

Zitat Zitat
    Meines Wissens nach, wirkt die Story dadurch zu abgehakt und nach dem Motto Copy-Paste.
    Das Problem ist eben, dass nicht jeder die Kunst beherrscht, nahtlose Übergänge zu schaffen, wenn auch der Text verändert wird.

Zitat Zitat
    Aber es gibt dagegen kaum einen Punkt, in dem Squall bei Rinoa "gepunktet" hat.
    Naja...diverse Stellen nach der Rettung des Gardens und um Fishermans Horizon rum, gibt es schon einige Stellen wo er "gepunktet" hat. Darunter falllen die Diversen Spaziergänge und die Szene beim Konzert. Klar haben sie sich auch gestritten, aber der Spruch "was sich liebt das neckt sich" passt dort sehr^^
    Zitat Zitat
    Es ist denk ich mal zum Teil eine Rechtfertigung. Nach dem Motto: "Du findest doch sonst auch alles toll was Cifer macht", worin natürlich auch viel EIfersucht hintersteckt.

Zitat Zitat
    Naja, wie säh das denn aus, wenn es in nem RPG um Eheprobleme geht?
    Natürlich soll sich nicht unbedingt die ganze Story darauf ausrichten wie bei FFVIII. Doch musst du zugeben, dass eine Ehe in einem RPG schon sehr Neu ist. Für meinen Geschmack wäre es auch sehr interressant.

Zitat Zitat von Zen Beitrag anzeigen
    Natürlich soll sich nicht unbedingt die ganze Story darauf ausrichten wie bei FFVIII. Doch musst du zugeben, dass eine Ehe in einem RPG schon sehr Neu ist. Für meinen Geschmack wäre es auch sehr interressant.
    Interessant wäre es bestimmt, aber ob man da die Interessen des Zielpublikums trifft, ist mehr als fraglich...

Bekanntlich wird ja auch in Japan eher spät geheiratet... der Schnitt ist glaubs 30 oder so. Die 17-25 Jährigen RPGler dürften also vermutlich nicht allzuviel Interessen an Eheproblemen haben.... da zieht die Sache mit der ersten Teenie-Liebe wahrscheinlich besser.

Von SE erwarte ich also in dieser Hinsicht nichts, aber vielleicht nimmt sich Mistwalker ja mal diesem Thema an. Lost Odyssey geht ja schon einen recht neuen Story-Weg.

In der Vergangenheit gabs da ja auch wenig... selbst wenn geheiratet wurde wie in Lufia 2, Eheprobleme schien es da nicht zu geben... eher nam man etwas den billigen Ausweg und "gab das Kind der Tante ab um wieder mehr Zeit für den Kampf gegen das Böse zu haben". IMO genau die falsche Message an zukünftige Eltern...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Er hat nie erwähnt, dass er möglicherweise im Unrecht ist. Er sagte nur, dass das, was ihm gesagt wird wohl auch nicht ganz falsch ist.
    nein.
    Squall dachte "Da hat sie recht." und nicht "Da hat sie wohl warscheinlich recht."
    Squall wusste, dass er einen Fehler began, hat ihn aber äußerlich nicht zugegeben.
    Übrigens hatte mich eine Szene jetzt in diesem Zusammenhang ein wenig verwirrt. Sie ist mir vor kurzem in den Sinn gekommen, und da kam ich ins Grübeln. Damit meine ich folgende, gedankliche Aussage:

Ich fragte mich, was das nun bedeuten sollte. Hat Squall den Eindruck mit Cifer konkurrieren zu müssen, im Bezug auf Rinoa? Oder denkt er, dass sie sich gar nicht so sehr unterscheiden? Irgendwie versteh ich nicht ganz den Sinn hinter dieser Aussage.
    Squall und Seifer waren schon immer konkurenten und Squall wusste, was Rinoa für Seifer empfand. Aber wiederum empfand Squall auch was für Rinoa. Daher handelte Squall genauso, wie Seifer, doch die Handlung passte Rinoa nicht recht. und darum diese Gedanken von Squall.

KeKu Gast
    Naja...
    Ich meine in FFX-2 gibts auch Anzeichen...
    Yuna und Büderchen (sehr sehr sehr sehr sehr sehr einseitig )
    Rikku und Gippel (schade dass mann da nichts mehr von hört )
    Und was ist eigentlich mit Leblanc und Nooj..ich glaube Nooj liebt sie gar nicht ._____.
    Was mich geschockt hat war Mr-Schanks bemerkung: "Ja,Hintertweil von Lady Yuna in der tat schön" xDDund ich vermute doch sehr stark das lian und ayde kimarhis kleinen kinder sind xDD
    (obwohl in 2 jahren sind sie bestimmtnicht so gewachsen *grübel*
    Andererseits gibts eine ronso dame die kimari nie verlassen hat egal was garik angezettelt hat xD!!
    und das Nanaki in FF7 kinder hatte hat mich auch verwundert...
    Ganz zu schweigen von Vivi aus FF9

Zitat Zitat
    Ich meine in FFX-2 gibts auch Anzeichen...
    Yuna und Büderchen (sehr sehr sehr sehr sehr sehr einseitig )
    Meiner Meinung nach die abartigste Liebe in der Geschichte des FFs. Schließlich waren sie COusines.
    Zitat Zitat
    Rikku und Gippel (schade dass mann da nichts mehr von hört )
    Und was ist eigentlich mit Leblanc und Nooj..ich glaube Nooj liebt sie gar nicht ._____.
    Was mich geschockt hat war Mr-Schanks bemerkung: "Ja,Hintertweil von Lady Yuna in der tat schön" xDDund ich vermute doch sehr stark das lian und ayde kimarhis kleinen kinder sind xDD
    (obwohl in 2 jahren sind sie bestimmtnicht so gewachsen *grübel*
    Andererseits gibts eine ronso dame die kimari nie verlassen hat egal was garik angezettelt hat xD!!
    und das Nanaki in FF7 kinder hatte hat mich auch verwundert...
    Ganz zu schweigen von Vivi aus FF9
    Dass sind ja die Liebschaften der anderen Party-Mitglieder. Doch steht eher zur DIskussion einer Liebschaft von dem Protagonisten, zu einer weniger wichtigen Person oder zu einem NPC.

KeKu Gast
    Ich glaube Liebe zwischen Ciusins und Cousinen ist mittlerweile erlaubt *grübel*
    aber abbartig fand ichj eiegtnlich nur Brüderchen xDDD also auch ohne die schwärmerei ^^
    auf dem kampffeld geht der aba ab

Ich denke, dass die Lovestory zwischen Protagonist und Protagonistin vor allem in der Final Fantasy Reihe essentiell ist. Sie hilft zur Charakterisierung bei, macht Wendepunkte auf und dramatisiert alles in einem viel höheren Maße, als es bei einer Nebenfigur der Fall sein könnte. Der Protagonist und die Protagonisten begleiten den Spieler während des Großteils des Spieles. Dadurch wachsen sie ihm ans Herz, wodurch das Ganze noch eine persönliche Note bekommt.

Bei einer Beziehung zwischen ProtagonistIn und einer eher unwichtigen Figur, die sich in der Handlung selbst erst nach und nach gestaltet sind die Optionen geringer.

Nehmen wir als Beispiel Aerith in FFVII. Wäre sie eine eher unwichtige Person, würde ihre Sterbeszene nicht zu den bewegensten Momenten der Videospielgeschichte zählen. Auch wäre Clouds Handeln im nachinein schwerer nachzuvollziehen.

Bei FFVIII ist das eigentlich ganz ähnlich. Wäre Rinoa nicht eine der Hauptpersonen, wäre ihr Koma kaum dramatisch genug gewesen den Wandel Squalls nachzuvollziehen.

Warum kann der Protagonist nicht einfach mal mit einer völlig handlungsirrelevanten Person zusammenkommen? Ich glaube das liegt vor allen daran dass viel Dramaturgie draufgehen würde wenn dem so wäre. Das Liebespärchen war von beiden Personen her gesehen soweit ich mich erinnern kann, fast immer relevant für die Handlung. Durch die Liebe zweier Protagonisten kann noch mal sehr viel an Spannung gewonnen werden. Viele Spieler von japanischen Rollenspielen sind gerade in dem Alter, in dem das andere (oder meinetwegen auch gleiche) Geschlecht interessant wird. Diese können da besonders mitfiebern, wenn sie merken dass beispielsweise aus dem nihilistischen Misanthrop Squall, plötzlich ein barmherziger extrovertierter Mensch wird, der seine geliebte Rinoa retten will. Damit das ganze besonders spannend wird, müssen beide Seiten des zukünftigen Pärchens viel Screentime abbekommen, zwecks Gefühlsvermittelung. Was würde der Kinogänger sagen, hätte sich bei Star Wars die Prinzessin in einen unbekannten Ewok verliebt, während Han und Luke eine Beziehung eingehen, Chewbaca kastrieren lassen und als reinrassigen Maltesermischlingsrüde an Jabba verkaufen? Liebesbeziehungen, die sich in einem möglichst unpassenden Rahmen (Krieg) anbahnen, steigern die Spannung ungemein. So kitschig sie oft präsentiert werden mögen, Liebesbeziehungen zwischen Protagonisten sorgen sicherlich auch durch die Mundpropaganda dafür, dass sich ein Spiel sehr gut verkauft. Ich warte derweil vergebens auf den Einzug von (eindeutig_weil_geouteten) homosexuellen Charakteren, oder dramatisch-bösen Enden einer Liebesgeschichte.
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

Die Liebe zwischen Hauptheld und seiner storyrelevanten Herzensdame:
    Wo wäre denn der Anreiz, die Holde nach ihrer Entführung zu retten, wenn man plötzlich eine weniger in das Geschehen integrierte Person mit dem Hauptakteur verkuppeln wollte?
    Dazu wäre noch zu sagen: zu viel Heldengetue um die entführte Protagonistin geht mir auf den Keks.
    Glücklicherweise ist mir Rinoa sympathisch, sonst hätt ich null Bock, die Gute dauernd aus ihren Problemchen herauszuziehen.
    [FONT="Palatino Linotype"]I am the way
    I am the light
    I am the dark inside the night
    [/FONT]

Zitat Zitat von Lady Lucifer Beitrag anzeigen
    Die Liebe zwischen Hauptheld und seiner storyrelevanten Herzensdame:
    Wo wäre denn der Anreiz, die Holde nach ihrer Entführung zu retten, wenn man plötzlich eine weniger in das Geschehen integrierte Person mit dem Hauptakteur verkuppeln wollte?
    Dazu wäre noch zu sagen: zu viel Heldengetue um die entführte Protagonistin geht mir auf den Keks.
    Glücklicherweise ist mir Rinoa sympathisch, sonst hätt ich null Bock, die Gute dauernd aus ihren Problemchen herauszuziehen.
    Die Frage ist ob die Probleme jemals enden. Immerhin ist die Story ein fieses Zeitparadoxon.

Riona (2. Zeitebene) wird zu Artemisia -> Stirbt und gibt ihre Kraft an Edea -> Edea gibt Rinoa (1. Zeitebene) ihre Kraft -> Rinoa (2. Zeitebene) wird zu Artemisa -> ...

Ob diese Schleife am Ende wirklich durchbrochen wurde?
    Wenn ja: Dann dürfte Edea eine ehr schwache Hexe sein. Immerhin hat sie dann nie die Kraft von Rinoa (2. Zeitebene) bekommen.

(PS: Zeitparadoxen sind echt fies. Es ist sogar möglich dass dadurch eine Spiegelwelt entsteht (ala FF8) aber wenn dummerweise eine ZWEITE SW entstehen sollte wird es unendlich Spiegelwelten geben. Sie spiegeln sich ja immer und immer wieder. Zum Glück gabs DASS in FF8 nicht. Sonst wäre es ein etwas sehr langer Endkampf geworden alle bösen Rinoas zu killen. Zudem alle bösen Squalls, Sephies usw. Kurz gesagt: Ein Zeitparadoxon kann eine Spiegelwelt erschaffen und dass gabs bei FF8 ja)

Zitat Zitat von Asmodina
    R=A
    Geht der Quatsch schon wieder los? Zumal es ohnehin nichts mit dem Thema zu tun hat...

Zitat Zitat von Couchez
    Ich denke, dass die Lovestory zwischen Protagonist und Protagonistin vor allem in der Final Fantasy Reihe essentiell ist. Sie hilft zur Charakterisierung bei, macht Wendepunkte auf und dramatisiert alles in einem viel höheren Maße, als es bei einer Nebenfigur der Fall sein könnte.
    Ansichtssahe. FF VI/VII kamen ohne eine solche Lovestory aus, und es hat der Dramatik keinen Abbruch getan. Bei V gabs zwar auch keine, aber auch kaum Dramatik. ^^
    Ich finde diese Fixierung oder die Integrierung einer Lovestory in ein Spiel, was bei FF dank VIII ja schon fast Tradition hat, ziemlich einfallslos. Man hat mehr als genug Mittel, um Dramatik und Nähe zu einem Charakter zu erreichen, aber eine klassische Romanze ist halt die gängigste und einfachste Variante. Deswegen nimmt man das wie einen Bauklotz, und packt ihn oben auf die restliche Story drauf, obs nun passt und gut aussieht oder nicht. Das dieser Klotz dann auch immer so heraussticht und alle Blicke auf sich zieht, ist entweder Absicht, oder die Entwickler sind zu blöd um das zu merken.

Zitat Zitat
    Bei einer Beziehung zwischen ProtagonistIn und einer eher unwichtigen Figur, die sich in der Handlung selbst erst nach und nach gestaltet sind die Optionen geringer.
    Nur weil man diese Person dann nicht benutzen kann? Theoretisch kann die Person genauso oft auftreten wie als wenn sie zur "Gruppe" gehören würde.

Zitat Zitat
    Nehmen wir als Beispiel Aerith in FFVII. Wäre sie eine eher unwichtige Person, würde ihre Sterbeszene nicht zu den bewegensten Momenten der Videospielgeschichte zählen. Auch wäre Clouds Handeln im nachinein schwerer nachzuvollziehen.
    Clouds Beweggründe sind auf einer viel persönlicheren Ebene. Da hat Aeris eigentlich kaum noch etwas damit zu tun, auch wenn sie natürlich ein nicht unwesentlicher Grund ist. Aber die Fehde zwischen Cloud und Sephiroth geht viel tiefer, und die Ermordung ist keineswegs der Auslöser.
    Wenn du hingegen meinst, Aeris wäre überhaupt nicht wichtig, dann ists natürlich klar, dass die Szene nicht bewegend wär. Angenommen Aeris wäre wirklich nur ne Blumenverkäuferin... Aber eine solche Spekulation geht mir ehrlich gesagt einen Tick zu weit. Ich mein, einen wichtigen Charakter mal theoretisch ganz aus der Story rausschmeißen, das geht einfach nich. ^^

Zitat Zitat
    Wäre Rinoa nicht eine der Hauptpersonen, wäre ihr Koma kaum dramatisch genug gewesen den Wandel Squalls nachzuvollziehen.
    Die Wandlung ist auch nicht nachzuvollziehen (für mich jedenfalls) da Rinoa bis zu diesem Punkt eigentlich ziemlich unwichtig war, ganz neutral betrachtet. Sie wurde nur immer so ins Licht gerückt, dass die Leute glauben, sie sei weiter wichtig, und dadurch folgende Ereignisse einen Sinn machen. Tatsächliche Bedeutung und vorsgespielte Bedeutung liegen da weit auseinander.

Zitat Zitat von Arkon
    die Liebe zweier Protagonisten kann noch mal sehr viel an Spannung gewonnen werden.
    Wie ich schon sagte, vielleicht ein gutes Mittel, aber bestimmt nicht das einzige, und inzwischen recht veraltet.

Zitat Zitat von Lady Lucifer
    Wieso wäre sie hold, wäre sie nicht die Herzensdame? ^^
    Es sei denn der Charakter muss sich zwischen zwei entscheiden. Das fänd ich auch mal intressant. Am Ende gibts Zickenterror ohne Ende.

Zitat Zitat von Liferipper
    Geht der Quatsch schon wieder los? Zumal es ohnehin nichts mit dem Thema zu tun hat...
    Seltsam, exakt das selbe hab ich auch grad gedacht... -.-

Nur weil man diese Person dann nicht benutzen kann? Theoretisch kann die Person genauso oft auftreten wie als wenn sie zur "Gruppe" gehören würde.
    Achso, ich dachte du meinst, dass diese Person vollkommen unwichtig sein soll. Dann hast du natürlich größtenteils recht. Man hat nur eine viel persönlichere Beziehung mit einer Figur die man selbst spielt, als mit einer, die "einfach nur da ist". Zudem ist es für einen Autor nicht immer leicht eine wichtige Person in die Geschichte so stark einzubringen, wenn man sie nicht selbst spielen kann oder sie ein Gegner ist. Zum Beispiel Laguna. Er ist viel öfter aufgetreten, als man ihn selbst spielen konnte. Danach hat man ihn eigentlich eher selten zu Gesicht bekommen.

Zitat Zitat von Diomedes
    Ansichtssache. FF VI/VII kamen ohne eine solche Lovestory aus
    Häh??? Mit VI hast Du recht, aber FF VII?? Cloud und Aeris! Wurde zwar nicht explizit gesagt, war aber für einen Blinden selbst ohne Blindenhund erkennbar. Ebenso dass Tifa Cloud auch liebte und sie nachher sozusagen zum "Ersatz" für Aeris wurde ....
    Always