Die GBC Sakura Wars (also nicht die Puzzlespiele x__x ) sind aber rein spielerisch auch limitiert (obwohl man das bei den GB/C Generationen noch etwas anders einordnen muss - OK ich mag meinen alten GB, aber wenn man heute von weniger aufwändigen Handheld Entwicklungen redet, was war das dann damals von 1990 (OK da war 8 Bit fast noch Standard) bis ~2002?). Worauf ich hinaus will ist das Dungeons oder Kämpfe an sich diesen Spielen nicht unbedingt geschadet hätten, solange es gut gemacht ist.
Gelohnt zu Saturn Zeiten leider eher nicht... wieviel Panzer Dragoon Sagas wurden produziert und verkauft, 100, 1000 sowas in der Richtung (also auf den US Markt bezogen). Dreamcast wäre eine gute Möglichkeit gewesen, nur hätte man da bei Teil 3 anfangen müssen. PS2 hätten aber Sakura Wars erscheinen müssen, da gab es ja wie du erwähnt hast genug verrücktere Titel und es gab ja auch DVD Releases von ich glaube der Sakura Wars TV Serie? Und die Möglichkeiten mit der PSP bei 1&2 zu starten hat man auch verstreichen lassen (naja man weiß nie was noch kommt...). (und die ganzen Hardware Specials und Sammelboxen erst *sabber* :creepyZitat
So gesehen ist die "Verarschung" noch die realistischste Chance ein Sakura Wars im Westen zu sehen, aber ich hoffe da doch auf ein bisschen Qualität oder auf das Genre bezogen besser gesagt Substanz...
Good old Famitsu RPG Experts ():
Hoshigami: 6 / 6 / 7 / 6 (25/40)
Das deckt sich mit u.a. Vagrants Aussagen. Dabei wirkt das Design und Spielsystem ganz knuffig... und es sollte auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade geben.
Osawari Tantei: Ozawa Rina - Season 2 1/2: Rina wa Mita! Iya, Mite nai: 8 / 7 / 7 / 7 (29/40)
Ist gar kein RPG... sondern der Nachfolger eines guten aber viel zu kurzen und etwas substanzlosen Adventure. Adventures scheinen überhaupt sehr beliebt zu sein zur Zeit (Warum nur?)
Edit: aka Touch Detective 2 1/1, jetzt versuche ich noch schnell Hoshigami zu übersetzen,... Sternendings...?