Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Aber spätestens nach Dawn of Mana dürfte der Bonus wohl aufgebraucht sein, und wie man so hört war Heroes of Mana in Japan ein bitterlicher Flop, und das verheißt nix gutes, wenn ein DS game sogar in Japan untergeht...
Fixed

Das ist IMHO der wahre "Skandal", auf dem DS verkauft sich doch der letzt sch... auch noch halbwegs, Crap wie CoM verkauft sich super, und ein gutes, solides SD (wenn auch RTS, aber bei RW hat's keinen gestört,.. gut SD ist auch nicht FF - vor allem bei ~10-jährigen) nicht.

und das spiel an sich wirkte so unfertig und...seltsam, einfach seltsam, aber es war ja noch ok für darbende Fans.
Es ist unfertig, aber ich find's insgesamt gut, wenn man es sich ein bisschen schwerer macht, denn dummerweise macht ja auch leveln hier ein bisschen Spaß.

Dazu die Musik... :creepy:

Die Idee ein "Remake" des ersten SDs zu machen war aber bescheuert, nur das kam ja eher nicht von BB. Naja, die Idee nicht aber dann erwartet auch jeder ein komplett überzeugendes AAA Spiel , was SD1 damals auf jeden Fall war (denke ich mal ) - und ist es heute auch noch - da fällt mir auf vielleicht ist das eine Art Reminiszenz das man die 16x16 Felder in HoM (und MStarsign) verwendet !

Innovationen hin oder her, wenn sie permanent nicht funktionieren, dann kann ich sie auch bald nicht mehr sehen und will wieder was bewährtes und altmodisches...und vielleicht wäre diese Denkweise bei Brownie Brown und Square mal angebracht, denn der Aufschrei der Fans müsste groß genug sein (leider nicht in den Magazinen...36/40 in der Famitsu für CoM, anyone?).
Du sagst es, da muss man leider eher mit weiteren CoMs rechnen. Wobei das auch interesant werden könnte, mit einer soliden oder besser gesagt interessanten Story und vor allem unterhaltsamen Dungeons und besserem Multiplayer (*ja ich denke immer positiv ".__. ). Dungeon Crawler mit langweiligen Dungeons ist doch wie ein Rennspiel ohne Rennen...

Für den DS sehe ich das auch positiv (um mal beim Thema das Freds zu bleiben "^^) - falls SE das so plant:

CoM2, für die Dungeon Masochisten

HoM, vielleicht als SRPG? (SRPG > RTS)

SD5 (als "altmodisches" Mana) - Yay

(siehe *)

Möglich wäre aber wohl auch ein Spiel mit der SD4 Engine auf dem Wii... naja nton: