Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
Unterschätz mal lieber nicht die Famitsu in Sachen RPGs...klar, das sind zwar keine absoluten Experten (aber welches Magazin kann diesen Anspruch überhaupt erheben? Die Video Games in den 90ern vielleicht...), aber manche Wertungen zeigen, dass die nicht alles durch eine rosarote RPG Brille sehen - die schwache Wertung von Tales of the Tempest zeigt wohl, dass die Redakteure Kritikpunkte auch in ihre Wertung miteinfließen lassen. Trotzdem hast du wohl insgesamt Recht - 36/40 für Children of Mana (!) sprechen wohl doch eher gegen die Famitsu (ist wirklich kein schlechtes Spiel, aber es wurde hier ja schon of erwähnt, warum es leider nie und nimmer eine so hohe Wertung kriegen dürfte...).
Hmmm,... also bei mir ist es so dass mir ein 'schlechtes' Kampfsystem in einem 'guten' RPG nichts ausmacht, ein 'schlechtes' RPG aber durch ein 'gutes' Kampfsystem nicht besser wird (auch wenn es vielleicht ganz unterhaltsam ist...). Und die Kämpfe an sich machen in Children of Mana Spaß, sind in TotT etwas lahm (v.a. im Vergleich zu neueren Tales of) und FF XII würde von Storyfetischisten wohl auch nicht mit 'Perfekt' bewertet werden. Wenn man das alles berücksichtigt (und wie jedes Review am besten mehr als die Endnote kennen würde) weiß man imho vielleicht was von so einer Wertung zu halten ist oder im Fall von 4 x 8 auch nicht.
Zitat Zitat von Dolgan
Normalerweise bin ich auch nicht der Fan von solchen Dungeoncrawler, aber ab und dann macht mir so einer auch Spass. Vor allem wenn es mir stylistisch auch gefällt. Das Famitsuwertungen kein Indikator für gute Qualität ist, sollte uns allen ja klar sein.
1. Seh ich auch so, v.a. bei Handhelds hat man manchmal auch nicht unbedingt Lust sich 20 Minuten durch Textwüsten zu klicken (oder zu lesen).
2. Nö aber ein Indikator für dass ein Spiel nicht schlecht ist schon.