mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 183
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS. Wann kommt endlich DER RPG Hammer? Auf PSP gibts immerhin schon Tales of Eternia, Valkyrie Profile und Tales of Phantasia FVE, also gleich drei RPG Hämmer (meiner Meinung nach), während der DS nix zu bieten hat...und sogar um Final Fantasy III mach ich mir sorgen...ob es wirklich ein würdiger Vertreter der Reihe wird?
    Also Bei IGN hat es positive Kritiken gegeben, aber um ehrlich zu sein, steh ich dem Kampfsystem schon skeptisch gegenüber.
    Ehemalig: Abel's Lacan

@Abel
    ...und Deep Labyrinth scheint der hinterletzte Schrott hoch zehn zu sein...also grafisch ist es halt typisch für den DS...miese 3D Engine, und die Stylus Unterstützung soll völlig in die Hose gegangen sein. Und was ich so gesehen habe davon...*schauder*. Sogar auf rpgfan.com gabs unter 50% für diesen Schund...und es will ja was heißen, wenn rpgfan eine solch niedrige Wertung vergibt (sogar Blade Dancer hat 80% gekriegt...). Und das schlimmste ist: Yasunori Mitsudas Soundtrack soll fast schon eine Verschwendung sein...und ich finde, dass ein solches Spiel (basiert das nicht auf einem Japanischen Handy game? wäre ja ne "tolle" Vorraussetzung...ne Handy-Umsetzung...) die Musik eines Genies wie Mitsuda nicht verdient hat...na ja, was solls. Ein weiteres Grotten-RPG für den DS.
    Did you play it? No? GTFO!

DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Did you play it? No? GTFO!

DL ist genauso wie Children ein ausgezeichneter , simpler Dungeon Crawler. Story is fürn Arsch, Mitsuda Mucke oft nervig, aber das Spiel ist vollkommen in Ordnung. Einfach, aber süchtigmachend. Don't hate, appreciate.
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen und darum gehts hier ja

Zitat Zitat von Vidu Beitrag anzeigen
    einen Dungeoncrawler würde ich aber dennoch nicht als gutes RPG bezeichnen
    Weshalb? Weil es die ohnehin Standarmässigen Klischee Überladenen Ausdünstungen Japanischer Schreiber in diesem Genre einfach weglässt und die Spiele auf die wesentliche Spielmechanik von selbigem Reduziert?

Oh yes, I just went there.

@Vidu
    Yep, muss dir da Recht geben. Die meisten Dungeoncrawler scheinen eher lahme und zähe Angelegenheiten zu sein, mit null Charme in Sachen Story oder Charas - logischerweise, bei den Billig-stories. Der einzige, der mir halbwegs gefallen hat, war Grandia Xtreme, aber das lag wohl am genialen Kampfsystem und an der stellenweise tollen Musik...und an meiner Liebe für die Grandia Serie. ^^
    Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Aber ob ich mir Children of Mana holen soll...ich weiß nicht. Ein kleines bisschen Hoffnung auf ein gelungenes Spiel hab ich ja noch, und wenn die Kämpfe sich halbwegs gut steuern lassen (so wie in Secret of Mana) und die Präsentation einigermaßen stimmt, hol ich mir vielleicht die Deutsche Version...

@Waku
    Kommst ja sehr überzeugend rüber, wenn du immerzu andere Leute grundlos fertig machen musst, um deinen Standpunkt zu vertreten...

Und eine gute Story und Präsentation im allgemeinen gehören eigentlich schon zu einem guten RPG Paket heutzutage, genauso wie die eine oder andere Gameplay-Abwechslung vom RPG Alltag.
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Tell me about it. One time, I played this awesome RPG where an outcast loner had to take on a government that was much more evil than it had originally appeared. And then he had to fight god. I forget the name of it, though.
    Uhm... alle Ost-RPGs zwischen 97 und 2000?

@Waku
    Originelle RPG Stories also? Klar, die gibt es auch, und das müsstest du als RPG Experte (denk ich mal zumindest...) eigentlich am besten wissen. Beispiele gefällig?
    Valkyrie Profile
    Xenogears
    Xenosaga
    Shadow Hearts Covenant
    Disgaea - Hour of Darkness (und die meisten anderen Nippon Ichi games)

Es kommt auch darauf an, WIE die Geschichte erzählt wird, und besonders auf die Charas. Wenn die stimmen, dann kann selbst die ausgelutschteste Story spannend und interessant sein.

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Bei der PSP muss man vielleicht ein bisschen Geduld haben, bis die große RPG Welle kommt.
    Geduld ja, aber... bei welcher Konsole/Handheld gab es nach weniger als 2 Jahren schon eine große RPG Auswahl?

Und naja was die PSP betrifft, bisher ist wohl für die meisten Entwickler so gewesen dass sich PS2 RPGs mehr lohnen, der technische Aufwand ist ungefähr gleich und die Absatzchancen sind bis zum Launch der PS3 jedenfalls also waren größer. Die Zeit 'zwischen' PS2/3 wär eigentlich ideal für PSP RPGs. Und beim DS erübrigt sich die Situation eigentlich, wo sonst kann man Spiele releasen die optisch selbst auf dem RPG Maker niemanden begeistern würden
    Beispiele gefällig?
    Ähm, ihr könnt euch ruhig weiter streiten, aber... was haben die Nippon Ichi Titel in deiner Auflistung zu suchen O_____O ?
    Zitat Zitat von Holystar
    Aber es ist nun mal so, dass Big N seit N64-Zeiten an RPG-Entzug leidet.... und auch nicht willens ist, etwas wirklich aktiv dagegen zu tun.
    Doch, Classic Downloads von SNES/SFC Titeln Wobei das bei Square Titeln theoretisch auch auf anderen Konsolen sprich PS3 möglich wäre afaik.
    ...
    Was...? Das zählt nicht?!? .____.

@Rina
    Hey! Ich hab doch nix gemacht! Unser lieber Herr Waku konnte nur mal wieder seinen Mund nicht halten und musste unbedingt den Großkotz raushängen lassen, wie immer.

Tja, ich habe halt mal die Nippon Ichi Spiele genommen, weil Taktik RPGs ja zumindest entfernte Verwandte des Genres sind. Oder fragst du warum ich die Storymäßig aufgezählt habe? Nun ja...du musst zugeben, dass Disgaea zum Beispiel eine recht unverbrauchte Story hat. Nimmt sich zwar nicht ganz ernst, ist aber mal was neues und wird auch noch ziemlich cool rübergebracht. Ist zumindest meine Meinung. Auf jeden Fall gehört Disgaea da eher nicht zum Einheitsbrei.

@Sifo Dyas
    habs jedenfalls genauso Story bezogen gemeint wie du es gott sei dank verstanden hast ;-)

zu Waku kann man leider nicht viel sagen, sicherlich mag jeder seine eigene Meinung haben, aber die gestreuten aggressiven Sätze + verenglischisierung ;-) sind mir schon in anderen Threads(besonders im Konsolenforum) aufgefallen... leider...

Oh mann...die letzten Postings hier waren ja einfach nur...aarghh.
    Da sieht man, wie der schöne DS RPG Thread durch ein paar Provokanten runtergezogen wird...aber wer hier bei berechtigter "Kritik" an Waku gleich mit überzogenen Beschimpfungen reagieren muss...

Also, ich sag es mal so:

Sir Swordy
    Vidu
    Abel

Waku
    The Wargod

Ist natürlich nur meine Einschätzung nach der Lektüre der letzten Einträge hier...und ich bete mal, dass wir bald wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren können und Chaoten wie Waku, die andere beleidigen müssen um ihren Standpunkt zu vertreten, endlich mal den Mund halten.

@Vidu
    Klar, es gab schon das eine oder andere Remake für GBA, aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Nimm zum Beispiel Tales of Phantasia. Ist zwar nicht so gut wie auf dem SNES, aber wenigstens haben Westler endlich mal die Chance, eine offiziell übersetzte Version spielen zu können, und ich gehöre ja unglücklicherweise zu den Rollenspielern, die die SNES Zeit verschlafen haben, also freue ich mich da schon über so manche Umsetzung, wie Breath of Fire II (nicht unbedingt über Teil 1...).
    Und mit dem Game Boy Player kommt auch noch so richtig schönes SNES Feeling auf...ich muss zugeben, dass ich bei Golden Sun und Tales auf dem GBPlayer mich wirklich in die gute alte Zeit zurückversetzt sah. ^^ Insgesamt jedenfalls war der GBA eine ganz gute Konsole für RPGler, und vielleicht besteht ja Hoffnung, dass der DS dies eines Tages auch wird. Ein Golden Sun III wäre da doch der perfekte Rettungsanker...^^ oder Fire Emblem DS, meinetwegen.

Oh mann...die letzten Postings hier waren ja
    @Vidu
    Klar, es gab schon das eine oder andere Remake für GBA, aber das muss ja nicht unbedingt etwas schlechtes sein. Nimm zum Beispiel Tales of Phantasia. Ist zwar nicht so gut wie auf dem SNES, aber wenigstens haben Westler endlich mal die Chance, eine offiziell übersetzte Version spielen zu können, und ich gehöre ja unglücklicherweise zu den Rollenspielern, die die SNES Zeit verschlafen haben, also freue ich mich da schon über so manche Umsetzung, wie Breath of Fire II (nicht unbedingt über Teil 1...).
    Und mit dem Game Boy Player kommt auch noch so richtig schönes SNES Feeling auf...ich muss zugeben, dass ich bei Golden Sun und Tales auf dem GBPlayer mich wirklich in die gute alte Zeit zurückversetzt sah. ^^ Insgesamt jedenfalls war der GBA eine ganz gute Konsole für RPGler, und vielleicht besteht ja Hoffnung, dass der DS dies eines Tages auch wird. Ein Golden Sun III wäre da doch der perfekte Rettungsanker...^^ oder Fire Emblem DS, meinetwegen.
    Achja Fire Emblem ist wirklich eine Perle gewesen, zumindest fand ich die Storymäßigen Gespräche sehr schön für ein Strategie-RPG.
    Man kann jedenfalls nur hoffen dass sich der DS gut entwickelt denn momentan ist er es leider noch nicht.
    Ich selbst bin da momentan auch etwas verschreckt weil in letzter Zeit der Handheld Markt sehr schnellen Bewegungen unterworfen war...
    Wenn man vergleicht wielange sich der normale Gameboy hielt macht mir das momentan alles etwas zu viel zu schaffen.
    Ich will mir ja nicht den nächsten Handheld holen um dann in 2 Monaten zu sehen, ich brauche nen neuen mit Geruchsidentifizierer ;-)

*schnipp*
    Und nun schön weiter im Text, sonst Licht aus! ^^

@darkblue
    Vielen Dank! Hoffentlich geht es hier im Thread jetzt auch wirklich gesittet weiter. Noch ein Kompliment an dich: im Gegensatz zu einer gewissen anderen Person hier scheinst du eine gute Moderatorin zu sein, die sich auch entsprechend verhält. Also Daumen hoch für darkblue! ^^ Und ja, ich meine das ernst, nicht dass du jetzt Sarkasmus vermutest, denn ich bin echt dankbar, dass es für den Thread jetzt wieder eine Chance gibt, sozusagen.

Whow, hab mir die kleine Kiste heute geholt und war echt sehr positiv überrascht, dass man auch Gamboy Advance-Games drauf zocken kann...hab bei meinem Media Markt leider auf die Schnelle kein DS-RPG entdeckt und mir inzwischen Final Fantasy IV Advance und Tales Of Phantasia geholt...kennt jemand vielleicht noch andere gute RPG's egal ob für DS oder Advance...?
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

@Alchemist_Klein
    Also ein DS exklusives RPG, das sich wirklich lohnt gibt es noch nicht (zumindest nicht in Deutschland), von Mario & Luigi: Partners in Time mal abgesehen, aber es ist halt nicht unbedingt ein klassisches RPG, sondern ein Sonderfall...wenn du Mario und RPGs magst, dann kannst du zugreifen.
    Auf dem GBA ist die auswahl um einiges größer. Golden Sun sowie Golden Sun: Die vergessene Epoche sollten was für dich sein, wenn du auf klassische Rollenspiele in hübscher Präsentation stehst. Breath of Fire II ist auch ziemlich gut, hat aber ziemlich viele Zufallskämpfe und ist etwas veraltet und teilweise auch ziemlich schwer.
    Wenn du auf Taktik-RPGs stehst, dann sind Final Fantasy Tactics Advance, Fire Emblem und Fire Emblem: The Sacred Stones eine ganz sichere Bank. In Sachen RPGs wäre noch Sword of Mana empfehlenswert - auch wenn es nicht so gut ist wie Secret of Mana - genauso wie Kingdom Hearts: Chain of Memories.
    Und bald kommen ja auch noch Final Fantasy V Advance und Final Fantasy VI Advance.
    Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

Vielen Dank!

Echt heftig, wie viel geile RPG's es für den GB Advance gibt...hätte nie gedacht, das ich dazu mal komme...baer nachdem bei der PSP leider eine ziemliche Flaute herrscht, schlag ich halt mal bei Nintendo zu :-)
    "Die Kunst der Alchemie kann so tödlich sein "

Ein Golden Sun III wäre da doch der perfekte Rettungsanker...^^
    Ich weiss jetzt nicht wie Camelot zu Wii und DS stehen aber der letzte Stand war dass sie erstmal nichts für Nintendo machen wollten um sich auf ein PC Spiel zu konzentrieren. Ich hoffe mal das heisst dass danach ein größeres Projekt (für Nintendo) kommt. Aber auf die Golden Sun... naja, 'Spielmechanik' (ein besseres Wort fällt mir atm nicht ein...) kann ich dabei gerne verzichten.

hm, weiß jetz nich, ob es GBA oder DS is...

aber kennt hier jemand Yggdra Union und kann es mir empfehlen oder abraten davon?

Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

...Momentchen