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Nun ja, hat man das ber nicht in jedem SD-Teil auch gemacht? Immer wieder auf die gleichen Gegner eindreschen? Rätsel oder andere Abwechslung gab es in den anderen Teilen auch nicht, bis auf eine komplexere Geschichte.
Gegner meine ich nicht.
Kein SD hatte bisher einen solch streng schematischen Ablauf sowie Aufbau, wo man direkt am Anfang sagen kann, wie das Spiel bis zum Ende laufen wird. Jede Map kann mit jeder anderen vertauscht ohne, dass jemand den Unterschied merken würde. Alles sieht identisch aus. Überall tust du exakt das selbe (und ich meine auch wirklich *exakt*).
Wähle ein Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> [...]
Langeweile pur. Andere RPGs machen sich ja wenigstens die Mühe einen solch immer wiederkehrenden Ablauf irgendwie zu verstecken.


btw wenn etwas ein Riesenerfolg ist, dann ist es nicht automatisch qualitativ hochwertig. ^^