Zitat Zitat
Sie hat ihn ja fragt, ob Squall es toll findet, seine eigenen Leute nieder zu machen (wie du schon sagt hattest), aber nur aus diesen oben genannten Grund. Er soll an sein eigenes Handeln zweifeln. Und das tat er ja auch, in dem er dachte, dass sie recht habe.
Selbst da erkennt man, dass Squall seine Gefühle nicht nach aussen hin zeigen kann.
Ich bin mir nicht genau sicher, aber die Stelle war doch im Wald auf dem Weg zum Galbadia-Garden. NAchdem sie das gesagt hat, dachte Squall sich "Halt die Klappe" oder sowass ähnliches. VOn daher kann man nicht behaupten er hättte es eingesehen. Aber wie gesagt ich erinnere mich nicht mehr genau daran.
Zitat Zitat
Hm... eigentlich nicht. Ist nichtmal zwangsweise ein Bestandteil eines Romans, noch nichtmal der eines Fantasy-Romans. Ob Liebe irgendwo vorkommt, ist dem Autor überlassen, und nicht das einzige, das Dramatik erzeugen kann.
Okay mit Buch hab ich etwas übertrieben^^

Zitat Zitat
Diese Idee fänd ich auch weit spannender. Wenn es irgendwo jemanden gibt, der den Helden fesselt, oder beeindruckt, aber nie zu spielen sein wird, und in ganz anderem Zusammenhang in die Story reinkommt, vielleicht sogar als Feind. Das hätte doch weit mehr Spannung als dieses klassisch altbackene Zeug.
Ganz genau. Ich meine, warum muss sich der Held unbedingt in eine Kämpferin verlieben?
Vorallem gehen die Entwickler dann davon aus, dass Männer und Frauen keine Freunde sein können. Denn bis jetzt hab ich in keinem RPG gesehen, dass besonders gut befreundete Party-Mitglieder NICHT irgendeine romantische Neigung zueinander haben. Sei es auch nur ein unbedeutender Flirt von Rikku.
In FF war auch noch nie ein Hauptheld oder irgendei Held verheiaretet, höchstens verwittfert (Barret als beispiel) Aus einer Ehe könnten sich auch genug Probleme für eine Love-Story bilden.
Zitat Zitat
Bei Star Ocean 2 auf der Playstation konnte man sich doch seine Liebste wählen. Fand das auch nicht schlecht, gab einem das Gefühl selbst als Spieler Zuentscheiden, wer mit wem.
Ich persönlich als Spieler, habe eine Abneigung dagegen, dass der Spieler solch derartige Entscheidungen trifft. Meines Wissens nach, wirkt die Story dadurch zu abgehakt und nach dem Motto Copy-Paste.