Deine Kenntnisse über japanische Kultur und die Vorlieben der Bevölkerung sind beachtlich. Und es macht in der Tat Sinn, wo du es so darlegst.Zitat von Holy
Aber was spricht denn dagegen, diese perfekte Frau nicht auch am Rand erscheinen zu lassen, ohne dass sie an seiner Seite die Welt rettet? Man kann sie doch auch irgendwie als diese Trophäe darstellen, ohne dass sie ein so wichtiger Teil des Geschehens ist.
Ich habs eigentlich deswegen hier eröffnet weil mir aus anderen RPGs gerade keine Beispiele mehr einfielen. Aber wenn du darauf bestehst, kann ich ihn natürlich verschieben.Zitat
![]()
Was im Falle FF auch immer der Fall war. Rinoa spielt keine minder wichtige Rolle für das Geschehen, ebenso Lili (obwohl ihre Wichtigkeit sich stetig mit dem Verlauf der Handlung verflüchtigt)Zitat von Zen
Warum denn nicht? Rinoa und Xell wären wie Selphie und Irvine, und Squall wäre insofern ein tragisches Bild lieblosen Lebens. Macht das Spiel zwar ne ganze Ecke trauriger, und im Nachhinein müsste man die ganze Story umschreiben, aber es wäre doch auch eine gute Darstellung. Und statt Rinoa hätte es doch irgendjemand unbekanntes sein können. Rinoa war zwar anfangs diese unbekannte Schönheit, aber dieser Punkt kommt gegen Ende nicht mehr so stark zum Vorschein, wie es das Spiel darstellen will, finde ich. Dieses "Liebe auf den ersten Blick" das man versucht, beim Spieler als Eindruck zu hinterlassen, verliert sich über die Handlung. Warum sie Squall eigentlich egal sein könnte weil er sie nicht kennt, und er sich doch für sie einsetzt, dieser traumhaft romantische Aspekt kommt wegen der Waldeulen-Geschichte gar nicht so recht zum vorschein, auch wenn er unübersehbar ironisch immer als Vorwand für Squalls Handeln vorgezogen wird.Zitat
Das sowieso. ^^Zitat
Genau das stört mich ja so. Dieses Klischee immer wieder aufgebügelt neu zu verwenden ist einfach schrecklich unkreativ und ein bisschen auch langweilig.Zitat von Gama
Eben das mein ich damit.Zitat von Holy
Ist die Rettung der Welt, die Rettung von Freunden, das Rächen von Freunden, blabla etc. denn kein Antrieb mehr?Zitat von Gama
Die Sache mit der Kapazität ist nur ein dummer Vorwand. Schließlich haben sie zu PS- Zeiten auch nicht die Story gekürzt und Szenen rausgeschnitten, um alles auf eine CD zu pressen, sondern haben halt drei oder vier genommen. Platz ist schon auf DVDs mehr als genug gewesen, und sollte nun im neuen Zeitalter nicht mal gedanklich ein Thema von Bedeutung sein. Man macht es sich generell zu leicht, oder man findet keinen Gefallen an verschiedenen Enden, wäre ja auch ein Grund.Zitat von Holy
Wovon gerade SE ja kaum was hat.Zitat von Whiz-zarD
![]()