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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Es einfach nur schlehcht zu machen, weil man enttäuscht ist, dass es eben nicht wie Seken Densetsu 3 aufgebaut ist, ist ziemlich unfair.
    Du verwechselst es mit Dawn of Mana. Da nörgeln die meisten, dass sie ein SD3 haben wollen. Bei CoM nörgeln sie hauptsächlich über die Monotonie. IMO verständlich. Mir machts auch keinen Spass in etwas unterschiedlich dekorierten Etagen (die im Grunde aber alle gleich aussehen) immer und immer wieder einen Kristall zu suchen und zu einem Teleporter zu bringen. Immer und immer wieder. Immer und immer wieder. Immer und immer wieder. Und wenn man Sidequests macht, noch mehr.*gääääääääähhhhhhhhnnnnn*

  2. #2
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Du verwechselst es mit Dawn of Mana. Da nörgeln die meisten, dass sie ein SD3 haben wollen. Bei CoM nörgeln sie hauptsächlich über die Monotonie. IMO verständlich. Mir machts auch keinen Spass in etwas unterschiedlich dekorierten Etagen (die im Grunde aber alle gleich aussehen) immer und immer wieder einen Kristall zu suchen und zu einem Teleporter zu bringen. Immer und immer wieder. Immer und immer wieder. Immer und immer wieder. Und wenn man Sidequests macht, noch mehr.*gääääääääähhhhhhhhnnnnn*
    Nun ja, hat man das ber nicht in jedem SD-Teil auch gemacht? Immer wieder auf die gleichen Gegner eindreschen? Rätsel oder andere Abwechslung gab es in den anderen Teilen auch nicht, bis auf eine komplexere Geschichte. Dieses Argument trifft an sich auf sehr vile RPG´s zu. Wie gesagt, ich bin erst am Anfang, der Ersteindruck ist aber gut. Ich werde es selbst heruasfinden, schlechter als Sword of Mana wird es wohl nicht sein. Es ist ein Multiplayer-Spiel. Als ein erfolgreiches sei Diablo 2 genannt, wo man auch immer wieder das gleiche tut. Und es war trotzdem ein Riesenerfolg. Ich glaube, Sqaure-Enix hat mit Children of mana das gleiche versucht, nur eben auf einer niedlicheren Ebene :-)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Nun ja, hat man das ber nicht in jedem SD-Teil auch gemacht? Immer wieder auf die gleichen Gegner eindreschen? Rätsel oder andere Abwechslung gab es in den anderen Teilen auch nicht, bis auf eine komplexere Geschichte.
    Gegner meine ich nicht.
    Kein SD hatte bisher einen solch streng schematischen Ablauf sowie Aufbau, wo man direkt am Anfang sagen kann, wie das Spiel bis zum Ende laufen wird. Jede Map kann mit jeder anderen vertauscht ohne, dass jemand den Unterschied merken würde. Alles sieht identisch aus. Überall tust du exakt das selbe (und ich meine auch wirklich *exakt*).
    Wähle ein Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> [...]
    Langeweile pur. Andere RPGs machen sich ja wenigstens die Mühe einen solch immer wiederkehrenden Ablauf irgendwie zu verstecken.


    btw wenn etwas ein Riesenerfolg ist, dann ist es nicht automatisch qualitativ hochwertig. ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Wähle ein Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> Klettere die gleichwirkenden Etagen hoch --> Boss --> Storysequenz --> Wähle nächstes Level --> [...]
    Langeweile pur. Andere RPGs machen sich ja wenigstens die Mühe einen solch immer wiederkehrenden Ablauf irgendwie zu verstecken.
    Du beschreibst einen typischen Dungeon Crawler (Dungeon RPG). Und das ist Children of Mana halt >.<

    Ansonsten hast du ja nicht unrecht. Und ich will die Diskussion auch gar nicht beenden

    Das Kampfsystem z.B. finde ich viel besser als SD3. Man kann normal Kämpfen, Combos machen oder ein bisschen mit neuen Waffen experimentieren, dieses rumschleudern z.B. mache ich zwar nicht gerne ist aber ne witzige Idee (und verhindert das einen viele Gegner einkreisen und man nichts mehr machen kann als auf die Buttons zu kloppen und hoffen dass man irgendwas trifft ).

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Du beschreibst einen typischen Dungeon Crawler (Dungeon RPG). Und das ist Children of Mana halt >.<
    Du spielst eindeutig die falschen Dungeoncrawler. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Du spielst eindeutig die falschen Dungeoncrawler. ^^
    Ja wahrscheinlich !

    Trotzdem ist ein Vergleich mit DS Spielen wie Fushigi no Dungeon, Izuna oder Pokemon Mystery Dungeon oder Iron Feather, das ein SD-ähnliches Action Kampfsystem verwendet, erlaubt und fair.

    Der schematische Aufbau SOLL also so sein, und naja die Dungeons an sich werden schon schnell langweilig. Da stellen sich dann die Fragen ob man ein Handheldspiel mehr als 30 Minuten spielt (imo ja) und ob der Multiplayer das irgendwie raushaut (müsste eigentlich aber man braucht ja 2-3 DS + 2-3 CoM ).

  7. #7
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    ...und ob der Multiplayer das irgendwie raushaut (müsste eigentlich aber man braucht ja 2-3 DS + 2-3 CoM ).
    Der Multiplayer ist genauso wie der Singleplayer mode, also leuchtendes Ei suchen und zum Teleporter. Hachja warum sprechen wir eig nur über CoM? wir sollten hoffen das luminous arc gut wird und die anderen SQ spiele.
    Geändert von Huggy (17.01.2007 um 20:25 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Der schematische Aufbau SOLL also so sein
    Natürlich soll er so sein, sonst hätten die Entwickler es anders gemacht. Ich bezweifle, dass der Aufbau zufällig so entstanden ist.^^

    Zitat Zitat
    und ob der Multiplayer das irgendwie raushaut
    Macht leider genauso viel/wenig Spass wie alleine.

  9. #9
    Neues Spie, neues Glück.
    Contact für NDS ist draußen. Hat jemand es bereits gespielt? Es seht interessant aus, würde vor einem Kauf aber ein Paar Meinungen zu diesem Spiel hören, da es mir bisher nur ganz wenig sagt.

  10. #10
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    Neues Spie, neues Glück.
    Contact für NDS ist draußen. Hat jemand es bereits gespielt? Es seht interessant aus, würde vor einem Kauf aber ein Paar Meinungen zu diesem Spiel hören, da es mir bisher nur ganz wenig sagt.
    Boring. Very.

  11. #11
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Boring. Very.
    SEHR Aussagekräftig

  12. #12
    Zitat Zitat von Minrod Beitrag anzeigen
    SEHR Aussagekräftig
    Wenn das alles ist was man über ein Spiel sagen kann, dann JA, ist das SEHR Aussagekräftig über selbiges.

  13. #13
    Pro: Design

    Contra: das Kampfsystem ist in etwa mit einem Standard MMORPG KS vergleichbar, Gegner nähern, attackieren, Gegner attackiert usw. großen Einfluss hat man nicht und wenn dann ein großer Gegner kommt kann man auch nichts machen ausser gewinnen oder verlieren und im Gegensatz zu erstgenannten Spielen macht leveln keinen Spaß und skillen geht afaik auch nicht.

    Story kann ich nicht bewerten und einen Multiplayermodus soll es auch geben ansonsten hat Waku ja alles gesagt .

  14. #14
    Zitat Zitat von Huggy
    Ich sehe es schon vor mir noch so ein Mana spiel welches totaler schrott ist.
    Zitat Zitat von Rina
    Nein !
    Zitat Zitat von Die unfehlbare Wertung der Famitsu
    9/8/8/7
    (Es ging um Seiken Densetsu: Heroes of Mana!)



    Zitat Zitat
    Hoshigami
    Sagt mir wenig. Ein SRPG mit Asien Setting

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