mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 183

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Hoffen wir dennoch, dass das ganze nicht stimmt und der DS ein richtiges Sakura Taisen kriegt...meinetwegen sogar einen dieser Puzzlespiel Abelger (wie hießen die noch mal? Sakura Taisen Puzzle Dama?), aber bitte keinen Dungeoncrawler...
    Die GBC Sakura Wars (also nicht die Puzzlespiele x__x ) sind aber rein spielerisch auch limitiert (obwohl man das bei den GB/C Generationen noch etwas anders einordnen muss - OK ich mag meinen alten GB, aber wenn man heute von weniger aufwändigen Handheld Entwicklungen redet, was war das dann damals von 1990 (OK da war 8 Bit fast noch Standard) bis ~2002?). Worauf ich hinaus will ist das Dungeons oder Kämpfe an sich diesen Spielen nicht unbedingt geschadet hätten, solange es gut gemacht ist.
    Zitat Zitat
    Besonders Sega regt mich da tierisch auf, denn ursprünglich gab es ja sogar Pläne seitens des Erfinders der Reihe, einige Games in die USA zu bringen - aber nur über Working Designs, was wohl Sega missfiel. Stellt euch nur mal vor, wie geil eine westliche Version von Sakura Taisen geworden wäre mit einer dieser genialen Working Designs Übersetzungen - klar, das hätte auch wieder Jahre gedauert, wie man es von denen gekannt hatte, aber es hätte sich bestimmt gelohnt.
    Gelohnt zu Saturn Zeiten leider eher nicht... wieviel Panzer Dragoon Sagas wurden produziert und verkauft, 100, 1000 sowas in der Richtung (also auf den US Markt bezogen). Dreamcast wäre eine gute Möglichkeit gewesen, nur hätte man da bei Teil 3 anfangen müssen. PS2 hätten aber Sakura Wars erscheinen müssen, da gab es ja wie du erwähnt hast genug verrücktere Titel und es gab ja auch DVD Releases von ich glaube der Sakura Wars TV Serie? Und die Möglichkeiten mit der PSP bei 1&2 zu starten hat man auch verstreichen lassen (naja man weiß nie was noch kommt...). (und die ganzen Hardware Specials und Sammelboxen erst *sabber* :creepy So gesehen ist die "Verarschung" noch die realistischste Chance ein Sakura Wars im Westen zu sehen, aber ich hoffe da doch auf ein bisschen Qualität oder auf das Genre bezogen besser gesagt Substanz...

Good old Famitsu RPG Experts ( ):
    Hoshigami: 6 / 6 / 7 / 6 (25/40)
    Das deckt sich mit u.a. Vagrants Aussagen. Dabei wirkt das Design und Spielsystem ganz knuffig... und es sollte auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben.

Osawari Tantei: Ozawa Rina - Season 2 1/2: Rina wa Mita! Iya, Mite nai: 8 / 7 / 7 / 7 (29/40)
    Ist gar kein RPG... sondern der Nachfolger eines guten aber viel zu kurzen und etwas substanzlosen Adventure. Adventures scheinen überhaupt sehr beliebt zu sein zur Zeit (Warum nur ?)
    Edit: aka Touch Detective 2 1/1, jetzt versuche ich noch schnell Hoshigami zu übersetzen,... Sternendings... ?
    Geändert von Rina (17.05.2007 um 19:59 Uhr)